Antonio Vargas

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

Kolumbianischer Künstler Antonio Vargas ist bestrebt, eine Arbeit zu schaffen, die sich auf die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte und ihre breitere Anwendung und Auswirkungen auf unterdrückte und unterrepräsentierte Völker auf der ganzen Welt konzentriert.

Im Alter von 7 Jahren erlebte Vargas einen Besuch bei seinem Vater in einem politischen Gefängnis in Bogotá, wo er inhaftiert war, weil er offen über soziale Ungerechtigkeiten und Menschenrechtsverletzungen gesprochen hatte, die von der kolumbianischen Regierung begangen wurden. Diese Erfahrung sowie ausgedehnte Reisen und Menschenrechtsaktivismus auf der ganzen Welt haben Vargas dann dazu veranlasst, Arbeiten zu schaffen, die Menschenrechtsverletzungen aktiv anprangern und gleichzeitig ihre Beziehung zur Kunst untersuchen.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Antonio Vargas

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Torture V
Folter V

Pigmentdruck aus dem Archiv
12" x 12"

Anfragen Katalog ansehen

Kolumbianischer Künstler Antonio Vargas ist bestrebt, eine Arbeit zu schaffen, die sich auf die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte und ihre breitere Anwendung und Auswirkungen auf unterdrückte und unterrepräsentierte Völker auf der ganzen Welt konzentriert.

Im Alter von 7 Jahren erlebte Vargas einen Besuch bei seinem Vater in einem politischen Gefängnis in Bogotá, wo er inhaftiert war, weil er offen über soziale Ungerechtigkeiten und Menschenrechtsverletzungen gesprochen hatte, die von der kolumbianischen Regierung begangen wurden. Diese Erfahrung sowie ausgedehnte Reisen und Menschenrechtsaktivismus auf der ganzen Welt haben Vargas dann dazu veranlasst, Arbeiten zu schaffen, die Menschenrechtsverletzungen aktiv anprangern und gleichzeitig ihre Beziehung zur Kunst untersuchen.

Torture V
Folter V
Torture IV
Folter IV
Torture I
Folter ich
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich vergangene Ausstellungen von Antonio Vargas an

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs | 10. Dezember - 20. Dezember 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Antonio Vargas

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire

Columbian artist Antonio Vargas endeavors to create work centered around the Universal Declaration of Human Rights and its broader application and implications for oppressed and underrepresented peoples around the world.

At the age of 7, Vargas experienced visiting his father in a political prison in Bogotá, where he was incarcerated for being outspoken about social injustices and human rights violations perpetrated by the Colombian government. This experience, as well as extensive traveling and human rights activism around the world, has then led Vargas to create work that actively denounces the violation of human rights while also exploring its relationship with art.

View 's Past Exhibitions

Antonio Vargas

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Torture V
Torture V

Archival pigment print
12" x 12"

Inquire View Catalog

Columbian artist Antonio Vargas endeavors to create work centered around the Universal Declaration of Human Rights and its broader application and implications for oppressed and underrepresented peoples around the world.

At the age of 7, Vargas experienced visiting his father in a political prison in Bogotá, where he was incarcerated for being outspoken about social injustices and human rights violations perpetrated by the Colombian government. This experience, as well as extensive traveling and human rights activism around the world, has then led Vargas to create work that actively denounces the violation of human rights while also exploring its relationship with art.

Torture V
Torture V
Torture IV
Torture IV
Torture I
Torture I
Inquire View Catalog

View Antonio Vargas's Past Exhibitions

The Latin American Fine Art Competition Exhibition | December 10 - December 20, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas