William Atkinson

Dreh ein Blatt

1. September - 22. September 2020

Empfang: Donnerstag, 10. September 2020, 18-20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Zeitgenössischer Künstler William Atkinson ist seit über einem Jahrzehnt in der Kunstwelt aktiv. Atkinsons Werk nahm zunächst die Form von Street Art in Los Angeles an, wo er unter dem Pseudonym „Insurgency Inc.“ arbeitete. Als seine Kunstwerke in die Galerieumgebung migrierten, begann der Künstler, die Gemälde mit seinem Vornamen William Atkinson zu kennzeichnen. Während der Künstler weiterhin Elemente der Street Art wie Symbolik und vertraute Bildsprache in Kunstwerken verwendet, konzentriert sich seine aktuelle Arbeit eher auf persönlichen Ausdruck als auf anonyme Kulturkritik.

Atkinsons Multimedia-Arbeiten kombinieren Bilder aus seinem täglichen Leben mit Bildern aus Popkultur und Straßenkunst, die zu collagierten Stücken zusammengesetzt werden. Atkinson wendet dynamische Pinselstriche und Linien in einem gestischen Modus an, um die grafischen Bilder zu kontrastieren, und lässt seine Werke ungeschützt und unbearbeitet. Das Fehlen von Schattierungen und die Einbeziehung von negativem Raum ermöglichen eine Konzentration auf Form und Symbolik. Die vielfältige Auswahl an Materialien, Quellenbildern und die Rekontextualisierung von Figuren und Text durch den Künstler regen alle Betrachter dazu an, neue Wege und Perspektiven des kritischen Denkens in Betracht zu ziehen.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

William Atkinson

Dreh ein Blatt

1. September - 22. September 2020

Empfang: Donnerstag, 10. September 2020, 18-20 Uhr

War Chest
Kriegskasse

Mischtechnik auf Leinwand
72" x 48"

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Zeitgenössischer Künstler William Atkinson ist seit über einem Jahrzehnt in der Kunstwelt aktiv. Atkinsons Werk nahm zunächst die Form von Street Art in Los Angeles an, wo er unter dem Pseudonym „Insurgency Inc.“ arbeitete. Als seine Kunstwerke in die Galerieumgebung migrierten, begann der Künstler, die Gemälde mit seinem Vornamen William Atkinson zu kennzeichnen. Während der Künstler weiterhin Elemente der Street Art wie Symbolik und vertraute Bildsprache in Kunstwerken verwendet, konzentriert sich seine aktuelle Arbeit eher auf persönlichen Ausdruck als auf anonyme Kulturkritik.

Atkinsons Multimedia-Arbeiten kombinieren Bilder aus seinem täglichen Leben mit Bildern aus Popkultur und Straßenkunst, die zu collagierten Stücken zusammengesetzt werden. Atkinson wendet dynamische Pinselstriche und Linien in einem gestischen Modus an, um die grafischen Bilder zu kontrastieren, und lässt seine Werke ungeschützt und unbearbeitet. Das Fehlen von Schattierungen und die Einbeziehung von negativem Raum ermöglichen eine Konzentration auf Form und Symbolik. Die vielfältige Auswahl an Materialien, Quellenbildern und die Rekontextualisierung von Figuren und Text durch den Künstler regen alle Betrachter dazu an, neue Wege und Perspektiven des kritischen Denkens in Betracht zu ziehen.

War Chest
Kriegskasse
June
Juni
Through Fruition
Durch Fruchtbarkeit
Channel Mixer
Kanal-Mixer
Knowing
Wissen
Referential Treatment
Referenzbehandlung
Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von William Atkinson an

Wende ein Blatt | 1. September - 22. September 2020

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

William Atkinson

Turn a Leaf

September 1 - September 22, 2020

Reception: Thursday, September 10, 2020, 6-8 PM

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Contemporary artist William Atkinson has been active in the art world for over a decade. Atkinson’s work first took the form of street art in Los Angeles, where he worked under the pseudonym ‘Insurgency Inc.’ As his artwork migrated into the gallery setting, the artist began labeling the paintings with his given name, William Atkinson. While the artist continues to utilize elements from street art, such as symbolism and familiar imagery in artworks, his current work focuses predominantly on personal expression rather than an anonymous cultural critique.

Atkinson’s multi-media works combine imagery from his day-to-day life with imagery from pop culture and street art, which are assembled into collaged pieces. Atkinson applies dynamic brush strokes and lines in a gestural mode to contrast the graphic imagery and leaves his makings exposed and unedited. The lack of shading, and inclusion of negative space allows for a focus on both form and symbolism. The diverse range of materials, source imagery, and the artist’s re-contextualization of figures and text prompt all viewers to consider new paths and perspectives of critical thought.

View 's Past Exhibitions

William Atkinson

Turn a Leaf

September 1 - September 22, 2020

Reception: Thursday, September 10, 2020, 6-8 PM

Knowing
Knowing

Mixed Media on Canvas
48" x 60"

Contemporary artist William Atkinson has been active in the art world for over a decade. Atkinson’s work first took the form of street art in Los Angeles, where he worked under the pseudonym ‘Insurgency Inc.’ As his artwork migrated into the gallery setting, the artist began labeling the paintings with his given name, William Atkinson. While the artist continues to utilize elements from street art, such as symbolism and familiar imagery in artworks, his current work focuses predominantly on personal expression rather than an anonymous cultural critique.

Atkinson’s multi-media works combine imagery from his day-to-day life with imagery from pop culture and street art, which are assembled into collaged pieces. Atkinson applies dynamic brush strokes and lines in a gestural mode to contrast the graphic imagery and leaves his makings exposed and unedited. The lack of shading, and inclusion of negative space allows for a focus on both form and symbolism. The diverse range of materials, source imagery, and the artist’s re-contextualization of figures and text prompt all viewers to consider new paths and perspectives of critical thought.

Knowing
Knowing
Referential Treatment
Referential Treatment
War Chest
War Chest
June
June
Through Fruition
Through Fruition
Channel Mixer
Channel Mixer
Inquire View Catalog Purchase on ARTmine

View William Atkinson's Past Exhibitions

Turn a Leaf | September 1 - September 22, 2020

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails