Lliam Greguez

Dreh ein Blatt

1. September - 22. September 2020

Empfang: Donnerstag, 10. September 2020, 18-20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Fotograf Lliam Greguez ist von den grundlegendsten Elementen der Erde inspiriert und findet komplexe Schönheit in Eis, Luft und Wasser. Als professionelle kreative Kunsttherapeutin, Greguez priorisiert die heilenden und klärenden Fähigkeiten, die Kunstwerke sowohl für das Publikum als auch für den Künstler haben können. Der in New York City ansässige Künstler arbeitete vor Covid in örtlichen Krankenhäusern und nutzte Musik, um die emotionale, körperliche und geistige Gesundheit von Kindern zu verbessern.

Greguez feiert das Staunen und die Wertschätzung für die Erde bei seinen jährlichen Bergwanderungen und beschreibt seine Arbeit als „eine Mikrodokumentation“ über das Eis der Erde, das vom Klimawandel betroffen ist. Aus der Ferne wirken seine Kunstwerke abstrakt, als wären die Bilder gemalt oder gezeichnet, tatsächlich handelt es sich jedoch um Fotografien, die Naturbeobachtungen insbesondere rund um die Catskill Mountains darstellen. Greguez verwendet Makrofotografie, um Details von Texturen und Szenen wie verdicktes Eis und gefrorene Flora einzufangen. Etwas so Einfaches wie das Zusammenspiel von Wasser und Temperatur inspiriert Greguez, der die Kunstwerke überwiegend mit sublimiertem Metall druckt. Er fängt Momente sich ständig verändernder Zustände ein, in denen sich Luft, Flüssigkeit und Feststoff ineinander verwandeln.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Lliam Greguez

Dreh ein Blatt

1. September - 22. September 2020

Empfang: Donnerstag, 10. September 2020, 18-20 Uhr

Blattglasiert
Blattglasiert

Sublimierter Metalldruck
18" x 27"

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Fotograf Lliam Greguez ist von den grundlegendsten Elementen der Erde inspiriert und findet komplexe Schönheit in Eis, Luft und Wasser. Als professionelle kreative Kunsttherapeutin, Greguez priorisiert die heilenden und klärenden Fähigkeiten, die Kunstwerke sowohl für das Publikum als auch für den Künstler haben können. Der in New York City ansässige Künstler arbeitete vor Covid in örtlichen Krankenhäusern und nutzte Musik, um die emotionale, körperliche und geistige Gesundheit von Kindern zu verbessern.

Greguez feiert das Staunen und die Wertschätzung für die Erde bei seinen jährlichen Bergwanderungen und beschreibt seine Arbeit als „eine Mikrodokumentation“ über das Eis der Erde, das vom Klimawandel betroffen ist. Aus der Ferne wirken seine Kunstwerke abstrakt, als wären die Bilder gemalt oder gezeichnet, tatsächlich handelt es sich jedoch um Fotografien, die Naturbeobachtungen insbesondere rund um die Catskill Mountains darstellen. Greguez verwendet Makrofotografie, um Details von Texturen und Szenen wie verdicktes Eis und gefrorene Flora einzufangen. Etwas so Einfaches wie das Zusammenspiel von Wasser und Temperatur inspiriert Greguez, der die Kunstwerke überwiegend mit sublimiertem Metall druckt. Er fängt Momente sich ständig verändernder Zustände ein, in denen sich Luft, Flüssigkeit und Feststoff ineinander verwandeln.

Blattglasiert
Blattglasiert
Schlammheber-Blatt
Schlammheber-Blatt
Pod-Matrix
Pod-Matrix
Luftanima
Luftanima
Rauschender Überhang
Rauschender Überhang
Sumpf Süd Schlammlift
Sumpf Süd Schlammlift
Biegsam
Biegsam
Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Vergangene Ausstellungen von Lliam Greguez ansehen

Wende ein Blatt | 1. September - 22. September 2020

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Liste bei

Melden Sie sich für E-Mails mit Neuigkeiten und Veranstaltungen an

Lliam Greguez

Turn a Leaf

September 1 - September 22, 2020

Reception: Thursday, September 10, 2020, 6-8 PM

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Photographer Lliam Greguez is inspired by Earth’s most basic elements, finding complex beauty in ice, air, and water. As a professional creative art therapist, Greguez prioritizes the healing and clarifying capabilities that artwork can have on the audience and artist alike. Based in New York City the artist worked in local hospitals before Covid, using music to improve children’s emotional, physical, and mental health.

Greguez celebrates wonder and appreciation for Earth in his yearly mountain hikes, describing his work as ‘a micro documentary’ of Earth’s ice which is being affected by climate change. From afar his artworks look abstract as though the images were painted or drawn, but they are in fact photographs depicting observations of nature particularly around the Catskill Mountains. Greguez uses macro-photography to capture details of textures and scenes such as thickened ice and frozen flora. Something as simple as the interaction of water and temperature provides inspiration for Greguez who predominantly prints the artwork using sublimated metal. He captures moments of ever changing states where air, liquid, and solid morph between themselves.

View 's Past Exhibitions

Lliam Greguez

Turn a Leaf

September 1 - September 22, 2020

Reception: Thursday, September 10, 2020, 6-8 PM

Leaf Glazed
Leaf Glazed

Metal Sublimated Print
18" x 27"

Photographer Lliam Greguez is inspired by Earth’s most basic elements, finding complex beauty in ice, air, and water. As a professional creative art therapist, Greguez prioritizes the healing and clarifying capabilities that artwork can have on the audience and artist alike. Based in New York City the artist worked in local hospitals before Covid, using music to improve children’s emotional, physical, and mental health.

Greguez celebrates wonder and appreciation for Earth in his yearly mountain hikes, describing his work as ‘a micro documentary’ of Earth’s ice which is being affected by climate change. From afar his artworks look abstract as though the images were painted or drawn, but they are in fact photographs depicting observations of nature particularly around the Catskill Mountains. Greguez uses macro-photography to capture details of textures and scenes such as thickened ice and frozen flora. Something as simple as the interaction of water and temperature provides inspiration for Greguez who predominantly prints the artwork using sublimated metal. He captures moments of ever changing states where air, liquid, and solid morph between themselves.

Leaf Glazed
Leaf Glazed
Mud Lift Leaf
Mud Lift Leaf
Pod Matrix
Pod Matrix
Air Anima
Air Anima
Rushing Overhang
Rushing Overhang
Swamp South Mudlift
Swamp South Mudlift
Bendable
Bendable
Inquire View Catalog Purchase on ARTmine

View Lliam Greguez's Past Exhibitions

Turn a Leaf | September 1 - September 22, 2020

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails