Swetlin Yosifov

Der internationale Chelsea-Fotowettbewerb

17. Dezember - 12. Januar 2021

Empfang: Donnerstag, 19. Dezember 2020, 18-20 Uhr

Anfragen

Als erfahrener bulgarischer Fotograf seit fast 20 Jahren Swetlin Yosifov hat ursprüngliche, natürliche Orte wie Indien, Äthiopien, Kenia, Indonesien, Vietnam, Laos und Kambodscha bereist. Der Künstler definiert sich selbst als „Reise-Dokumentar-Kunst-Fotograf“ und zieht es vor, die Straßenporträts von Menschen einzufangen, denen er auf seinen Reisen begegnet. Die Wirkung eines einzelnen Fotos, so glaubt er, kommt von der Emotion, die es widerspiegelt. 

Ähnlich wie die Welt, in der wir leben, sind Svetlins Fotografien sowohl subjektiv als auch objektiv. Mit Bildern, die Angst machen und die Seele faszinieren, hofft Yosifov, dass sie seine Zuschauer noch lange nach seinem Tod verlassen und beeinflussen werden

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Swetlin Yosifov

Der internationale Chelsea-Fotowettbewerb

17. Dezember - 12. Januar 2021

Empfang: Donnerstag, 19. Dezember 2020, 18-20 Uhr

The Life of the Mother
Das Leben der Mutter

Digital
16" x 24"

Anfragen Katalog ansehen

Als erfahrener bulgarischer Fotograf seit fast 20 Jahren Swetlin Yosifov hat ursprüngliche, natürliche Orte wie Indien, Äthiopien, Kenia, Indonesien, Vietnam, Laos und Kambodscha bereist. Der Künstler definiert sich selbst als „Reise-Dokumentar-Kunst-Fotograf“ und zieht es vor, die Straßenporträts von Menschen einzufangen, denen er auf seinen Reisen begegnet. Die Wirkung eines einzelnen Fotos, so glaubt er, kommt von der Emotion, die es widerspiegelt. 

Ähnlich wie die Welt, in der wir leben, sind Svetlins Fotografien sowohl subjektiv als auch objektiv. Mit Bildern, die Angst machen und die Seele faszinieren, hofft Yosifov, dass sie seine Zuschauer noch lange nach seinem Tod verlassen und beeinflussen werden

The Life of the Mother
Das Leben der Mutter
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich vergangene Ausstellungen von Svetlin Yosifov an

Der internationale Fotowettbewerb Chelsea | 17. Dezember - 12. Januar 2021

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Svetlin Yosifov

The Chelsea International Photography Competition

December 17 - January 12, 2021

Reception: Thursday, December 19, 2020, 6-8 PM

Inquire

As an experienced Bulgarian photographer of nearly 20 years, Svetlin Yosifov has travelled to primal, natural places such as India, Ethiopia, Kenya, Indonesia, Vietnam, Laos, and Cambodia. The artist defines himself as a “travel-documentary-art photographer” and is drawn to capturing the street portraits of individuals he encounters in his travels. The impact of a single photo, he believes, comes from the emotion it reflects. 

Much like the world we inhabit, Svetlin’s photographs are both subjective and objective. With imagery that scares and fascinates the soul, Yosifov hopes they will leave and impact on his viewers long after he is gone

View 's Past Exhibitions

Svetlin Yosifov

The Chelsea International Photography Competition

December 17 - January 12, 2021

Reception: Thursday, December 19, 2020, 6-8 PM

The Life of the Mother
The Life of the Mother

Digital
16" x 24"

Inquire View Catalog

As an experienced Bulgarian photographer of nearly 20 years, Svetlin Yosifov has travelled to primal, natural places such as India, Ethiopia, Kenya, Indonesia, Vietnam, Laos, and Cambodia. The artist defines himself as a “travel-documentary-art photographer” and is drawn to capturing the street portraits of individuals he encounters in his travels. The impact of a single photo, he believes, comes from the emotion it reflects. 

Much like the world we inhabit, Svetlin’s photographs are both subjective and objective. With imagery that scares and fascinates the soul, Yosifov hopes they will leave and impact on his viewers long after he is gone

The Life of the Mother
The Life of the Mother
Inquire View Catalog

View Svetlin Yosifov's Past Exhibitions

The Chelsea International Photography Competition | December 17 - January 12, 2021

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas