Schifra Levyathan

Tripping the Light Fantastisch

7. Dezember - 18. Januar 2018

Empfang: Donnerstag, 7. Dezember 2017, 18–20 Uhr

Anfragen

SchifraSeine direkten Erfahrungen mit den Landschaften von Städten und Städten sind nur ein Ausgangspunkt für Fotografien, die durch digitale Technologie verändert werden. Sie beginnt mit ihrer Digitalkamera, macht Fotos von architektonischen Strukturen und sozialen Situationen und filtert diese Momente dann durch Computersoftware, wodurch surrealistische und manchmal verblüffende Bilder entstehen. Diese Mischung aus fotografischem Realismus und digitalen Bearbeitungen verleiht ihrer Arbeit einen fast vorausschauenden Charakter – als würde sie Szenen und Gegenüberstellungen von Phänomenen nachbilden, die von realen Umgebungen nur vage angedeutet werden.

Ihre Intuition für das Unheimlichste in einer Landschaft, einer Stadtstraße oder einem Wohnort kristallisiert sich dunkel in der Fotografie heraus Das heimgesuchte Haus. Hier wurde ein eher oder weniger konventionell elegantes Haus aus jedem vertrauten Kontext gerissen, wo es warm und einladend erscheinen könnte. Stattdessen scheint es zu einer trockenen, marsähnlichen Wüste collagiert zu sein, in der die einzigen Lebenszeichen gelegentlich Unkraut und geflügelte Kreaturen sind, die das Haus zu umkreisen scheinen. Der beängstigende Charakter der Hausfassade wirkt trotz aller suggerierten Distanz ungemütlich nah.

 

Shifra ist eine preisgekrönte Künstlerin, die ein Album ihrer Werke veröffentlicht hat und sowohl in Gruppen- als auch in Einzelausstellungen ausgestellt hat.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Schifra Levyathan

Tripping the Light Fantastisch

7. Dezember - 18. Januar 2018

Empfang: Donnerstag, 7. Dezember 2017, 18–20 Uhr

A Story in 3 Chapters
Eine Geschichte in 3 Kapiteln

Digitaler C-Print
18,5" x 60"

Anfragen Katalog ansehen

SchifraSeine direkten Erfahrungen mit den Landschaften von Städten und Städten sind nur ein Ausgangspunkt für Fotografien, die durch digitale Technologie verändert werden. Sie beginnt mit ihrer Digitalkamera, macht Fotos von architektonischen Strukturen und sozialen Situationen und filtert diese Momente dann durch Computersoftware, wodurch surrealistische und manchmal verblüffende Bilder entstehen. Diese Mischung aus fotografischem Realismus und digitalen Bearbeitungen verleiht ihrer Arbeit einen fast vorausschauenden Charakter – als würde sie Szenen und Gegenüberstellungen von Phänomenen nachbilden, die von realen Umgebungen nur vage angedeutet werden.

Ihre Intuition für das Unheimlichste in einer Landschaft, einer Stadtstraße oder einem Wohnort kristallisiert sich dunkel in der Fotografie heraus Das heimgesuchte Haus. Hier wurde ein eher oder weniger konventionell elegantes Haus aus jedem vertrauten Kontext gerissen, wo es warm und einladend erscheinen könnte. Stattdessen scheint es zu einer trockenen, marsähnlichen Wüste collagiert zu sein, in der die einzigen Lebenszeichen gelegentlich Unkraut und geflügelte Kreaturen sind, die das Haus zu umkreisen scheinen. Der beängstigende Charakter der Hausfassade wirkt trotz aller suggerierten Distanz ungemütlich nah.

 

Shifra ist eine preisgekrönte Künstlerin, die ein Album ihrer Werke veröffentlicht hat und sowohl in Gruppen- als auch in Einzelausstellungen ausgestellt hat.

A Story in 3 Chapters
Eine Geschichte in 3 Kapiteln
Floating City
Schwimmende Stadt
Floating Earth
Schwebende Erde
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich Shifra Levyathans vergangene Ausstellungen an

Tripping the Light Fantastic | 7. Dezember - 18. Januar 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Shifra Levyathan

Tripping the Light Fantastic

December 7 - January 18, 2018

Reception: Thursday, December 7, 2017, 6-8 PM

Inquire

Shifra’s direct experiences of the landscapes of towns and cities are but a starting point for photographs that come to be altered via digital technology. Beginning with her digital camera, snapping photos of architectural structures and social situations, she then filters these moments through computer software, creating surrealistic and sometimes startling images. This blend of photographic realism with digital alterations lends her work an almost predictive character — as though she were recreating scenes and juxtapositions of phenomena which are only dimly suggested by actual environments.

Her intuition for what is most foreboding in a landscape, city street, or place of dwelling darkly crystallizes in the photograph The Haunted House. Here, a more of less conventionally elegant house has been ripped from any familiar context where it might appear warm and inviting. Instead, it seems collaged to an arid, Mars-like desert, where the only signs of life are occasional weeds and winged creatures which seem to circle the house. The anxiety-inducing character of the house’s facade feels uncomfortably close despite all suggestions of distance.

 

Shifra is an award-winning artist who has had an album of her works published and has exhibited in both group and solo exhibitions.

View 's Past Exhibitions

Shifra Levyathan

Tripping the Light Fantastic

December 7 - January 18, 2018

Reception: Thursday, December 7, 2017, 6-8 PM

A Story in 3 Chapters
A Story in 3 Chapters

Digital C-print
18.5" x 60"

Inquire View Catalog

Shifra’s direct experiences of the landscapes of towns and cities are but a starting point for photographs that come to be altered via digital technology. Beginning with her digital camera, snapping photos of architectural structures and social situations, she then filters these moments through computer software, creating surrealistic and sometimes startling images. This blend of photographic realism with digital alterations lends her work an almost predictive character — as though she were recreating scenes and juxtapositions of phenomena which are only dimly suggested by actual environments.

Her intuition for what is most foreboding in a landscape, city street, or place of dwelling darkly crystallizes in the photograph The Haunted House. Here, a more of less conventionally elegant house has been ripped from any familiar context where it might appear warm and inviting. Instead, it seems collaged to an arid, Mars-like desert, where the only signs of life are occasional weeds and winged creatures which seem to circle the house. The anxiety-inducing character of the house’s facade feels uncomfortably close despite all suggestions of distance.

 

Shifra is an award-winning artist who has had an album of her works published and has exhibited in both group and solo exhibitions.

A Story in 3 Chapters
A Story in 3 Chapters
Floating City
Floating City
Floating Earth
Floating Earth
Inquire View Catalog

View Shifra Levyathan's Past Exhibitions

Tripping the Light Fantastic | December 7 - January 18, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas