Luz Letts

Tripping the Light Fantastisch

7. Dezember - 18. Januar 2018

Empfang: Donnerstag, 7. Dezember 2017, 18–20 Uhr

Anfragen

Luz Letts' Acrylgemälde vereinen die zum Nachdenken anregendsten Aspekte des Realismus, neu interpretiert anhand von Szenen, die sie im täglichen Leben gesehen hat. Letts porträtiert Figuren, anonyme Männer und Frauen, die oft mitten in einer Erzählung gefangen sind. Große Figuren unterstützen Dutzende kleinerer Figuren, die die Arme und Beine der Probanden schmücken. Eine Frau enthüllt ein Netz aus Männern, das sich in ihren Haaren verheddert hat. Andere Werke sind weniger fantastisch, aber ebenso emotional: Menschen neigen sich zueinander und voneinander weg, sie greifen in den Himmel, sie küssen sich. Die Bilder von Letts sind allegorisch und sprechen Bände über menschliche Konflikte und persönliche Geschichte.
 
Stilistisch ist die Arbeit von Letts täuschend geradlinig. Sie verwendet starke, aber realistische Linien, sanfte Schattierungen für ein sanftes Gefühl von Tiefe und klare Farbkombinationen, die alle notwendigen Farbtöne hervorheben, um das natürliche Licht auf den Punkt zu bringen. Ihre Motive haben keine charakteristischen Gesichter: Sie sprechen stattdessen durch ihren Körper. Ihre Hintergründe setzen auf Farbe und Schattierung, um Atmosphäre zu vermitteln. Jedes Werk zeigt eine vollständig gestaltete Welt.
 
Letts wurde in Lima, Peru, geboren, wo sie auch heute noch lebt und arbeitet. Sie hat in Peru und vielen anderen Ländern, darunter Mexiko und Honduras, ausgestellt, sowohl als Solo-artist als auch in Gruppenausstellungen.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Luz Letts

Tripping the Light Fantastisch

7. Dezember - 18. Januar 2018

Empfang: Donnerstag, 7. Dezember 2017, 18–20 Uhr

The Viewers
Die Zuschauer

Acryl und Pastell auf Leinwand
24" x 28"

Anfragen Katalog ansehen

Luz Letts' Acrylgemälde vereinen die zum Nachdenken anregendsten Aspekte des Realismus, neu interpretiert anhand von Szenen, die sie im täglichen Leben gesehen hat. Letts porträtiert Figuren, anonyme Männer und Frauen, die oft mitten in einer Erzählung gefangen sind. Große Figuren unterstützen Dutzende kleinerer Figuren, die die Arme und Beine der Probanden schmücken. Eine Frau enthüllt ein Netz aus Männern, das sich in ihren Haaren verheddert hat. Andere Werke sind weniger fantastisch, aber ebenso emotional: Menschen neigen sich zueinander und voneinander weg, sie greifen in den Himmel, sie küssen sich. Die Bilder von Letts sind allegorisch und sprechen Bände über menschliche Konflikte und persönliche Geschichte.
 
Stilistisch ist die Arbeit von Letts täuschend geradlinig. Sie verwendet starke, aber realistische Linien, sanfte Schattierungen für ein sanftes Gefühl von Tiefe und klare Farbkombinationen, die alle notwendigen Farbtöne hervorheben, um das natürliche Licht auf den Punkt zu bringen. Ihre Motive haben keine charakteristischen Gesichter: Sie sprechen stattdessen durch ihren Körper. Ihre Hintergründe setzen auf Farbe und Schattierung, um Atmosphäre zu vermitteln. Jedes Werk zeigt eine vollständig gestaltete Welt.
 
Letts wurde in Lima, Peru, geboren, wo sie auch heute noch lebt und arbeitet. Sie hat in Peru und vielen anderen Ländern, darunter Mexiko und Honduras, ausgestellt, sowohl als Solo-artist als auch in Gruppenausstellungen.

The Viewers
Die Zuschauer
The Kiss
Der Kuss
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich frühere Ausstellungen von Luz Letts an

Tripping the Light Fantastic | 7. Dezember - 18. Januar 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Luz Letts

Tripping the Light Fantastic

December 7 - January 18, 2018

Reception: Thursday, December 7, 2017, 6-8 PM

Inquire

Luz Letts' acrylic paintings combine the most thought-provoking aspects of realism, reinterpreted from scenes she has seen in daily life. Letts portrays figures, anonymous men and women who are often caught in the middle of a narrative. Large figures support dozens of smaller ones which decorate subjects' arms and legs. A woman reveals a web of men tangled in her hair. Other works are less fantastical yet equally emotive: people lean towards and away from each other, they reach towards the sky, they kiss. Letts’ images are allegorical, speaking volumes about human conflict and personal history.
 
Stylistically, Letts’ work is deceptively straightforward. She uses strong yet realistic lines, smooth shading for a gentle sense of depth, and clean combinations of color that excise all the necessary tones to get to the heart of natural light. Her subjects have no distinguishing faces: they speak instead through their bodies. Her backdrops rely on color and shading to convey atmosphere. Each work shows a fully-formed world.
 
Letts was born in Lima, Peru, where she continues to live and work today. She has exhibited in Peru and many other countries, including Mexico and Honduras, both as a solo artist and in group shows.

View 's Past Exhibitions

Luz Letts

Tripping the Light Fantastic

December 7 - January 18, 2018

Reception: Thursday, December 7, 2017, 6-8 PM

The Viewers
The Viewers

Acrylic & pastel on canvas
24" x 28"

Inquire View Catalog

Luz Letts' acrylic paintings combine the most thought-provoking aspects of realism, reinterpreted from scenes she has seen in daily life. Letts portrays figures, anonymous men and women who are often caught in the middle of a narrative. Large figures support dozens of smaller ones which decorate subjects' arms and legs. A woman reveals a web of men tangled in her hair. Other works are less fantastical yet equally emotive: people lean towards and away from each other, they reach towards the sky, they kiss. Letts’ images are allegorical, speaking volumes about human conflict and personal history.
 
Stylistically, Letts’ work is deceptively straightforward. She uses strong yet realistic lines, smooth shading for a gentle sense of depth, and clean combinations of color that excise all the necessary tones to get to the heart of natural light. Her subjects have no distinguishing faces: they speak instead through their bodies. Her backdrops rely on color and shading to convey atmosphere. Each work shows a fully-formed world.
 
Letts was born in Lima, Peru, where she continues to live and work today. She has exhibited in Peru and many other countries, including Mexico and Honduras, both as a solo artist and in group shows.

The Viewers
The Viewers
The Kiss
The Kiss
Inquire View Catalog

View Luz Letts's Past Exhibitions

Tripping the Light Fantastic | December 7 - January 18, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas