Aigerim Bektayeva

Artexpo Kunstmesse – New York

28. Oktober - 31. Oktober 2021

Empfang: 28. Oktober 2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Aigerim BektayevaDie Gemälde sind ein tief empfundener Ausdruck ihrer Liebe zum kasachischen Volk und ihrer Heimat. Als technischer Virtuose kombiniert der artist traditionelle Techniken der Ölmalerei mit unkonventionellen Materialien wie dekorativen Steinen und Metallen, die auf Leinwand aufgetragen werden. Bektayevas artistic-Reise ist stark von ihrem Großvater Achmet Bektayev beeinflusst, der inmitten der Strapazen des Krieges 97 Leben in einem Konzentrationslager der Nazis rettete. Sie erbt seine Geduld, Herzlichkeit und Liebe und spiegelt diese in ihrer Kunst mit Freundlichkeit, Ausdauer und Vitalität wider.

Ihre neueste Serie trägt den Titel Bee-Loved: Eine Reise zur Selbstakzeptanz und Selbstliebe. Mit Bienen und ihrer Königin als Metapher stellt jedes Gemälde verschiedene Phasen auf dem Weg zur Selbstliebe dar und fängt sowohl Herausforderungen als auch Triumphe ein. Lebendige Farben und komplizierte Details symbolisieren die inhärente Schönheit und den Wert jedes Einzelnen und ziehen Parallelen zwischen dem Leben der Bienen und den menschlichen Erfahrungen. Die Kunstwerke ermutigen den Betrachter, ihre einzigartigen Qualitäten anzunehmen, fördern eine tiefe Liebe und Wertschätzung für sich selbst und die Welt und spiegeln die symbiotische Beziehung zwischen Bienen, ihrer Königin und dem Bienenstock wider.

Bektayeva ist Doktorin der Bildenden Künste und Mitglied der Akademie der Künste der Republik Kasachstan. Ihre Ausbildung absolvierte sie im Atelier Alupi in Paris, Frankreich; Accademia d'Arte Firenze, in Florenz, Italien; und ART Factory in Russland. Bektayeva hat mehrere prestigeträchtige Auszeichnungen gewonnen, darunter den Verdienstorden für Wissenschaft, Kultur und Kunst 2020 der Internationalen Akademie der Wissenschaften, Kultur und Kunst in Paris, Frankreich. Sie ist außerdem Gründerin und CEO der ZERE School of Fine Arts in Almaty, Kasachstan.

Aigerim Bektayeva

Artexpo Kunstmesse – New York

28. Oktober - 31. Oktober 2021

Empfang: 28. Oktober 2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Mit meinem Sohn
Mit meinem Sohn

35,5" x 27"

Baurzhan
Baurzhan

40" x 27"

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Aigerim BektayevaDie Gemälde sind ein tief empfundener Ausdruck ihrer Liebe zum kasachischen Volk und ihrer Heimat. Als technischer Virtuose kombiniert der artist traditionelle Techniken der Ölmalerei mit unkonventionellen Materialien wie dekorativen Steinen und Metallen, die auf Leinwand aufgetragen werden. Bektayevas artistic-Reise ist stark von ihrem Großvater Achmet Bektayev beeinflusst, der inmitten der Strapazen des Krieges 97 Leben in einem Konzentrationslager der Nazis rettete. Sie erbt seine Geduld, Herzlichkeit und Liebe und spiegelt diese in ihrer Kunst mit Freundlichkeit, Ausdauer und Vitalität wider.

Ihre neueste Serie trägt den Titel Bee-Loved: Eine Reise zur Selbstakzeptanz und Selbstliebe. Mit Bienen und ihrer Königin als Metapher stellt jedes Gemälde verschiedene Phasen auf dem Weg zur Selbstliebe dar und fängt sowohl Herausforderungen als auch Triumphe ein. Lebendige Farben und komplizierte Details symbolisieren die inhärente Schönheit und den Wert jedes Einzelnen und ziehen Parallelen zwischen dem Leben der Bienen und den menschlichen Erfahrungen. Die Kunstwerke ermutigen den Betrachter, ihre einzigartigen Qualitäten anzunehmen, fördern eine tiefe Liebe und Wertschätzung für sich selbst und die Welt und spiegeln die symbiotische Beziehung zwischen Bienen, ihrer Königin und dem Bienenstock wider.

Bektayeva ist Doktorin der Bildenden Künste und Mitglied der Akademie der Künste der Republik Kasachstan. Ihre Ausbildung absolvierte sie im Atelier Alupi in Paris, Frankreich; Accademia d'Arte Firenze, in Florenz, Italien; und ART Factory in Russland. Bektayeva hat mehrere prestigeträchtige Auszeichnungen gewonnen, darunter den Verdienstorden für Wissenschaft, Kultur und Kunst 2020 der Internationalen Akademie der Wissenschaften, Kultur und Kunst in Paris, Frankreich. Sie ist außerdem Gründerin und CEO der ZERE School of Fine Arts in Almaty, Kasachstan.

Mit meinem Sohn
Mit meinem Sohn
Baurzhan
Baurzhan
Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Aigerim Bektayeva

Through the Bramble

June 6 - June 28, 2024

Reception: June 6, 2024, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Aigerim Bektayeva’s paintings are a heartfelt expression of her love for the Kazakh people and her homeland. A technical virtuoso, the artist combines traditional oil painting practices and unconventional materials, such as decorative stones and metals applied on canvas. Bektayeva’s artistic journey is deeply influenced by her grandfather, Akhmet Bektayev, who, amidst the trials of war, saved 97 lives in a Nazi concentration camp. She inherits his patience, cordiality, and love, reflecting them through her art with kindness, perseverance, and vitality.

Her latest series is titled Bee-Loved: A Journey to Self-Acceptance and Self-Love. Using bees and their queen as a metaphor, each painting portrays different stages in the journey towards self-love, capturing both challenges and triumphs. Vibrant colors and intricate details symbolize the inherent beauty and worth within each individual, drawing parallels between the lives of bees and human experiences. The artworks encourage viewers to embrace their unique qualities, fostering a profound love and appreciation for themselves and the world, mirroring the symbiotic relationship between bees, their queen, and the hive.

Bektayeva is a Doctor of Fine Arts and a member of the Academy of Arts of the Republic of Kazakhstan. She trained at Atelier Alupi in Paris, France; Accademia d’Arte Firenze, in Florence, Italy; and ART Factory in Russia. Bektayeva has won several prestigious awards including the 2020 Order of Merit for Science, Culture and Arts Award from the International Academy of Sciences, Culture and Art, in Paris, France. She is also the founder and CEO of the ZERE School of Fine Arts in Almaty, Kazakhstan.

Aigerim Bektayeva

Through the Bramble

June 6 - June 28, 2024

Reception: June 6, 2024, 6:00 pm - 8:00 pm

We are the Nature
We are the Nature

71" x 59"

Honey Peak
Honey Peak

75" x 59"

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Aigerim Bektayeva’s paintings are a heartfelt expression of her love for the Kazakh people and her homeland. A technical virtuoso, the artist combines traditional oil painting practices and unconventional materials, such as decorative stones and metals applied on canvas. Bektayeva’s artistic journey is deeply influenced by her grandfather, Akhmet Bektayev, who, amidst the trials of war, saved 97 lives in a Nazi concentration camp. She inherits his patience, cordiality, and love, reflecting them through her art with kindness, perseverance, and vitality.

Her latest series is titled Bee-Loved: A Journey to Self-Acceptance and Self-Love. Using bees and their queen as a metaphor, each painting portrays different stages in the journey towards self-love, capturing both challenges and triumphs. Vibrant colors and intricate details symbolize the inherent beauty and worth within each individual, drawing parallels between the lives of bees and human experiences. The artworks encourage viewers to embrace their unique qualities, fostering a profound love and appreciation for themselves and the world, mirroring the symbiotic relationship between bees, their queen, and the hive.

Bektayeva is a Doctor of Fine Arts and a member of the Academy of Arts of the Republic of Kazakhstan. She trained at Atelier Alupi in Paris, France; Accademia d’Arte Firenze, in Florence, Italy; and ART Factory in Russia. Bektayeva has won several prestigious awards including the 2020 Order of Merit for Science, Culture and Arts Award from the International Academy of Sciences, Culture and Art, in Paris, France. She is also the founder and CEO of the ZERE School of Fine Arts in Almaty, Kazakhstan.

We are the Nature
We are the Nature
Honey Peak
Honey Peak
Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas