Alcides Rivas

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Anfragen

Alcides Rivas ist zutiefst inspiriert von seiner Heimat in der Andenregion Venezuelas; Kompositionen zu schaffen, die die Umgebung der Kaffeefarm seiner Großeltern darstellen. Sein minimalistischer Ansatz und die Verwendung von Erdtönen in Kombination mit seinem Studium der Architektur führt zu wiederholten Formen und strukturierten Linien, die darauf abzielen, eine Zen-ähnliche Einfachheit zu erreichen.

Rivas spielt mit Textur und Material, einschließlich Stoff und Schnur, um ein viszerales sensorisches Erlebnis zu schaffen. Im Wesentlichen vermittelt seine Arbeit nicht nur schöne Kindheitserinnerungen, sondern ist auch eine Hommage an sein venezolanisches Erbe.

Alcides Rivas

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Ohne Titel 1, 2 und 3 - 2018
Ohne Titel 1, 2 und 3 – 2018

6 "x 6"

Ohne Titel - 2018 -
Ohne Titel - 2018 -

75" x 70"

Anfragen

Alcides Rivas ist zutiefst inspiriert von seiner Heimat in der Andenregion Venezuelas; Kompositionen zu schaffen, die die Umgebung der Kaffeefarm seiner Großeltern darstellen. Sein minimalistischer Ansatz und die Verwendung von Erdtönen in Kombination mit seinem Studium der Architektur führt zu wiederholten Formen und strukturierten Linien, die darauf abzielen, eine Zen-ähnliche Einfachheit zu erreichen.

Rivas spielt mit Textur und Material, einschließlich Stoff und Schnur, um ein viszerales sensorisches Erlebnis zu schaffen. Im Wesentlichen vermittelt seine Arbeit nicht nur schöne Kindheitserinnerungen, sondern ist auch eine Hommage an sein venezolanisches Erbe.

Ohne Titel 1, 2 und 3 - 2018
Ohne Titel 1, 2 und 3 – 2018
Ohne Titel - 2018 -
Ohne Titel - 2018 -
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Alcides Rivas

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

Inquire

Alcides Rivas is profoundly inspired by his homeland in the Andean region of Venezuela; creating compositions that depict the environment of his grandparents' coffee farm. His minimalist approach and use of earth tones, in combination with his study of architecture, results in repeated shapes and structured lines that aim to achieve a zen-like simplicity.

Rivas plays with texture and material, including fabric and string, to create a visceral sensory experience. In essence, his work not only conveys fond childhood memories but also pays homage to his Venezuelan heritage.

Alcides Rivas

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

Untitled 1, 2, & 3 - 2018
Untitled 1, 2, & 3 - 2018

6" x 6"

Untitled - 2018 -
Untitled - 2018 -

75" x 70"

Inquire

Alcides Rivas is profoundly inspired by his homeland in the Andean region of Venezuela; creating compositions that depict the environment of his grandparents' coffee farm. His minimalist approach and use of earth tones, in combination with his study of architecture, results in repeated shapes and structured lines that aim to achieve a zen-like simplicity.

Rivas plays with texture and material, including fabric and string, to create a visceral sensory experience. In essence, his work not only conveys fond childhood memories but also pays homage to his Venezuelan heritage.

Untitled 1, 2, & 3 - 2018
Untitled 1, 2, & 3 - 2018
Untitled - 2018 -
Untitled - 2018 -
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas