Aitor Izaguirre Ansa

Illumination: Eine Ausstellung für Fine Art Photography

19. Mai - 8. Juni 2017

Empfang: 25. Mai 2017, 18:00 – 20:00 Uhr

Anfragen

Aitor Izaguirres atemberaubende Fotografien zeigen den stählernen Glamour und die musikalischen Rhythmen der übersehenen Ecken der heutigen Welt. Izaguirre konzentriert sich auf Muster: eine Wand voller Fenster, eine absteigende Treppe, das gitterartige Skelett eines unvollendeten Gebäudes. Die Komposition ist von größter Bedeutung, und der artist nutzt die Möglichkeit, die Regelmäßigkeit einer sich wiederholenden Form mit der Überraschung einer Aberration abzumildern. Der Weltraum ist sein ultimatives Thema.

Izaguirres Fotografien sind digital und er nutzt die Schärfe dieses Mediums optimal aus. Wenn er in Farbe arbeitet, tendiert die Palette zu kühlen Blautönen und erschreckend reinen schwarzen Schatten. Wenn er in Schwarzweiß arbeitet, was er häufig tut, erkundet er die gesamte Palette der Grautöne. Die Geometrie seiner Werke, ein so entscheidendes Element, wird durch die scharfen Linien und hyperrealistischen Details hervorgehoben. Obwohl die Stücke auf den zufälligen Betrachter kühl wirken mögen, handelt es sich tatsächlich um sorgfältige, umfassende Darstellungen, die von Leben durchdrungen sind.

Er wurde in Irun, Spanien, geboren und ist sowohl freiberuflicher Fotograf als auch Architekt.

Aitor Izaguirre Ansa

Illumination: Eine Ausstellung für Fine Art Photography

19. Mai - 8. Juni 2017

Empfang: 25. Mai 2017, 18:00 – 20:00 Uhr

Spielplatz
Spielplatz

20" x 36"

Baskisches kulinarisches Zentrum
Baskisches kulinarisches Zentrum

14" x 24"

Catelsa 1
Catelsa 1

16" x 24"

Anfragen

Aitor Izaguirres atemberaubende Fotografien zeigen den stählernen Glamour und die musikalischen Rhythmen der übersehenen Ecken der heutigen Welt. Izaguirre konzentriert sich auf Muster: eine Wand voller Fenster, eine absteigende Treppe, das gitterartige Skelett eines unvollendeten Gebäudes. Die Komposition ist von größter Bedeutung, und der artist nutzt die Möglichkeit, die Regelmäßigkeit einer sich wiederholenden Form mit der Überraschung einer Aberration abzumildern. Der Weltraum ist sein ultimatives Thema.

Izaguirres Fotografien sind digital und er nutzt die Schärfe dieses Mediums optimal aus. Wenn er in Farbe arbeitet, tendiert die Palette zu kühlen Blautönen und erschreckend reinen schwarzen Schatten. Wenn er in Schwarzweiß arbeitet, was er häufig tut, erkundet er die gesamte Palette der Grautöne. Die Geometrie seiner Werke, ein so entscheidendes Element, wird durch die scharfen Linien und hyperrealistischen Details hervorgehoben. Obwohl die Stücke auf den zufälligen Betrachter kühl wirken mögen, handelt es sich tatsächlich um sorgfältige, umfassende Darstellungen, die von Leben durchdrungen sind.

Er wurde in Irun, Spanien, geboren und ist sowohl freiberuflicher Fotograf als auch Architekt.

Spielplatz
Spielplatz
Baskisches kulinarisches Zentrum
Baskisches kulinarisches Zentrum
Catelsa 1
Catelsa 1
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Aitor Izaguirre Ansa

Illumination: An Exhibition of Fine Art Photography

May 19 - June 8, 2017

Reception: May 25, 2017, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Aitor Izaguirre's breathtaking photography shows off the steely glamour and musical rhythms of the overlooked corners of today's world. Izaguirre concentrates on patterns: a wall full of windows, a descending staircase, the grid-like skeleton of an unfinished building. Composition is paramount, and the artist makes great use of tempering the regularity of a repeated shape with the surprise of an aberration. Space is his ultimate subject.

Izaguirre's photographs are digital, and he makes the most of that medium's crispness. When he works in color, the palette tends towards cool blues and shockingly pure black shadows. When he works in black and white, which he often does, he explores the full, rich range of grays. The geometry of his works, such a crucial element, is enhanced by the sharp lines and hyperrealistic detail. Though the pieces may appear chilly to the casual observer, they are in fact careful, inclusive depictions that they are infused with life.

He was born in Irun, Spain and is both a freelance photographer and an architect.

Aitor Izaguirre Ansa

Illumination: An Exhibition of Fine Art Photography

May 19 - June 8, 2017

Reception: May 25, 2017, 6:00 pm - 8:00 pm

Playground
Playground

20" x 36"

Basque Culinary Center
Basque Culinary Center

14" x 24"

Catelsa 1
Catelsa 1

16" x 24"

Inquire

Aitor Izaguirre's breathtaking photography shows off the steely glamour and musical rhythms of the overlooked corners of today's world. Izaguirre concentrates on patterns: a wall full of windows, a descending staircase, the grid-like skeleton of an unfinished building. Composition is paramount, and the artist makes great use of tempering the regularity of a repeated shape with the surprise of an aberration. Space is his ultimate subject.

Izaguirre's photographs are digital, and he makes the most of that medium's crispness. When he works in color, the palette tends towards cool blues and shockingly pure black shadows. When he works in black and white, which he often does, he explores the full, rich range of grays. The geometry of his works, such a crucial element, is enhanced by the sharp lines and hyperrealistic detail. Though the pieces may appear chilly to the casual observer, they are in fact careful, inclusive depictions that they are infused with life.

He was born in Irun, Spain and is both a freelance photographer and an architect.

Playground
Playground
Basque Culinary Center
Basque Culinary Center
Catelsa 1
Catelsa 1
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas