Alberto Blanquel

Selbstbeobachtung: Außerhalb des Bildes

4. Mai - 25. Mai 2021

Empfang: 6. Mai 2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Mexikanisch-amerikanischer Künstler Alberto Blanquel entdeckte schon früh, dass die Erforschung der Welt durch das Objektiv seiner Kamera es ihm ermöglichte, seine eigene Realität zu filtern. Als er aufwuchs, benutzte er seine Kamera als Werkzeug, um schwierigen Umständen zu entkommen und Schönheit im Alltag und in gewöhnlichen Gegenständen zu finden. Jetzt verwendet Blanquel intensiven Fokus, ästhetische Sensibilität und Reinheit des Geistes, um jedes seiner professionellen Bilder sorgfältig zu gestalten. Die Absicht des Künstlers ist es, Schönheit aus den Ecken der Welt einzufangen, die oft übersehen werden. Er rahmt Naturobjekte auf unkonventionelle Weise ein, um monumentale und dennoch kontemplative Bilder zu schaffen. Seine Arbeit zeigt Momente in der Natur, die auf einzigartige Weise neu gestaltet werden, um die Schönheit der Details hervorzuheben; Er könnte einen mikroskopischen Aspekt einer Muschel oder einen flüchtigen Eindruck einer Baumrinde einfangen und die einzigartigen Qualitäten ihrer intimen Details hervorheben.

Als professioneller Innenarchitekt ist Blanquels fotografische Arbeit Teil seines Strebens nach dem Gesamtkunstwerk, bei dem er alle Aspekte des täglichen Lebens nutzen kann, um Schönheit zu schaffen. Der Künstler zog im Alter von 23 Jahren nach New York City und ließ sich schließlich auf Long Island nieder, wo er derzeit lebt und von seinem Studio aus arbeitet.

Alberto Blanquel

Selbstbeobachtung: Außerhalb des Bildes

4. Mai - 25. Mai 2021

Empfang: 6. Mai 2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Zweite Natur
Zweite Natur

40" x 26,5"

Zweite Natur
Zweite Natur

40" x 26,5"

Zweite Natur
Zweite Natur

40" x 40"

Zweite Natur
Zweite Natur

26,5" x 40"

Anfragen

Mexikanisch-amerikanischer Künstler Alberto Blanquel entdeckte schon früh, dass die Erforschung der Welt durch das Objektiv seiner Kamera es ihm ermöglichte, seine eigene Realität zu filtern. Als er aufwuchs, benutzte er seine Kamera als Werkzeug, um schwierigen Umständen zu entkommen und Schönheit im Alltag und in gewöhnlichen Gegenständen zu finden. Jetzt verwendet Blanquel intensiven Fokus, ästhetische Sensibilität und Reinheit des Geistes, um jedes seiner professionellen Bilder sorgfältig zu gestalten. Die Absicht des Künstlers ist es, Schönheit aus den Ecken der Welt einzufangen, die oft übersehen werden. Er rahmt Naturobjekte auf unkonventionelle Weise ein, um monumentale und dennoch kontemplative Bilder zu schaffen. Seine Arbeit zeigt Momente in der Natur, die auf einzigartige Weise neu gestaltet werden, um die Schönheit der Details hervorzuheben; Er könnte einen mikroskopischen Aspekt einer Muschel oder einen flüchtigen Eindruck einer Baumrinde einfangen und die einzigartigen Qualitäten ihrer intimen Details hervorheben.

Als professioneller Innenarchitekt ist Blanquels fotografische Arbeit Teil seines Strebens nach dem Gesamtkunstwerk, bei dem er alle Aspekte des täglichen Lebens nutzen kann, um Schönheit zu schaffen. Der Künstler zog im Alter von 23 Jahren nach New York City und ließ sich schließlich auf Long Island nieder, wo er derzeit lebt und von seinem Studio aus arbeitet.

Zweite Natur
Zweite Natur
Zweite Natur
Zweite Natur
Zweite Natur
Zweite Natur
Zweite Natur
Zweite Natur
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Alberto Blanquel

Introspection: Outside the Picture

May 4 - May 25, 2021

Reception: May 6, 2021, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Mexican-American artist Alberto Blanquel discovered at an early age that exploring the world through the lens of his camera allowed him to filter his own reality. As he grew up, he used his camera as a tool to escape difficult circumstances and find beauty in everyday life and ordinary objects. Now, Blanquel uses intense focus, aesthetic sensibilities, and pureness of spirit to carefully craft each of his professional images. The artist’s intention is to capture beauty from the corners of the world that are often overlooked. He frames natural objects in unconventional ways to create monumental yet contemplative imagery. His work depicts moments in nature that are reframed in unique ways to highlight the beauty in the details; he might capture a microscopic aspect of a seashell, or a fleeting impression of tree bark, highlighting the unique qualities of their intimate details.

As a professional interior designer, Blanquel’s photographic work is part of his pursuit of Gesamtkunstwerk, where he may utilize all aspects of everyday life to create beauty. The artist moved to New York City at the age of 23, and eventually settled in Long Island, where he currently lives and works out of his studio.

Alberto Blanquel

Introspection: Outside the Picture

May 4 - May 25, 2021

Reception: May 6, 2021, 6:00 pm - 8:00 pm

Second Nature
Second Nature

40" x 26.5"

Second Nature
Second Nature

40" x 26.5"

Second Nature
Second Nature

40" x 40"

Second Nature
Second Nature

26.5" x 40"

Inquire

Mexican-American artist Alberto Blanquel discovered at an early age that exploring the world through the lens of his camera allowed him to filter his own reality. As he grew up, he used his camera as a tool to escape difficult circumstances and find beauty in everyday life and ordinary objects. Now, Blanquel uses intense focus, aesthetic sensibilities, and pureness of spirit to carefully craft each of his professional images. The artist’s intention is to capture beauty from the corners of the world that are often overlooked. He frames natural objects in unconventional ways to create monumental yet contemplative imagery. His work depicts moments in nature that are reframed in unique ways to highlight the beauty in the details; he might capture a microscopic aspect of a seashell, or a fleeting impression of tree bark, highlighting the unique qualities of their intimate details.

As a professional interior designer, Blanquel’s photographic work is part of his pursuit of Gesamtkunstwerk, where he may utilize all aspects of everyday life to create beauty. The artist moved to New York City at the age of 23, and eventually settled in Long Island, where he currently lives and works out of his studio.

Second Nature
Second Nature
Second Nature
Second Nature
Second Nature
Second Nature
Second Nature
Second Nature
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas