Taikyu Lim

Die Figur und unbekannte Orte

7. Juli - 27. Juli 2018

Empfang: Donnerstag, 12. Juli 2018, 18-20 Uhr

Anfragen

Inspiriert von Meditation und traditioneller japanischer Ästhetik, Taikyu Lim's Ölgemälde sind Darstellungen des Mittleren Weges (中道), konzipiert als ein spiritueller Zustand, der frei von belastenden Extremen ist. In der Tat, bevor er jede Farbschicht aufträgt, meditiert Lim lange, wo er den spirituellen Zustand visualisiert, den er darstellen wird. In seinen eigenen Worten: „Sobald Farben aufgetragen werden … wird das Malen lebendiger und flüssiger – ich spritze, tropfe und gieße Farben wiederholt stunden- und tagelang.“ Der Ableger dieser Methodik ist eine Reihe natürlicher, organischer Formen, gefärbt durch Pigmente, die über einen Zeitraum von Tagen langsam auf der Leinwand getrocknet sind.

Das Gemälde Mittelweg I veranschaulicht diesen Prozess gebührend. Das Gemälde hat ein blumenartiges Aussehen, das an Georgia O'Keeffe erinnert, und zeigt die geschichtete Anwendung von Pigmenten, durch die es geformt wurde. Zulassen, dass die Zuschauer langsamer werden und die tatsächliche Zeit, die Lim für die Arbeit aufgewendet hat, erneut erleben können, Mittelweg I ermöglicht es dem Betrachter, seine eigene Subjektivität zu entdecken, die sich harmonisch in der Oberfläche des Gemäldes widerspiegelt.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Taikyu Lim

Die Figur und unbekannte Orte

7. Juli - 27. Juli 2018

Empfang: Donnerstag, 12. Juli 2018, 18-20 Uhr

Middle Way I
Mittelweg I

Öl auf Leinwand
40" x 30"

Anfragen Katalog ansehen

Inspiriert von Meditation und traditioneller japanischer Ästhetik, Taikyu Lim's Ölgemälde sind Darstellungen des Mittleren Weges (中道), konzipiert als ein spiritueller Zustand, der frei von belastenden Extremen ist. In der Tat, bevor er jede Farbschicht aufträgt, meditiert Lim lange, wo er den spirituellen Zustand visualisiert, den er darstellen wird. In seinen eigenen Worten: „Sobald Farben aufgetragen werden … wird das Malen lebendiger und flüssiger – ich spritze, tropfe und gieße Farben wiederholt stunden- und tagelang.“ Der Ableger dieser Methodik ist eine Reihe natürlicher, organischer Formen, gefärbt durch Pigmente, die über einen Zeitraum von Tagen langsam auf der Leinwand getrocknet sind.

Das Gemälde Mittelweg I veranschaulicht diesen Prozess gebührend. Das Gemälde hat ein blumenartiges Aussehen, das an Georgia O'Keeffe erinnert, und zeigt die geschichtete Anwendung von Pigmenten, durch die es geformt wurde. Zulassen, dass die Zuschauer langsamer werden und die tatsächliche Zeit, die Lim für die Arbeit aufgewendet hat, erneut erleben können, Mittelweg I ermöglicht es dem Betrachter, seine eigene Subjektivität zu entdecken, die sich harmonisch in der Oberfläche des Gemäldes widerspiegelt.

Middle Way I
Mittelweg I
Middle Way II
Mittlerer Weg II
Middle Way III
Mittlerer Weg III
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Taikyu Lim an

Die Figur und unbekannte Orte | 7. Juli - 27. Juli 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Taikyu Lim

The Figure and Unknown Places

July 7 - July 27, 2018

Reception: Thursday, July 12, 2018, 6-8 PM

Inquire

Inspired by meditation and traditional Japanese aesthetics, Taikyu Lim’s oil paintings are representations of the Middle Way (中道), conceived as a spiritual state free from distressing extremes. Indeed, before applying each layer of paint, Lim engages in prolonged meditation, where he visualizes the spiritual state he will portray. In his own words, “once paints are being applied...the painting becomes livelier and more fluid process – I splash, drip, and pour paints repeatedly for hours and days.” The offshoot of this methodology is a series of natural, organic forms, colored by pigments that have slowly dried onto the canvas over a period of days.

The painting Middle Way I is duly illustrative of this process. Having a flower-like appearance reminiscent of Georgia O'Keeffe, the painting showcases the layered application of pigments through which it was formed. Allowing viewers to slow down and re-experience the actual time Lim spent on the work, Middle Way I enables viewers to discover their own subjectivity harmoniously reflected in the painting’s surface.

View 's Past Exhibitions

Taikyu Lim

The Figure and Unknown Places

July 7 - July 27, 2018

Reception: Thursday, July 12, 2018, 6-8 PM

Middle Way I
Middle Way I

Oil on canvas
40" x 30"

Inquire View Catalog

Inspired by meditation and traditional Japanese aesthetics, Taikyu Lim’s oil paintings are representations of the Middle Way (中道), conceived as a spiritual state free from distressing extremes. Indeed, before applying each layer of paint, Lim engages in prolonged meditation, where he visualizes the spiritual state he will portray. In his own words, “once paints are being applied...the painting becomes livelier and more fluid process – I splash, drip, and pour paints repeatedly for hours and days.” The offshoot of this methodology is a series of natural, organic forms, colored by pigments that have slowly dried onto the canvas over a period of days.

The painting Middle Way I is duly illustrative of this process. Having a flower-like appearance reminiscent of Georgia O'Keeffe, the painting showcases the layered application of pigments through which it was formed. Allowing viewers to slow down and re-experience the actual time Lim spent on the work, Middle Way I enables viewers to discover their own subjectivity harmoniously reflected in the painting’s surface.

Middle Way I
Middle Way I
Middle Way II
Middle Way II
Middle Way III
Middle Way III
Inquire View Catalog

View Taikyu Lim's Past Exhibitions

The Figure and Unknown Places | July 7 - July 27, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas