Enrique Pitarch

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

Enrique Pitarch verbrachte sein Leben umgeben von den großen Bildtraditionen Valencias, Spanien, und wurde unbewusst von seinen zahlreichen Künstlern beeinflusst. Sein Schaffensprozess ist geprägt von einer realistischen Sprache, die weder auf Materie noch auf Gesten verzichtet. Sein durchdringendes Interesse an der Freudschen Psychologie hat Pitarchs Arbeit eine Tiefe verliehen, die eine psychologische Last trägt, die man sich vorgenommen hat
Introversion und Erforschung dessen, was wir in uns tragen; eine Suche nach Fragen, auf die es möglicherweise keine Antwort gibt.

Pitarch lädt den Geist seines Betrachters ein, sich zu erweitern, und hofft, ihn zum Hinterfragen anzuregen. Seine Arbeit spiegelt den Lauf der Zeit wider, losgelöst von einem bestimmten Stil und befreit von Konformität; eine Rückkehr zur authentischen Bildkunst.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Enrique Pitarch

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

El Mechón Rojo
El Mechón Rojo

Acryl auf Papier
27,5" x 27,5"

Anfragen Katalog ansehen

Enrique Pitarch verbrachte sein Leben umgeben von den großen Bildtraditionen Valencias, Spanien, und wurde unbewusst von seinen zahlreichen Künstlern beeinflusst. Sein Schaffensprozess ist geprägt von einer realistischen Sprache, die weder auf Materie noch auf Gesten verzichtet. Sein durchdringendes Interesse an der Freudschen Psychologie hat Pitarchs Arbeit eine Tiefe verliehen, die eine psychologische Last trägt, die man sich vorgenommen hat
Introversion und Erforschung dessen, was wir in uns tragen; eine Suche nach Fragen, auf die es möglicherweise keine Antwort gibt.

Pitarch lädt den Geist seines Betrachters ein, sich zu erweitern, und hofft, ihn zum Hinterfragen anzuregen. Seine Arbeit spiegelt den Lauf der Zeit wider, losgelöst von einem bestimmten Stil und befreit von Konformität; eine Rückkehr zur authentischen Bildkunst.

El Mechón Rojo
El Mechón Rojo
Unknown Man
Unbekannter Mann
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Enrique Pitarch an

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs | 10. Dezember - 20. Dezember 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Enrique Pitarch

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire

Enrique Pitarch spent his life surrounded by the great pictorial traditions of Valencia, Spain, unconsciously being influenced by its numerous artists. His creative process is characterized by a realistic language that does not renounce matter or gesture. Having a pervasive interest in Freudian psychology has given Pitarch's work a depth of carrying a psychological burden, undertaken of
introversion, and exploration into what we carry inside; a search for questions that may have no answer.

Pitarch invites his viewer's mind to expand and hopes to inspire them to question. His work reflects the passage of time, untethered to any particular style and liberated from conformity; a return to authentic pictorial art.

View 's Past Exhibitions

Enrique Pitarch

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

El Mechón Rojo
El Mechón Rojo

Acrylic on paper
27.5" x 27.5"

Inquire View Catalog

Enrique Pitarch spent his life surrounded by the great pictorial traditions of Valencia, Spain, unconsciously being influenced by its numerous artists. His creative process is characterized by a realistic language that does not renounce matter or gesture. Having a pervasive interest in Freudian psychology has given Pitarch's work a depth of carrying a psychological burden, undertaken of
introversion, and exploration into what we carry inside; a search for questions that may have no answer.

Pitarch invites his viewer's mind to expand and hopes to inspire them to question. His work reflects the passage of time, untethered to any particular style and liberated from conformity; a return to authentic pictorial art.

El Mechón Rojo
El Mechón Rojo
Unknown Man
Unknown Man
Inquire View Catalog

View Enrique Pitarch's Past Exhibitions

The Latin American Fine Art Competition Exhibition | December 10 - December 20, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas