Aaron Pierre Pines

Ein herrliches Sommerschaufenster

24. August - 14. September 2019

Anfragen

Aaron Pierre Pines erzeugt lebendige Bilder mit fesselnden strukturierten Oberflächen. Der künstlerische Prozess von Pines umfasst mehrere Schichten mit gemischten Medien, während auf diesen Schichten im Laufe der Zeit aufgebaut wird; Textur in Gesso schnitzen, zerknittertes Papier hinzufügen und Sand oder Bleistiftspäne auftragen. Er fügt auch Farbe in mehreren Schichten hinzu und lässt die Farbe oft frei über seine Leinwand tropfen. Pines gibt an, dass er in seiner Arbeit kunstvolle Texturen mit der Absicht erstellt, dass sie berührt und sowohl visuell als auch taktil genossen werden. 

Pines schreibt alten Zivilisationen zu, dass sie einen großen Einfluss auf ihn als Künstler hatten, insbesondere Kulturen, die eine ganzheitliche Herangehensweise an die Kunst haben. Die Kunstwerke von Pines zeichnen sich durch leuchtende Farben und starke Formen aus, die seinen Stücken eine grafische Qualität verleihen. Trotz der Verwendung kräftiger Farben wirken die Formen von Pines jedoch organisch und ähneln natürlichen Formen wie Land, Flüssen und Ozeanen. Die komplizierte Schichtung in Pines Werk ermutigt den Betrachter, auf seinen Leinwänden zu verweilen und sie zu erkunden, als ob jedes Stück eine Welt wäre
an und für sich.

 

Ausgewählte Kunstwerke

Aaron Pierre Pines

Ein herrliches Sommerschaufenster

24. August - 14. September 2019

Wege
Wege

28" x 22"

Neigungsabnahme
Neigungsabnahme

28" x 22"

Goldboden
Goldboden

28" x 22"

Landbasis
Landbasis

28" x 22"

Anfragen

Aaron Pierre Pines erzeugt lebendige Bilder mit fesselnden strukturierten Oberflächen. Der künstlerische Prozess von Pines umfasst mehrere Schichten mit gemischten Medien, während auf diesen Schichten im Laufe der Zeit aufgebaut wird; Textur in Gesso schnitzen, zerknittertes Papier hinzufügen und Sand oder Bleistiftspäne auftragen. Er fügt auch Farbe in mehreren Schichten hinzu und lässt die Farbe oft frei über seine Leinwand tropfen. Pines gibt an, dass er in seiner Arbeit kunstvolle Texturen mit der Absicht erstellt, dass sie berührt und sowohl visuell als auch taktil genossen werden. 

Pines schreibt alten Zivilisationen zu, dass sie einen großen Einfluss auf ihn als Künstler hatten, insbesondere Kulturen, die eine ganzheitliche Herangehensweise an die Kunst haben. Die Kunstwerke von Pines zeichnen sich durch leuchtende Farben und starke Formen aus, die seinen Stücken eine grafische Qualität verleihen. Trotz der Verwendung kräftiger Farben wirken die Formen von Pines jedoch organisch und ähneln natürlichen Formen wie Land, Flüssen und Ozeanen. Die komplizierte Schichtung in Pines Werk ermutigt den Betrachter, auf seinen Leinwänden zu verweilen und sie zu erkunden, als ob jedes Stück eine Welt wäre
an und für sich.

 

Wege
Wege
Neigungsabnahme
Neigungsabnahme
Goldboden
Goldboden
Landbasis
Landbasis
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Aaron Pierre Pines

A Splendid Summer Showcase

August 24 - September 14, 2019

Inquire

Aaron Pierre Pines creates vibrant images with captivating textured surfaces. Pines’ artistic process entails multiple, mixed-media layers while building onto these layers over time; carving texture into gesso, adding crumpled paper, and applying sand or pencil shavings. He also adds color in multiple layers, often allowing paint to drip freely across his canvas. Pines states that he creates elaborate textures in his work with the intention that they be touched and enjoyed both visually and tactilely. 

Pines credits ancient civilizations as having had a major influence on him as an artist, specifically cultures that have an holistic approach to art. Pines’ artwork features bright colors and strong shapes that give his pieces a graphic quality. Despite his use of bold colors, however, Pines’ shapes appear organic, resembling natural forms such as land, rivers, and oceans. The intricate layering in Pines’ work encourages the viewer to linger on and explore the surface of his canvases as if each piece was a world
in and of itself.

 

Aaron Pierre Pines

A Splendid Summer Showcase

August 24 - September 14, 2019

Paths
Paths

28" x 22"

Incline Decline
Incline Decline

28" x 22"

Gold Bottom
Gold Bottom

28" x 22"

Land Base
Land Base

28" x 22"

Inquire

Aaron Pierre Pines creates vibrant images with captivating textured surfaces. Pines’ artistic process entails multiple, mixed-media layers while building onto these layers over time; carving texture into gesso, adding crumpled paper, and applying sand or pencil shavings. He also adds color in multiple layers, often allowing paint to drip freely across his canvas. Pines states that he creates elaborate textures in his work with the intention that they be touched and enjoyed both visually and tactilely. 

Pines credits ancient civilizations as having had a major influence on him as an artist, specifically cultures that have an holistic approach to art. Pines’ artwork features bright colors and strong shapes that give his pieces a graphic quality. Despite his use of bold colors, however, Pines’ shapes appear organic, resembling natural forms such as land, rivers, and oceans. The intricate layering in Pines’ work encourages the viewer to linger on and explore the surface of his canvases as if each piece was a world
in and of itself.

 

Paths
Paths
Incline Decline
Incline Decline
Gold Bottom
Gold Bottom
Land Base
Land Base
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
Join our mailing list