Gonzalo Urrea Correa

Die Figur und unbekannte Orte

7. Juli - 27. Juli 2018

Empfang: Donnerstag, 12. Juli 2018, 18-20 Uhr

Anfragen

In seinen digitalen Schwarz-Weiß-Fotografien Gonzalo Urrea Correa kombiniert Aspekte der Landschafts-, Porträt- und Straßenfotografie, um reichhaltige Bilder zu schaffen, die verschiedene Aspekte des menschlichen Daseins aufzeigen. Seine kontrastreichen Arbeiten zeigen verschiedene Themen – lächelnde Familien, geliebte Haustiere und Handarbeit werden jeweils mit Aufmerksamkeit und Sorgfalt eingefangen. Die Szenen sind ausgesprochen bescheiden, der Künstler hat sich dafür entschieden, die alltäglichen Erfahrungen von Menschen zu fotografieren, während sie arbeiten, essen und spielen. Urreas Objektiv fängt sowohl gestellte als auch spontane Momente ein und dokumentiert kleine Gesten mit Mitgefühl und Einfühlungsvermögen.

Urreas Foto betitelt Galerie ist eine spärliche, körnige Komposition, die zwischen den Genres gestellter Porträts und spontaner Straßenfotografie liegt. Das Bild wirkt wie ein Filmstill; Ein Mann lehnt sich aus seinem Fenster und lässt sich auf eine unbekannte Interaktion mit der Kamera ein. Im Bulldogge, Urrea fängt einen unsichtbaren Moment zwischen einem Mann und seinem Hund ein. Muskulös und tätowiert umklammert die anonyme Gestalt seinen kleinen Hund in einem unerwarteten Moment der Zärtlichkeit. In der Tat zeigen Urreas Bilder Momente der Aufrichtigkeit inmitten der alltäglichen Monotonie.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Gonzalo Urrea Correa

Die Figur und unbekannte Orte

7. Juli - 27. Juli 2018

Empfang: Donnerstag, 12. Juli 2018, 18-20 Uhr

Bulldog
Bulldogge

Schwarzweiß-Digitalfotografie auf Hahnemühle-Baumwollpapier
24" x 20"

Anfragen Katalog ansehen

In seinen digitalen Schwarz-Weiß-Fotografien Gonzalo Urrea Correa kombiniert Aspekte der Landschafts-, Porträt- und Straßenfotografie, um reichhaltige Bilder zu schaffen, die verschiedene Aspekte des menschlichen Daseins aufzeigen. Seine kontrastreichen Arbeiten zeigen verschiedene Themen – lächelnde Familien, geliebte Haustiere und Handarbeit werden jeweils mit Aufmerksamkeit und Sorgfalt eingefangen. Die Szenen sind ausgesprochen bescheiden, der Künstler hat sich dafür entschieden, die alltäglichen Erfahrungen von Menschen zu fotografieren, während sie arbeiten, essen und spielen. Urreas Objektiv fängt sowohl gestellte als auch spontane Momente ein und dokumentiert kleine Gesten mit Mitgefühl und Einfühlungsvermögen.

Urreas Foto betitelt Galerie ist eine spärliche, körnige Komposition, die zwischen den Genres gestellter Porträts und spontaner Straßenfotografie liegt. Das Bild wirkt wie ein Filmstill; Ein Mann lehnt sich aus seinem Fenster und lässt sich auf eine unbekannte Interaktion mit der Kamera ein. Im Bulldogge, Urrea fängt einen unsichtbaren Moment zwischen einem Mann und seinem Hund ein. Muskulös und tätowiert umklammert die anonyme Gestalt seinen kleinen Hund in einem unerwarteten Moment der Zärtlichkeit. In der Tat zeigen Urreas Bilder Momente der Aufrichtigkeit inmitten der alltäglichen Monotonie.

Bulldog
Bulldogge
Arriero
Arriero
Galeria
Galerie
Playground
Spielplatz
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich vergangene Ausstellungen von Gonzalo Urrea Correa an

Die Figur und unbekannte Orte | 7. Juli - 27. Juli 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Gonzalo Urrea Correa

The Figure and Unknown Places

July 7 - July 27, 2018

Reception: Thursday, July 12, 2018, 6-8 PM

Inquire

In his black and white digital photographs, Gonzalo Urrea Correa combines aspects of landscape, portraiture, and street photography to create rich images that expose various aspects of the human condition. His high contrast works depict diverse subjects — smiling families, beloved pets, and manual labor are each captured with attention and care. The scenes are decidedly humble, the artist choosing to photograph the everyday experiences of people as they work, eat, and play. Capturing moments that are both posed and spontaneous, Urrea’s lens documents small gestures with compassion and empathy.

Urrea’s photograph titled Galeria is a sparse, grainy composition that straddles genres of posed portraiture and extemporaneous street photography. The image has the appearance of a film still; a man leans from his window, engaging in an unknown interaction with the camera. In Bulldog, Urrea captures an unseen moment between a man and his dog. Muscular and tattooed, the anonymous figure clutches his small dog in an unexpected moment of tenderness. Indeed, Urrea’s images expose moments of sincerity amid quotidian monotony.

View 's Past Exhibitions

Gonzalo Urrea Correa

The Figure and Unknown Places

July 7 - July 27, 2018

Reception: Thursday, July 12, 2018, 6-8 PM

Bulldog
Bulldog

Black & white digital photography on hahnemuhle cotton paper
24" x 20"

Inquire View Catalog

In his black and white digital photographs, Gonzalo Urrea Correa combines aspects of landscape, portraiture, and street photography to create rich images that expose various aspects of the human condition. His high contrast works depict diverse subjects — smiling families, beloved pets, and manual labor are each captured with attention and care. The scenes are decidedly humble, the artist choosing to photograph the everyday experiences of people as they work, eat, and play. Capturing moments that are both posed and spontaneous, Urrea’s lens documents small gestures with compassion and empathy.

Urrea’s photograph titled Galeria is a sparse, grainy composition that straddles genres of posed portraiture and extemporaneous street photography. The image has the appearance of a film still; a man leans from his window, engaging in an unknown interaction with the camera. In Bulldog, Urrea captures an unseen moment between a man and his dog. Muscular and tattooed, the anonymous figure clutches his small dog in an unexpected moment of tenderness. Indeed, Urrea’s images expose moments of sincerity amid quotidian monotony.

Bulldog
Bulldog
Arriero
Arriero
Galeria
Galeria
Playground
Playground
Inquire View Catalog

View Gonzalo Urrea Correa's Past Exhibitions

The Figure and Unknown Places | July 7 - July 27, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas