Pedro Alberti

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

Pedro Alberti ist ein preisgekrönter argentinischer Künstler und Architekt. In seinem Studio in Los Angeles, Kalifornien, unterteilt er gekonnt großformatige Leinwände in mehrere geradlinige und dreieckige Innen- und Außenräume in neutralen Grau- und Beigepigmenten. In und aus diesen Abstraktionen verschmelzen anonyme Menschen, die in verschiedenen Zuständen der Kontemplation miteinander beschäftigt sind.
 
Beeinflusst von der sartreanischen Freiheitsphilosophie, emotional aufgeladenen persönlichen Motiven von Francis Bacon und Abstraktionen von Jasper Johns, konstruiert Alberti Fenster in nicht wertende Welten, in denen die conditio humana, die Wahl zwischen Fesseln der Entfremdung oder Schlüsseln zur Befreiung, das tägliche Leben einnehmen.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Pedro Alberti

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

The Triangular
Das Dreieck

Acryl auf Leinwand
45" x 57"

Anfragen Katalog ansehen

Pedro Alberti ist ein preisgekrönter argentinischer Künstler und Architekt. In seinem Studio in Los Angeles, Kalifornien, unterteilt er gekonnt großformatige Leinwände in mehrere geradlinige und dreieckige Innen- und Außenräume in neutralen Grau- und Beigepigmenten. In und aus diesen Abstraktionen verschmelzen anonyme Menschen, die in verschiedenen Zuständen der Kontemplation miteinander beschäftigt sind.
 
Beeinflusst von der sartreanischen Freiheitsphilosophie, emotional aufgeladenen persönlichen Motiven von Francis Bacon und Abstraktionen von Jasper Johns, konstruiert Alberti Fenster in nicht wertende Welten, in denen die conditio humana, die Wahl zwischen Fesseln der Entfremdung oder Schlüsseln zur Befreiung, das tägliche Leben einnehmen.

The Triangular
Das Dreieck
Story of Loneliness
Geschichte der Einsamkeit
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich frühere Ausstellungen von Pedro Alberti an

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs | 10. Dezember - 20. Dezember 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Pedro Alberti

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire Buy on ARTmine

Pedro Alberti is an award-winning Argentinian artist and architect. In his Los Angeles, CA studio, he skillfully divides large-scale canvases into multiple rectilinear and triangular interior and exterior spaces in neutral gray and beige pigments. Melding in and out of these abstractions are anonymous people engaged with one another in various states of contemplation.
 
Influenced by Sartrean freedom philosophy, emotionally charged personal motifs of Francis Bacon and abstractions of Jasper Johns, Alberti constructs windows into non-judgmental worlds where the human condition, the choice between shackles of alienation versus keys to liberation, consume daily life.

View 's Past Exhibitions

Pedro Alberti

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

The Triangular
The Triangular

Acrylic on Canvas
57" x 45"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Pedro Alberti is an award-winning Argentinian artist and architect. In his Los Angeles, CA studio, he skillfully divides large-scale canvases into multiple rectilinear and triangular interior and exterior spaces in neutral gray and beige pigments. Melding in and out of these abstractions are anonymous people engaged with one another in various states of contemplation.
 
Influenced by Sartrean freedom philosophy, emotionally charged personal motifs of Francis Bacon and abstractions of Jasper Johns, Alberti constructs windows into non-judgmental worlds where the human condition, the choice between shackles of alienation versus keys to liberation, consume daily life.

The Triangular
The Triangular
Story of Loneliness
Story of Loneliness
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Pedro Alberti's Past Exhibitions

The Latin American Fine Art Competition Exhibition | December 10 - December 20, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails