Luis Vásquez Elorza

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

Mit scheinbar einfachen Elementen, in Kolumbien lebender Künstler Luis Vasquez Elorza begibt sich auf einen entscheidenden kreativen Prozess und schafft Harzarbeiten, die die Menschheit als Spezies und die Ästhetik als Botschaft widerspiegeln. Elorza spielt mit verformbaren Kunststoffen und gefundenen Objekten, die sein lokaler Markt entweder zum Verkauf oder als Teil des Abfallstroms anbietet, und erforscht Themen wie Wohnen, Wissen und Umweltverschmutzung.

Durch die Verwendung vorhandener Materialien und Ressourcen legt Elorza die Auswirkungen von Abfall und die Auswirkungen auf unseren Planeten offen. „Die in meiner Arbeit verwendeten Materialien sind Kommunikationskomponenten“, sagt die Künstlerin. Elorza hat sowohl in Kolumbien als auch international ausgiebig ausgestellt.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Luis Vásquez Elorza

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Poetry is a Form of Violence
Poesie ist eine Form von Gewalt

Harz
0" x 0"

Anfragen Katalog ansehen

Mit scheinbar einfachen Elementen, in Kolumbien lebender Künstler Luis Vasquez Elorza begibt sich auf einen entscheidenden kreativen Prozess und schafft Harzarbeiten, die die Menschheit als Spezies und die Ästhetik als Botschaft widerspiegeln. Elorza spielt mit verformbaren Kunststoffen und gefundenen Objekten, die sein lokaler Markt entweder zum Verkauf oder als Teil des Abfallstroms anbietet, und erforscht Themen wie Wohnen, Wissen und Umweltverschmutzung.

Durch die Verwendung vorhandener Materialien und Ressourcen legt Elorza die Auswirkungen von Abfall und die Auswirkungen auf unseren Planeten offen. „Die in meiner Arbeit verwendeten Materialien sind Kommunikationskomponenten“, sagt die Künstlerin. Elorza hat sowohl in Kolumbien als auch international ausgiebig ausgestellt.

Poetry is a Form of Violence
Poesie ist eine Form von Gewalt
Ephemeral Wake
Vergängliche Wache
This Place is Based Only on Dream
Dieser Ort basiert nur auf Traum
Everything Deep Seeks Disguise
Alles Tiefe sucht Verkleidung
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Luis Vásquez Elorza an

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs | 10. Dezember - 20. Dezember 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Luis Vásquez Elorza

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire

With seemingly simple elements, Colombia-based artist Luis Vásquez Elorza embarks on a decisive creative process creating resin works that reflect upon humanity as a species and the aesthetic as a message. Playing with malleable plastics and found objects that his local market offers, either for sale or part of the waste stream, Elorza explores themes like housing, knowledge, and pollution.

Through using existing materials and resources, Elorza exposes the effects of waste and the impact that has on our planet. “The materials used in my work are communication components,” says the artist. Elorza has exhibited extensively both in Colombia and internationally.

View 's Past Exhibitions

Luis Vásquez Elorza

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Poetry is a Form of Violence
Poetry is a Form of Violence

Resin
0" x 0"

Inquire View Catalog

With seemingly simple elements, Colombia-based artist Luis Vásquez Elorza embarks on a decisive creative process creating resin works that reflect upon humanity as a species and the aesthetic as a message. Playing with malleable plastics and found objects that his local market offers, either for sale or part of the waste stream, Elorza explores themes like housing, knowledge, and pollution.

Through using existing materials and resources, Elorza exposes the effects of waste and the impact that has on our planet. “The materials used in my work are communication components,” says the artist. Elorza has exhibited extensively both in Colombia and internationally.

Poetry is a Form of Violence
Poetry is a Form of Violence
Ephemeral Wake
Ephemeral Wake
This Place is Based Only on Dream
This Place is Based Only on Dream
Everything Deep Seeks Disguise
Everything Deep Seeks Disguise
Inquire View Catalog

View Luis Vásquez Elorza's Past Exhibitions

The Latin American Fine Art Competition Exhibition | December 10 - December 20, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas