Alain Licari

Chelsea Internationaler Fotowettbewerb

27. Januar - 8. März 2018

Anfragen

Autodidaktischer Fotograf Alain Licari reist in Länder wie Kuba, Marokko, Haiti und Ecuador und fotografiert die lokalen Landschaften, Völker und Kulturen in gestochen scharfen, eindrucksvollen Schwarz-Weiß-Kompositionen. Er sucht nach Harmonien in seiner Umgebung und in seinen Motiven und baut eine subtile Erzählung auf, die offen und fließend ist.

Politik, Sozioökonomie und Vielfalt sind Schlüsselthemen in Licaris Arbeit. Seine geschickte Aufmerksamkeit für die Inszenierung führt zu humanistischen Fotos, in denen der Fotograf einen Moment echter Verbindung zwischen echten Menschen einfängt.

Alain Licari

Chelsea Internationaler Fotowettbewerb

27. Januar - 8. März 2018

Wurzeln. Markt (Haïti)
Wurzeln. Markt (Haïti)

18" x 24"

Anfragen

Autodidaktischer Fotograf Alain Licari reist in Länder wie Kuba, Marokko, Haiti und Ecuador und fotografiert die lokalen Landschaften, Völker und Kulturen in gestochen scharfen, eindrucksvollen Schwarz-Weiß-Kompositionen. Er sucht nach Harmonien in seiner Umgebung und in seinen Motiven und baut eine subtile Erzählung auf, die offen und fließend ist.

Politik, Sozioökonomie und Vielfalt sind Schlüsselthemen in Licaris Arbeit. Seine geschickte Aufmerksamkeit für die Inszenierung führt zu humanistischen Fotos, in denen der Fotograf einen Moment echter Verbindung zwischen echten Menschen einfängt.

Wurzeln. Markt (Haïti)
Wurzeln. Markt (Haïti)
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Alain Licari

Chelsea International Photography Competition

January 27 - March 8, 2018

Inquire

Self taught photographer Alain Licari travels to countries including Cuba, Morocco, Haiti, and Ecuador photographing the local landscapes, peoples, and cultures in crisp, evocative black and white compositions. He seeks out harmonies in his environment and in his subjects, building a subtle narrative that is open and fluid.

Politics, socioeconomics, and diversity are key themes in Licari’s work. His deft attention to mise en scene results in humanistic photos in which the photographer captures a moment of genuine connection between real people.

Alain Licari

Chelsea International Photography Competition

January 27 - March 8, 2018

Roots. Market (Haïti)
Roots. Market (Haïti)

18" x 24"

Inquire

Self taught photographer Alain Licari travels to countries including Cuba, Morocco, Haiti, and Ecuador photographing the local landscapes, peoples, and cultures in crisp, evocative black and white compositions. He seeks out harmonies in his environment and in his subjects, building a subtle narrative that is open and fluid.

Politics, socioeconomics, and diversity are key themes in Licari’s work. His deft attention to mise en scene results in humanistic photos in which the photographer captures a moment of genuine connection between real people.

Roots. Market (Haïti)
Roots. Market (Haïti)
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
Join our mailing list