Alexander Toto

Illumination: Eine Ausstellung für Fine Art Photography

28. April - 18. Mai 2018

Empfang: 3. Mai 2018, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Reisefotograf Alexander Toto hat die klassische romantische Landschaft für das moderne Auge aktualisiert. Toto fotografiert alles, von weit entfernten Tafelbergen bis hin zu hoch aufragenden Industriepiers, immer aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel und oft entweder in der Dämmerung oder im Morgengrauen. Er verwendet satte Farben und ein Objektiv, das sowohl den tiefen Raum als auch kleine Details einfängt, eine Kombination, die für ein besonders beeindruckendes Seherlebnis sorgt. Seine Bilder umfassen die sanfte Schönheit von Texturen wie Nebel, rieselndem Wasser und sanften Sonnenstrahlen, während sie die Dramatik darstellen, die der monumentalen amerikanischen Landschaft innewohnt.
 
Im Gegensatz zu vielen Digitalfotografen hat Toto ein genaues Verständnis dafür, wie sich die physischen Elemente eines Fotos auf die visuelle Darstellung auswirken. Er druckt auf Papier unterschiedlicher Körnung und sogar auf Metallic-Papier, je nach gewünschter Tontiefe. Seine Stücke beinhalten oft individuelle Rahmungen und Montagen, um ein gewisses atmosphärisches Gefühl hervorzubringen. Jede technische Entscheidung steigert die Emotion des Bildes.
 
Toto wurde in West Chester, Pennsylvania geboren und hat seine Arbeiten als Teil mehrerer renommierter Sammlungen in den ganzen Vereinigten Staaten ausgestellt.

Alexander Toto

Illumination: Eine Ausstellung für Fine Art Photography

28. April - 18. Mai 2018

Empfang: 3. Mai 2018, 18:00 - 20:00 Uhr

Svaritfoss Island 64,0275 N 16,9753 W
Svaritfoss Island 64,0275 N 16,9753 W

24" x 16"

Gletscherlagune Island 64.0413 N 16.1242W
Gletscherlagune Island 64.0413 N 16.1242W

16" x 24"

Skogafoss Island 63.5321 N 19.5114W
Skogafoss Island 63.5321 N 19.5114W

24" x 16"

Anfragen

Reisefotograf Alexander Toto hat die klassische romantische Landschaft für das moderne Auge aktualisiert. Toto fotografiert alles, von weit entfernten Tafelbergen bis hin zu hoch aufragenden Industriepiers, immer aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel und oft entweder in der Dämmerung oder im Morgengrauen. Er verwendet satte Farben und ein Objektiv, das sowohl den tiefen Raum als auch kleine Details einfängt, eine Kombination, die für ein besonders beeindruckendes Seherlebnis sorgt. Seine Bilder umfassen die sanfte Schönheit von Texturen wie Nebel, rieselndem Wasser und sanften Sonnenstrahlen, während sie die Dramatik darstellen, die der monumentalen amerikanischen Landschaft innewohnt.
 
Im Gegensatz zu vielen Digitalfotografen hat Toto ein genaues Verständnis dafür, wie sich die physischen Elemente eines Fotos auf die visuelle Darstellung auswirken. Er druckt auf Papier unterschiedlicher Körnung und sogar auf Metallic-Papier, je nach gewünschter Tontiefe. Seine Stücke beinhalten oft individuelle Rahmungen und Montagen, um ein gewisses atmosphärisches Gefühl hervorzubringen. Jede technische Entscheidung steigert die Emotion des Bildes.
 
Toto wurde in West Chester, Pennsylvania geboren und hat seine Arbeiten als Teil mehrerer renommierter Sammlungen in den ganzen Vereinigten Staaten ausgestellt.

Svaritfoss Island 64,0275 N 16,9753 W
Svaritfoss Island 64,0275 N 16,9753 W
Gletscherlagune Island 64.0413 N 16.1242W
Gletscherlagune Island 64.0413 N 16.1242W
Skogafoss Island 63.5321 N 19.5114W
Skogafoss Island 63.5321 N 19.5114W
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Alexander Toto

Illumination: An Exhibition of Fine Art Photography

April 28 - May 18, 2018

Reception: May 3, 2018, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Travel photographer Alexander Toto has updated the classic Romantic landscape for the modern eye. Toto photographs everything from distant mesas to towering industrial piers, always from a non-traditional angle and often at either dusk or dawn. He uses rich colors and a lens that captures both deep space and small details, a combination that makes for a particularly immersive viewing experience. His images embrace the soft beauty in textures like fog, trickling water, and gentle sunbeams, while portraying the drama inherent in the monumental American landscape.
 
Unlike many digital photographers, Toto has a keen understanding of the way the physical elements of a photograph affect its visuals. He prints on paper of different grains and even metallic paper, depending on the desired depth of tone. His pieces often include custom framing and mounting in order to bring out a certain atmospheric feeling. Every technical decision augments the emotion of the image.
 
Toto was born in West Chester, Pennsylvania and has had his work displayed as part of several prestigious collections all over the United States.

Alexander Toto

Illumination: An Exhibition of Fine Art Photography

April 28 - May 18, 2018

Reception: May 3, 2018, 6:00 pm - 8:00 pm

Svaritfoss Iceland 64.0275 N 16.9753 W
Svaritfoss Iceland 64.0275 N 16.9753 W

24" x 16"

Glacier Lagoon Iceland 64.0413 N 16.1242W
Glacier Lagoon Iceland 64.0413 N 16.1242W

16" x 24"

Skogafoss Iceland 63.5321 N 19.5114W
Skogafoss Iceland 63.5321 N 19.5114W

24" x 16"

Inquire

Travel photographer Alexander Toto has updated the classic Romantic landscape for the modern eye. Toto photographs everything from distant mesas to towering industrial piers, always from a non-traditional angle and often at either dusk or dawn. He uses rich colors and a lens that captures both deep space and small details, a combination that makes for a particularly immersive viewing experience. His images embrace the soft beauty in textures like fog, trickling water, and gentle sunbeams, while portraying the drama inherent in the monumental American landscape.
 
Unlike many digital photographers, Toto has a keen understanding of the way the physical elements of a photograph affect its visuals. He prints on paper of different grains and even metallic paper, depending on the desired depth of tone. His pieces often include custom framing and mounting in order to bring out a certain atmospheric feeling. Every technical decision augments the emotion of the image.
 
Toto was born in West Chester, Pennsylvania and has had his work displayed as part of several prestigious collections all over the United States.

Svaritfoss Iceland 64.0275 N 16.9753 W
Svaritfoss Iceland 64.0275 N 16.9753 W
Glacier Lagoon Iceland 64.0413 N 16.1242W
Glacier Lagoon Iceland 64.0413 N 16.1242W
Skogafoss Iceland 63.5321 N 19.5114W
Skogafoss Iceland 63.5321 N 19.5114W
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
Join our mailing list