Maribel Matthews

Verwundert

1. Oktober - 21. Oktober 2022

Empfang: Donnerstag, 6. Oktober 2022, 18-20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Britischer Künstler Maribel Matthews hat den Fokus ihrer Arbeit auf die drohende Krise des Klimawandels verlagert. Ihre abstrakten Stücke werden mit einer Kombination aus Ölen und Mischtechniken hergestellt, um umweltfreundlichere Materialien zu verwenden. Ihre Stücke verwenden oft kräftige Farben, um kraftvolle Szenen abstrahierter Natur zu schaffen, die an die Bedrohung durch immer heftigere Naturkatastrophen erinnern sollen.

Matthews zitiert die mediterrane Umgebung als Einfluss auf ihre Farbpalette. Matthews ist ein Meister des Stils und Mediums und ist in der Lage, nahtlos von einer dick pastosen Ölabstraktion zu zarteren fauvistischen oder impressionistischen Szenen überzugehen. Die pensionierte Lehrerin hofft, dass ihre Kunst nicht nur dazu dient, die Welt besser über die Realitäten des Klimawandels aufzuklären, sondern auch ein Portal zu einer etwas besseren Welt zu sein.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Maribel Matthews

Verwundert

1. Oktober - 21. Oktober 2022

Empfang: Donnerstag, 6. Oktober 2022, 18-20 Uhr

Lila Bäume
Lila Bäume

Acryl auf Karton
40" x 30"

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Britischer Künstler Maribel Matthews hat den Fokus ihrer Arbeit auf die drohende Krise des Klimawandels verlagert. Ihre abstrakten Stücke werden mit einer Kombination aus Ölen und Mischtechniken hergestellt, um umweltfreundlichere Materialien zu verwenden. Ihre Stücke verwenden oft kräftige Farben, um kraftvolle Szenen abstrahierter Natur zu schaffen, die an die Bedrohung durch immer heftigere Naturkatastrophen erinnern sollen.

Matthews zitiert die mediterrane Umgebung als Einfluss auf ihre Farbpalette. Matthews ist ein Meister des Stils und Mediums und ist in der Lage, nahtlos von einer dick pastosen Ölabstraktion zu zarteren fauvistischen oder impressionistischen Szenen überzugehen. Die pensionierte Lehrerin hofft, dass ihre Kunst nicht nur dazu dient, die Welt besser über die Realitäten des Klimawandels aufzuklären, sondern auch ein Portal zu einer etwas besseren Welt zu sein.

Lila Bäume
Lila Bäume
Nachtwald
Nachtwald
Grüner Wald
Grüner Wald
Wütende Natur
Wütende Natur
Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

View Maribel Matthews's Past Exhibitions

Überrascht | 1. Oktober - 21. Oktober 2022

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Liste bei

Melden Sie sich für E-Mails mit Neuigkeiten und Veranstaltungen an

Maribel Matthews

Wonderstruck

October 1 - October 21, 2022

Reception: Thursday, October 6, 2022, 6-8 PM

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

British artist Maribel Matthews has shifted the focus of her work to confront the imminent crisis of climate change. Her abstract pieces are created with a combination of oils and mixed media, in an effort to use more environmentally friendly materials. Her pieces often employ bold colors to create powerful scenes of abstracted nature, intended to be a reminder of the threat of increasingly violent natural disasters.

Matthews cites the Mediterranean environment as an influence on her color palette. Matthews is a master of style and medium, and is able to seamlessly transition from a thickly impastoed oil abstraction, to more delicate fauvist or impressionistic scenes. The retired teacher hopes her art will serve to not only better educate the world about the realities of climate change, but also to be a portal to a slightly better world.

View 's Past Exhibitions

Maribel Matthews

Wonderstruck

October 1 - October 21, 2022

Reception: Thursday, October 6, 2022, 6-8 PM

Purple Trees
Purple Trees

Acrylic on Cardboard
40" x 30"

British artist Maribel Matthews has shifted the focus of her work to confront the imminent crisis of climate change. Her abstract pieces are created with a combination of oils and mixed media, in an effort to use more environmentally friendly materials. Her pieces often employ bold colors to create powerful scenes of abstracted nature, intended to be a reminder of the threat of increasingly violent natural disasters.

Matthews cites the Mediterranean environment as an influence on her color palette. Matthews is a master of style and medium, and is able to seamlessly transition from a thickly impastoed oil abstraction, to more delicate fauvist or impressionistic scenes. The retired teacher hopes her art will serve to not only better educate the world about the realities of climate change, but also to be a portal to a slightly better world.

Purple Trees
Purple Trees
Night Forest
Night Forest
Green Forest
Green Forest
Angry Nature
Angry Nature
Inquire View Catalog Purchase on ARTmine

View Maribel Matthews's Past Exhibitions

Wonderstruck | October 1 - October 21, 2022

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails