Lisa Zamann

Verwundert

1. Oktober - 21. Oktober 2022

Empfang: Donnerstag, 6. Oktober 2022, 18-20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Lisa Zamann wuchs mit kreativer Energie in einer Familie von artists und Musikern auf, daher ist es kein Wunder, dass sie ständig dazu ermutigt wurde, mit ihren Händen zu erschaffen. Ihre Eltern erkannten früh, dass sie Bilder genau kopieren und Töne nachahmen konnte, ohne Noten lesen zu müssen, und ihr Leben als Kreative begann. Das Genre der Porträtmalerei hat Zaman schon immer angesprochen, da sie von der Geschichte fasziniert ist, die die Gesichter der Menschen erzählen können, bevor sie überhaupt ein Wort gesprochen haben. Ihre eindrucksvollen Zeichnungen fangen die Essenz des Charakters ihres Motivs ein und zeigen neben ihrem inneren Geist auch ihre Ähnlichkeit. Zaman liebt die Zeichenkunst und das Studium von Stücken, und sie verwurzelt ihre Arbeit in der Geschichte der Porträtmalerei von der Renaissance bis heute.

Zaman lebt derzeit in London und arbeitet hauptberuflich als artist. Ihre Motive zeigen eine Reihe von Menschen, von Freunden bis hin zu Prominenten der A-Liste. Während des Lockdowns reproduzierte Zaman sogar Porträts von Zoom, um die Intensität der Zeit durch die Bewegungen der Menschen zu zeigen. Ihre Arbeit lädt uns ein, genau hinzusehen, da sie die ausdrucksstärksten Teile des menschlichen Körpers isoliert und sofort tiefes Nachdenken über die conditio humana anregt. Ihre Rahmung löst Verwunderung aus, besonders darüber, was die Person in dem Moment fühlte, in dem sie porträtiert wird. Zaman stellte sowohl in London als auch in New York aus und arbeitete mit Marken wie Ubisoft und Mixam sowie dem Sketchbook Project der Brooklyn Art Library zusammen.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Lisa Zamann

Verwundert

1. Oktober - 21. Oktober 2022

Empfang: Donnerstag, 6. Oktober 2022, 18-20 Uhr

Bis bald
Bis bald

Kohlestift A3
12" x 16,5"

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Lisa Zamann wuchs mit kreativer Energie in einer Familie von artists und Musikern auf, daher ist es kein Wunder, dass sie ständig dazu ermutigt wurde, mit ihren Händen zu erschaffen. Ihre Eltern erkannten früh, dass sie Bilder genau kopieren und Töne nachahmen konnte, ohne Noten lesen zu müssen, und ihr Leben als Kreative begann. Das Genre der Porträtmalerei hat Zaman schon immer angesprochen, da sie von der Geschichte fasziniert ist, die die Gesichter der Menschen erzählen können, bevor sie überhaupt ein Wort gesprochen haben. Ihre eindrucksvollen Zeichnungen fangen die Essenz des Charakters ihres Motivs ein und zeigen neben ihrem inneren Geist auch ihre Ähnlichkeit. Zaman liebt die Zeichenkunst und das Studium von Stücken, und sie verwurzelt ihre Arbeit in der Geschichte der Porträtmalerei von der Renaissance bis heute.

Zaman lebt derzeit in London und arbeitet hauptberuflich als artist. Ihre Motive zeigen eine Reihe von Menschen, von Freunden bis hin zu Prominenten der A-Liste. Während des Lockdowns reproduzierte Zaman sogar Porträts von Zoom, um die Intensität der Zeit durch die Bewegungen der Menschen zu zeigen. Ihre Arbeit lädt uns ein, genau hinzusehen, da sie die ausdrucksstärksten Teile des menschlichen Körpers isoliert und sofort tiefes Nachdenken über die conditio humana anregt. Ihre Rahmung löst Verwunderung aus, besonders darüber, was die Person in dem Moment fühlte, in dem sie porträtiert wird. Zaman stellte sowohl in London als auch in New York aus und arbeitete mit Marken wie Ubisoft und Mixam sowie dem Sketchbook Project der Brooklyn Art Library zusammen.

Bis bald
Bis bald
Du bist elend
Du bist elend
Warum musstest du mich so lieben?
Warum musstest du mich so lieben?
Davon gibt es kein Zurück
Davon gibt es kein Zurück
Hol erstmal Luft
Hol erstmal Luft
Ein Lächeln teilen
Ein Lächeln teilen
Denkst du jemals an mich?
Denkst du jemals an mich?
Ertappt
Ertappt
Keine Worte finden
Keine Worte finden
Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Sehen Sie sich Lisa Zamans vergangene Ausstellungen an

Überrascht | 1. Oktober - 21. Oktober 2022

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Liste bei

Melden Sie sich für E-Mails mit Neuigkeiten und Veranstaltungen an

Lisa Zaman

Wonderstruck

October 1 - October 21, 2022

Reception: Thursday, October 6, 2022, 6-8 PM

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Lisa Zaman grew up around creative energy in a family of artists and musicians, so it is no wonder she was encouraged constantly to create with her hands. Her parents identified early that she could accurately copy from images and mimic sound without reading music, and her life as a creative began. The genre of portraiture always spoke to Zaman, as she is fascinated by the story that peoples’ faces can tell before they’ve even spoken a word. Her evocative drawings capture the essence of her subject’s character, depicting their likeness in addition to their inner spirit. Zaman loves draftsmanship and the study of pieces, and she roots her work in the history of portraiture from the Renaissance to today.

Zaman currently lives in London and works as a full-time artist. Her subjects display a range of people, from friends to A-list celebrities. During lockdown, Zaman even reproduced portraits from Zoom, aiming to showcase the intensity of the period through the movements of people. Her work invites us to look closely, as they isolate the most expressive parts of the human body and immediately provoke deep thought about the human condition. Her framing elicits wonder, especially about what the person was feeling in the moment they are portrayed. Zaman exhibited in both London and New York and collaborated with brands such as Ubisoft and Mixam as well as the Brooklyn Art Library’s Sketchbook Project.

View 's Past Exhibitions

Lisa Zaman

Wonderstruck

October 1 - October 21, 2022

Reception: Thursday, October 6, 2022, 6-8 PM

I See You
I See You

Charcoal Pencil A3
12" x 16.5"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Lisa Zaman grew up around creative energy in a family of artists and musicians, so it is no wonder she was encouraged constantly to create with her hands. Her parents identified early that she could accurately copy from images and mimic sound without reading music, and her life as a creative began. The genre of portraiture always spoke to Zaman, as she is fascinated by the story that peoples’ faces can tell before they’ve even spoken a word. Her evocative drawings capture the essence of her subject’s character, depicting their likeness in addition to their inner spirit. Zaman loves draftsmanship and the study of pieces, and she roots her work in the history of portraiture from the Renaissance to today.

Zaman currently lives in London and works as a full-time artist. Her subjects display a range of people, from friends to A-list celebrities. During lockdown, Zaman even reproduced portraits from Zoom, aiming to showcase the intensity of the period through the movements of people. Her work invites us to look closely, as they isolate the most expressive parts of the human body and immediately provoke deep thought about the human condition. Her framing elicits wonder, especially about what the person was feeling in the moment they are portrayed. Zaman exhibited in both London and New York and collaborated with brands such as Ubisoft and Mixam as well as the Brooklyn Art Library’s Sketchbook Project.

I See You
I See You
You Are Wretched
You Are Wretched
Why Did You Have To Love Me Like That?
Why Did You Have To Love Me Like That?
There's No Coming Back From This
There's No Coming Back From This
Take A Breath
Take A Breath
Sharing A Smile
Sharing A Smile
Do You Ever Think Of Me?
Do You Ever Think Of Me?
Caught Out
Caught Out
At A Loss For Words
At A Loss For Words
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Lisa Zaman's Past Exhibitions

Wonderstruck | October 1 - October 21, 2022

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails