Bekir Smolski

Tripping the Light Fantastisch

7. Dezember - 18. Januar 2018

Empfang: Donnerstag, 7. Dezember 2017, 18–20 Uhr

Anfragen

Mit Öl auf Leinwand, Bekir Smolski malt Umgebungen, die die Grenze zwischen Fantasie und Realität verwischen. Licht fällt sanft auf leuchtende und stille Landschaften. Stille Bäume, Sand und Eis gefrieren im Takt unter den festen Strichen von Smolskis Pinsel. Die Auswirkungen des Wetters sind in jeder Szene durch Streifen und strukturierte Details erkennbar. Smolskis Arbeiten nehmen manchmal eine surreale Wendung: In einigen Stücken krümmen sich Stein- und Holzspitzen unmöglich über Leinwände und glühen an ihren Spitzen. Facettierte Erde und Flora ziehen sich durch jede Leinwand und arbeiten in Farbpaletten, die atmosphärische Szenen schaffen. Motive werden im Kontrast zu der subtilen natürlichen Farbe und dem leuchtenden Schein betont, die jedes Stück dominieren. In manchen Arbeiten sind Figuren in Regen oder Nebel integriert. In anderen stehen Bäume dunkel und belebt vor subtil dramatischen Szenen.
 
Smolski, der in Wien lebt und arbeitet, lässt seine Faszination für die sich ständig verändernde Qualität des Lichts in fantastische und sogar romantische Landschaften einfließen. Jeder sanfte Übergang in der Farbe zieht den Betrachter tiefer in das Erlebnis hinein und lädt zum Erkunden ein. Er hat kürzlich an der 10. Florence Biennale 2015 teilgenommen.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Bekir Smolski

Tripping the Light Fantastisch

7. Dezember - 18. Januar 2018

Empfang: Donnerstag, 7. Dezember 2017, 18–20 Uhr

Spirit of the Water I
Geist des Wassers I

Acryl auf Leinwand
47,5" x 12"

Anfragen Katalog ansehen

Mit Öl auf Leinwand, Bekir Smolski malt Umgebungen, die die Grenze zwischen Fantasie und Realität verwischen. Licht fällt sanft auf leuchtende und stille Landschaften. Stille Bäume, Sand und Eis gefrieren im Takt unter den festen Strichen von Smolskis Pinsel. Die Auswirkungen des Wetters sind in jeder Szene durch Streifen und strukturierte Details erkennbar. Smolskis Arbeiten nehmen manchmal eine surreale Wendung: In einigen Stücken krümmen sich Stein- und Holzspitzen unmöglich über Leinwände und glühen an ihren Spitzen. Facettierte Erde und Flora ziehen sich durch jede Leinwand und arbeiten in Farbpaletten, die atmosphärische Szenen schaffen. Motive werden im Kontrast zu der subtilen natürlichen Farbe und dem leuchtenden Schein betont, die jedes Stück dominieren. In manchen Arbeiten sind Figuren in Regen oder Nebel integriert. In anderen stehen Bäume dunkel und belebt vor subtil dramatischen Szenen.
 
Smolski, der in Wien lebt und arbeitet, lässt seine Faszination für die sich ständig verändernde Qualität des Lichts in fantastische und sogar romantische Landschaften einfließen. Jeder sanfte Übergang in der Farbe zieht den Betrachter tiefer in das Erlebnis hinein und lädt zum Erkunden ein. Er hat kürzlich an der 10. Florence Biennale 2015 teilgenommen.

Spirit of the Water I
Geist des Wassers I
Spirit of the Water II
Geist des Wassers II
Spirit of the Water III
Geist des Wassers III
The Elements
Die Elemente
Endless Flow
Endloser Fluss
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Bekir Smolski an

Tripping the Light Fantastic | 7. Dezember - 18. Januar 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Bekir Smolski

Tripping the Light Fantastic

December 7 - January 18, 2018

Reception: Thursday, December 7, 2017, 6-8 PM

Inquire

With oil on canvas, Bekir Smolski paints environments that blur the line between fantasy and reality. Light falls gently on luminous and quiet landscapes. Still trees, sand, and ice freeze in time under the tight strokes of Smolski’s brush. The impact of weather is apparent in each scene through streaks and textured detail. Smolski’s work at times takes a surreal turn: in some pieces, stone and wooden points curve impossibly across canvases, glowing at their tips. Faceted earth and flora slope through each canvas, working in color palettes that create atmospheric scenes. Subjects are emphasized in contrast to the subtle natural color and luminous glow that dominates each piece. In some work, figures are integrated into rain or mist. In others, trees stand dark and animated against subtly dramatic scenes.
 
Living and working in Vienna, Smolski incorporates his fascination with the ever-changing quality of light into fantastic and even romantic landscapes. Each smooth transition in the paint draws the viewer further into the experience, inviting exploration. He has recently participated in the 10th Florence Biennale in 2015.

View 's Past Exhibitions

Bekir Smolski

Tripping the Light Fantastic

December 7 - January 18, 2018

Reception: Thursday, December 7, 2017, 6-8 PM

Spirit of the Water I
Spirit of the Water I

Acrylic on canvas
47.5" x 12"

Inquire View Catalog

With oil on canvas, Bekir Smolski paints environments that blur the line between fantasy and reality. Light falls gently on luminous and quiet landscapes. Still trees, sand, and ice freeze in time under the tight strokes of Smolski’s brush. The impact of weather is apparent in each scene through streaks and textured detail. Smolski’s work at times takes a surreal turn: in some pieces, stone and wooden points curve impossibly across canvases, glowing at their tips. Faceted earth and flora slope through each canvas, working in color palettes that create atmospheric scenes. Subjects are emphasized in contrast to the subtle natural color and luminous glow that dominates each piece. In some work, figures are integrated into rain or mist. In others, trees stand dark and animated against subtly dramatic scenes.
 
Living and working in Vienna, Smolski incorporates his fascination with the ever-changing quality of light into fantastic and even romantic landscapes. Each smooth transition in the paint draws the viewer further into the experience, inviting exploration. He has recently participated in the 10th Florence Biennale in 2015.

Spirit of the Water I
Spirit of the Water I
Spirit of the Water II
Spirit of the Water II
Spirit of the Water III
Spirit of the Water III
The Elements
The Elements
Endless Flow
Endless Flow
Inquire View Catalog

View Bekir Smolski's Past Exhibitions

Tripping the Light Fantastic | December 7 - January 18, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas