Virginia Robles-Villalba

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

Virginia Robles-Villalba entzündet digitale Fotografie auf Leinwand mit Konzepten von Erinnerung und Mystik. Archetypische Artefakte und himmlische Symbole, die an präkolumbianische Kunst erinnern, umkreisen weitläufige und rätselhafte imaginierte alternative Universen.

Die Genese von Robles-Villalbas Arbeit entstand aus Untersuchungen ihres reichen puertoricanischen (Boricua) Erbes, das die indianischen, spanischen und afrikanischen Kulturen der Taínos umfasst. Fasziniert von der künstlerisch-spirituellen Absicht alter Handwerker, beabsichtigt Robles-Villalba, dass ihre Bilder eine Metapher für die transzendenten Reisen sind, die Schamanen im Laufe der Geschichte unternommen haben, und eine stolze Botschaft der Kraft der indigenen Spiritualität.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Virginia Robles-Villalba

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Taínos in the Universe
Taínos im Universum

Digital auf Leinwand
12" x 18"

Anfragen Katalog ansehen

Virginia Robles-Villalba entzündet digitale Fotografie auf Leinwand mit Konzepten von Erinnerung und Mystik. Archetypische Artefakte und himmlische Symbole, die an präkolumbianische Kunst erinnern, umkreisen weitläufige und rätselhafte imaginierte alternative Universen.

Die Genese von Robles-Villalbas Arbeit entstand aus Untersuchungen ihres reichen puertoricanischen (Boricua) Erbes, das die indianischen, spanischen und afrikanischen Kulturen der Taínos umfasst. Fasziniert von der künstlerisch-spirituellen Absicht alter Handwerker, beabsichtigt Robles-Villalba, dass ihre Bilder eine Metapher für die transzendenten Reisen sind, die Schamanen im Laufe der Geschichte unternommen haben, und eine stolze Botschaft der Kraft der indigenen Spiritualität.

Taínos in the Universe
Taínos im Universum
Vasija de agua (Water Jar)
Vasija de agua (Wasserkrug)
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Virginia Robles-Villalba an

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs | 10. Dezember - 20. Dezember 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Virginia Robles-Villalba

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire

Virginia Robles-Villalba ignites digital photography on canvas with concepts of memory and mysticism. Archetypal artifacts and celestial symbols reminiscent of pre-Columbian art orbit expansive and enigmatic imagined alternative universes.

The genesis of Robles-Villalba’s work emerged from investigations into her rich Puerto Rican (Boricua) heritage that encompasses the Taínos Indian, Spanish, and African cultures. Captivated by artistic spiritual intent of ancient artisans, Robles-Villalba intends for her imagery to be a metaphor for the transcendent journeys taken by shamans throughout history and a proud message of the power of indigenous spirituality.

View 's Past Exhibitions

Virginia Robles-Villalba

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Taínos in the Universe
Taínos in the Universe

Digital on Canvas
18" x 12"

Inquire View Catalog

Virginia Robles-Villalba ignites digital photography on canvas with concepts of memory and mysticism. Archetypal artifacts and celestial symbols reminiscent of pre-Columbian art orbit expansive and enigmatic imagined alternative universes.

The genesis of Robles-Villalba’s work emerged from investigations into her rich Puerto Rican (Boricua) heritage that encompasses the Taínos Indian, Spanish, and African cultures. Captivated by artistic spiritual intent of ancient artisans, Robles-Villalba intends for her imagery to be a metaphor for the transcendent journeys taken by shamans throughout history and a proud message of the power of indigenous spirituality.

Taínos in the Universe
Taínos in the Universe
Vasija de agua (Water Jar)
Vasija de agua (Water Jar)
Inquire View Catalog

View Virginia Robles-Villalba's Past Exhibitions

The Latin American Fine Art Competition Exhibition | December 10 - December 20, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails