Abigail Custis

Frühlingserwachen

28. April - 18. Mai 2018

Empfang: 3. Mai 2018, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Abenteuerlustig und unerbittlich neugierig, Abigail Custis füllt ihre Leinwände mit so vielen visuellen Informationen wie möglich. Custis ist ein abstrakter Maler, der mit allen physikalischen Möglichkeiten der Acrylfarbe spielt. Dick, streifig, geschichtet, spritzig, stachelig, weich – es gibt Texturen in ihrem Werk, die vielleicht noch nie zuvor mit Acryl in Verbindung gebracht wurden. Sie ist in der Lage, aus beiden Enden des Spektrums zu kreieren. Dies gilt auch für ihre Farbpalette. Ein einzelnes Stück kann jedes Neon, jeden Erdton, jedes Glanzlicht und jeden Schatten enthalten. Custis schafft es, den Blick staunend, aber nicht verwirrend zu halten.
 
Viele Kompositionen von Custis verzichten auf ein zentrales Organisationsprinzip. Stattdessen bestehen sie aus Sammlungen: Sammlungen einer Art Pinselstrich oder einer bestimmten Art der Farbbehandlung oder aus vielen kleinen Formen, die zusammenkommen. Andere Werke haben eine Form, die sich eher auf ein gegenständliches Bild bezieht.
 
Custis wurde in Salisbury, Maryland, geboren und hat zwischen Virginia und Maryland gelebt. Derzeit verbringt sie ihre Sommer mit Malen an der Ostküste von Virginia und hat in der Gegend zahlreiche Ausstellungen durchgeführt, darunter eine Ausstellung in Washington, D.C

Abigail Custis

Frühlingserwachen

28. April - 18. Mai 2018

Empfang: 3. Mai 2018, 18:00 - 20:00 Uhr

Wirf dich auf jede Welle
Wirf dich auf jede Welle

36" x 36"

Unendliche Erwartung
Unendliche Erwartung

26" x 14"

In Pfützen springen
In Pfützen springen

36" x 36"

Eine Stunde, ein Tag, eine Woche,
Eine Stunde, ein Tag, eine Woche,

26" x 14"

Anfragen

Abenteuerlustig und unerbittlich neugierig, Abigail Custis füllt ihre Leinwände mit so vielen visuellen Informationen wie möglich. Custis ist ein abstrakter Maler, der mit allen physikalischen Möglichkeiten der Acrylfarbe spielt. Dick, streifig, geschichtet, spritzig, stachelig, weich – es gibt Texturen in ihrem Werk, die vielleicht noch nie zuvor mit Acryl in Verbindung gebracht wurden. Sie ist in der Lage, aus beiden Enden des Spektrums zu kreieren. Dies gilt auch für ihre Farbpalette. Ein einzelnes Stück kann jedes Neon, jeden Erdton, jedes Glanzlicht und jeden Schatten enthalten. Custis schafft es, den Blick staunend, aber nicht verwirrend zu halten.
 
Viele Kompositionen von Custis verzichten auf ein zentrales Organisationsprinzip. Stattdessen bestehen sie aus Sammlungen: Sammlungen einer Art Pinselstrich oder einer bestimmten Art der Farbbehandlung oder aus vielen kleinen Formen, die zusammenkommen. Andere Werke haben eine Form, die sich eher auf ein gegenständliches Bild bezieht.
 
Custis wurde in Salisbury, Maryland, geboren und hat zwischen Virginia und Maryland gelebt. Derzeit verbringt sie ihre Sommer mit Malen an der Ostküste von Virginia und hat in der Gegend zahlreiche Ausstellungen durchgeführt, darunter eine Ausstellung in Washington, D.C

Wirf dich auf jede Welle
Wirf dich auf jede Welle
Unendliche Erwartung
Unendliche Erwartung
In Pfützen springen
In Pfützen springen
Eine Stunde, ein Tag, eine Woche,
Eine Stunde, ein Tag, eine Woche,
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Abigail Custis

Spring Awakenings

April 28 - May 18, 2018

Reception: May 3, 2018, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Adventurous and relentlessly curious, Abigail Custis fills her canvases with as much visual information as possible. Custis is an abstract painter who plays with all the physical possibilities of acrylic paint. Thick, streaky, layered, spattered, spiky, soft - there are textures in her body of work that may never have been associated with acrylic before. She is able to create from both ends of the spectrum. This extends to her color palette as well. A single piece can contain every neon, every earth tone, every highlight and shadow. Custis is able to keep the eye wondering but not confused.
 
Many of Custis's compositions eschew a central organizing principle. Instead, they are constructed out of collections: collections of one kind of brushstroke, or of a certain kind of color treatment, or of many small shapes coming together. Other works have a shape to them that relates more to a representational image.
 
Custis was born in Salisbury, Maryland and has lived between Virginia and Maryland. She currently spends her summers painting on the eastern shore of Virginia and has exhibited widely in the area, including a show in Washington, D.C.

Abigail Custis

Spring Awakenings

April 28 - May 18, 2018

Reception: May 3, 2018, 6:00 pm - 8:00 pm

Cast Yourself on Every Wave
Cast Yourself on Every Wave

36" x 36"

Infinite Expectation
Infinite Expectation

26" x 14"

Jumping in Puddles
Jumping in Puddles

36" x 36"

One Hour, One Day, One Week,
One Hour, One Day, One Week,

26" x 14"

Inquire

Adventurous and relentlessly curious, Abigail Custis fills her canvases with as much visual information as possible. Custis is an abstract painter who plays with all the physical possibilities of acrylic paint. Thick, streaky, layered, spattered, spiky, soft - there are textures in her body of work that may never have been associated with acrylic before. She is able to create from both ends of the spectrum. This extends to her color palette as well. A single piece can contain every neon, every earth tone, every highlight and shadow. Custis is able to keep the eye wondering but not confused.
 
Many of Custis's compositions eschew a central organizing principle. Instead, they are constructed out of collections: collections of one kind of brushstroke, or of a certain kind of color treatment, or of many small shapes coming together. Other works have a shape to them that relates more to a representational image.
 
Custis was born in Salisbury, Maryland and has lived between Virginia and Maryland. She currently spends her summers painting on the eastern shore of Virginia and has exhibited widely in the area, including a show in Washington, D.C.

Cast Yourself on Every Wave
Cast Yourself on Every Wave
Infinite Expectation
Infinite Expectation
Jumping in Puddles
Jumping in Puddles
One Hour, One Day, One Week,
One Hour, One Day, One Week,
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas