Alex Osborne

Tripping the Light Fantastisch

7. Dezember - 18. Januar 2018

Empfang: 7. Dezember 2017, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Alex Osborne ist ein Maler, der sich zur Bewegung hingezogen fühlt. Seine Arbeit scheint explosiv zu sein und lässt Farbgeschosse nach außen schießen. Osbornes Entscheidung, Maßnahmen zu ergreifen, ist ein Widerstand gegen Selbstgefälligkeit, eine Reaktion auf den gesellschaftlichen Druck. „Ich denke, wir fühlen uns in der heutigen Welt in vielerlei Hinsicht festgefahren, sei es im Job oder in einer Beziehung“, sagt er. „Aber genau wie Flüsse fließen und Farbe sich ausbreitet, ist das Leben ständig in Bewegung.“
 
Mit Ein-Wort-Titeln, Anspielungen auf die Popkultur und verrückten Anspielungen auf elektrischen Käse nimmt Osborne seine Zuschauer mit auf eine Reise, die vom Psychedelischen zum Lieblichen führt und neuen Raum für sich selbst und jeden schafft, der es wagt, ihm zu folgen. Er bewegt sich ständig durch verschiedene Medien und erforscht Harz-, Acryl- und digitale Maltechniken. Für Osborne ist das Experimentieren ein lebenswichtiger Akt. Er glaubt, dass artists frei von Angst sein müssen. Während seines ersten Malkurses beobachtete er, wie seine Mitschüler Decken anzogen, um ihre Kleidung zu schützen. Er schaute auf sein eigenes T-Shirt und seine Jeans und sah eine zweite Leinwand. 
 
Alex Osborne lebt und arbeitet im New Yorker Stadtteil Williamsburg.

Alex Osborne

Tripping the Light Fantastisch

7. Dezember - 18. Januar 2018

Empfang: 7. Dezember 2017, 18:00 - 20:00 Uhr

Umkehren
Umkehren

20" x 20"

Schmetterling
Schmetterling

20" x 20"

Verschmelzung
Verschmelzung

20" x 20"

Apex
Apex

20" x 20"

Anfragen

Alex Osborne ist ein Maler, der sich zur Bewegung hingezogen fühlt. Seine Arbeit scheint explosiv zu sein und lässt Farbgeschosse nach außen schießen. Osbornes Entscheidung, Maßnahmen zu ergreifen, ist ein Widerstand gegen Selbstgefälligkeit, eine Reaktion auf den gesellschaftlichen Druck. „Ich denke, wir fühlen uns in der heutigen Welt in vielerlei Hinsicht festgefahren, sei es im Job oder in einer Beziehung“, sagt er. „Aber genau wie Flüsse fließen und Farbe sich ausbreitet, ist das Leben ständig in Bewegung.“
 
Mit Ein-Wort-Titeln, Anspielungen auf die Popkultur und verrückten Anspielungen auf elektrischen Käse nimmt Osborne seine Zuschauer mit auf eine Reise, die vom Psychedelischen zum Lieblichen führt und neuen Raum für sich selbst und jeden schafft, der es wagt, ihm zu folgen. Er bewegt sich ständig durch verschiedene Medien und erforscht Harz-, Acryl- und digitale Maltechniken. Für Osborne ist das Experimentieren ein lebenswichtiger Akt. Er glaubt, dass artists frei von Angst sein müssen. Während seines ersten Malkurses beobachtete er, wie seine Mitschüler Decken anzogen, um ihre Kleidung zu schützen. Er schaute auf sein eigenes T-Shirt und seine Jeans und sah eine zweite Leinwand. 
 
Alex Osborne lebt und arbeitet im New Yorker Stadtteil Williamsburg.

Umkehren
Umkehren
Schmetterling
Schmetterling
Verschmelzung
Verschmelzung
Apex
Apex
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Alex Osborne

Tripping the Light Fantastic

December 7 - January 18, 2018

Reception: December 7, 2017, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Alex Osborne is a painter drawn to motion. His work appears to be explosive, sending projectiles of color careening outward. Osborne’s choice to pursue action is a stand against complacency, a response to societal pressure. “In today’s world I think we feel stuck in a lot of ways, whether it be a job or a relationship,” he says. “However, just like rivers flow and paint spreads, life is constantly moving.”
 
With single-word titles, pop culture references and screwball evocations of electric cheese, Osborne takes his viewers on a trip that careens from the psychedelic to the lovely, creating new space for himself and anyone who dares to follow. He is always drifting through different mediums, exploring resin, acrylic, and digital painting techniques. For Osborne, experimentation is a vital act. He believes artists must be free of fear. During his first painting class, he watched his peers don coverups to protect their clothing. He looked down at his own t-shirt and jeans and saw a second canvas. 
 
Alex Osborne lives and works in the Williamsburg section of New York City.

Alex Osborne

Tripping the Light Fantastic

December 7 - January 18, 2018

Reception: December 7, 2017, 6:00 pm - 8:00 pm

Reverse
Reverse

20" x 20"

Butterfly
Butterfly

20" x 20"

Fusion
Fusion

20" x 20"

Apex
Apex

20" x 20"

Inquire

Alex Osborne is a painter drawn to motion. His work appears to be explosive, sending projectiles of color careening outward. Osborne’s choice to pursue action is a stand against complacency, a response to societal pressure. “In today’s world I think we feel stuck in a lot of ways, whether it be a job or a relationship,” he says. “However, just like rivers flow and paint spreads, life is constantly moving.”
 
With single-word titles, pop culture references and screwball evocations of electric cheese, Osborne takes his viewers on a trip that careens from the psychedelic to the lovely, creating new space for himself and anyone who dares to follow. He is always drifting through different mediums, exploring resin, acrylic, and digital painting techniques. For Osborne, experimentation is a vital act. He believes artists must be free of fear. During his first painting class, he watched his peers don coverups to protect their clothing. He looked down at his own t-shirt and jeans and saw a second canvas. 
 
Alex Osborne lives and works in the Williamsburg section of New York City.

Reverse
Reverse
Butterfly
Butterfly
Fusion
Fusion
Apex
Apex
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas