Adeyemi Ramon Omolaja

Die 33. Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

14. August - 25. August 2018

Empfang: 16. August 2018, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Adeyemi Ramon OmolajaEr arbeitet mit Ölfarben und stellt seine Kultur bis ins kleinste Detail dar. Der in Nigeria geborene artist konzentriert sich auf Porträts, Landschaften, Stillleben und Figuren und hat ein Gespür dafür, einzigartige Wahrnehmungen so zu vermitteln, als wären sie universelle Wahrheiten.

Das Gemälde Es ist Zeit für Pause zeigt Hähne, die im Sonnenlicht fressen. Bei näherer Betrachtung zeigt sich jedoch, dass sie aus einer Markenschüssel essen. Dabei handelt es sich nicht um reine Nutztiere, sondern um Lebewesen, die ihre Abhängigkeit von der globalen Wirtschaft intuitiv verstehen könnten.

Adeyemi Ramon Omolaja

Die 33. Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

14. August - 25. August 2018

Empfang: 16. August 2018, 18:00 - 20:00 Uhr

Es ist Zeit für Pause
Es ist Zeit für Pause

24" x 36"

Nachbarschaft
Nachbarschaft

24" x 29"

Anfragen

Adeyemi Ramon OmolajaEr arbeitet mit Ölfarben und stellt seine Kultur bis ins kleinste Detail dar. Der in Nigeria geborene artist konzentriert sich auf Porträts, Landschaften, Stillleben und Figuren und hat ein Gespür dafür, einzigartige Wahrnehmungen so zu vermitteln, als wären sie universelle Wahrheiten.

Das Gemälde Es ist Zeit für Pause zeigt Hähne, die im Sonnenlicht fressen. Bei näherer Betrachtung zeigt sich jedoch, dass sie aus einer Markenschüssel essen. Dabei handelt es sich nicht um reine Nutztiere, sondern um Lebewesen, die ihre Abhängigkeit von der globalen Wirtschaft intuitiv verstehen könnten.

Es ist Zeit für Pause
Es ist Zeit für Pause
Nachbarschaft
Nachbarschaft
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Adeyemi Ramon Omolaja

The 33rd Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

August 14 - August 25, 2018

Reception: August 16, 2018, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Adeyemi Ramon Omolaja’s works with oil paints, depicting his culture in minute detail. Focusing on portraits, landscapes, still-lifes and figures, the Nigerian-born artist has a knack for communicating singular perceptions as though they were universal truths.

The painting It is Time for Break shows roosters eating in sunlight. Closer inspection, however, shows that they’re eating out of a branded bowl. These are not purely farm animals, but creatures who might intuitively understand their dependency on a global economy.

Adeyemi Ramon Omolaja

The 33rd Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

August 14 - August 25, 2018

Reception: August 16, 2018, 6:00 pm - 8:00 pm

It is Time for Break
It is Time for Break

24" x 36"

Neighbourhood
Neighbourhood

24" x 29"

Inquire

Adeyemi Ramon Omolaja’s works with oil paints, depicting his culture in minute detail. Focusing on portraits, landscapes, still-lifes and figures, the Nigerian-born artist has a knack for communicating singular perceptions as though they were universal truths.

The painting It is Time for Break shows roosters eating in sunlight. Closer inspection, however, shows that they’re eating out of a branded bowl. These are not purely farm animals, but creatures who might intuitively understand their dependency on a global economy.

It is Time for Break
It is Time for Break
Neighbourhood
Neighbourhood
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
Join our mailing list