Fernando Ekman

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen

Fernando Ekman ist ein brasilianischer Künstler mit einer beeindruckenden Karriere in der Filmwelt. Seine Arbeit reicht von der Filmregie über den Bühnenbildner bis hin zum Art Director. Obwohl ihn seine Arbeit zu vielen Wegen innerhalb der Filmindustrie geführt hat, entspringt seine Arbeit einer tiefen Leidenschaft und spricht Themen der Gedächtnisrekonstruktion an.

Als autodidaktischer Maler konnte Ekman sein Talent mit verschiedenen Medien und Werkzeugen perfektionieren. Der Künstler verwendet jetzt regelmäßig mehrere Medien wie Kohle, Tusche, Aquarell und Öl. Ekman bringt Leben und Gefühl mit dem Bemühen, die Wichtigkeit für all die kleinen Dinge zu zeigen, die uns beim Leben helfen. In einer bemerkenswerten Serie lässt er sich von den Waldbühnen des Theaters inspirieren; der Teil der Bühne, der sich zwischen Vorhang und Orchester erstreckt, ein Thema, das zweifellos aus seiner Liebe zu Filmen und Bühnenbildern stammt. Ekman zielt darauf ab, in jeder seiner Kompositionen eine Erzählung zu entwickeln, die Themen wie Bedeutung und Erinnerung umgibt.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Fernando Ekman

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Boca de Cena_Cena Aberta
Boca de Cena_Cena Aberta

Pastell, Kohlebitumen und Gold auf Leinwand
31,5" x 39,5"

Anfragen Katalog ansehen

Fernando Ekman ist ein brasilianischer Künstler mit einer beeindruckenden Karriere in der Filmwelt. Seine Arbeit reicht von der Filmregie über den Bühnenbildner bis hin zum Art Director. Obwohl ihn seine Arbeit zu vielen Wegen innerhalb der Filmindustrie geführt hat, entspringt seine Arbeit einer tiefen Leidenschaft und spricht Themen der Gedächtnisrekonstruktion an.

Als autodidaktischer Maler konnte Ekman sein Talent mit verschiedenen Medien und Werkzeugen perfektionieren. Der Künstler verwendet jetzt regelmäßig mehrere Medien wie Kohle, Tusche, Aquarell und Öl. Ekman bringt Leben und Gefühl mit dem Bemühen, die Wichtigkeit für all die kleinen Dinge zu zeigen, die uns beim Leben helfen. In einer bemerkenswerten Serie lässt er sich von den Waldbühnen des Theaters inspirieren; der Teil der Bühne, der sich zwischen Vorhang und Orchester erstreckt, ein Thema, das zweifellos aus seiner Liebe zu Filmen und Bühnenbildern stammt. Ekman zielt darauf ab, in jeder seiner Kompositionen eine Erzählung zu entwickeln, die Themen wie Bedeutung und Erinnerung umgibt.

Boca de Cena_Cena Aberta
Boca de Cena_Cena Aberta
Boca de Cena_II
Boca de Cena_II
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Fernando Ekman an

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs | 10. Dezember - 20. Dezember 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Fernando Ekman

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Fernando Ekman is a Brazilian artist with an impressive career in the world of movies. His work ranges from film directing, to set designer, to art director. Though his work has led him to many paths within the film industry, his work comes from a deep passion and speaks to themes of memory reconstruction.

Being a self-taught painter allowed Ekman to perfect his talent using different mediums and tools. The artist now regularly uses several mediums such as coal, India ink, watercolor, and oil. Ekman brings life and feeling with the effort to show the importance for all the little things that help us live. In a notable series, he draws inspiration from the forestages of the theater; the part of the stage that extends between the curtain and the orchestra, a theme that no doubt stems from his love for films and theater set design. Ekman aims to develop a narrative within each of his compositions surround themes of meaning and memory.

View 's Past Exhibitions

Fernando Ekman

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Boca de Cena_Cena Aberta
Boca de Cena_Cena Aberta

Pastel, Coal Bitumen and Gold on Canvas
39.5" x 31.5"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Fernando Ekman is a Brazilian artist with an impressive career in the world of movies. His work ranges from film directing, to set designer, to art director. Though his work has led him to many paths within the film industry, his work comes from a deep passion and speaks to themes of memory reconstruction.

Being a self-taught painter allowed Ekman to perfect his talent using different mediums and tools. The artist now regularly uses several mediums such as coal, India ink, watercolor, and oil. Ekman brings life and feeling with the effort to show the importance for all the little things that help us live. In a notable series, he draws inspiration from the forestages of the theater; the part of the stage that extends between the curtain and the orchestra, a theme that no doubt stems from his love for films and theater set design. Ekman aims to develop a narrative within each of his compositions surround themes of meaning and memory.

Boca de Cena_Cena Aberta
Boca de Cena_Cena Aberta
Boca de Cena_II
Boca de Cena_II
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Fernando Ekman's Past Exhibitions

The Latin American Fine Art Competition Exhibition | December 10 - December 20, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails