Alexandra Verbek

Lyrische Abstraktion

13. März - 3. April 2018

Empfang: 15. März 2018, 18:00 – 20:00 Uhr

Anfragen

Alexandra VerbekDie lebendigen abstrakten Gemälde verwandeln unsere umgebende Natur in beredte Manifestationen von Farbe, Tiefe und Textur. Verbeek arbeitet überwiegend mit Öl auf Leinwand und Leinen und trägt in mehreren Trocknungsintervallen Schicht für Schicht Farbe auf die Leinwand auf. Ihre aufwändige Technik vermittelt sowohl eine ergreifende Verbindung kontrastierender Töne als auch eine dynamische Taktilität in der Strukturkomposition. Inspiriert von der Natur und der Tierwelt lässt Verbeek ihre Erfahrungen im Freien die große Bandbreite an Emotionen bestimmen, die ihr gesamtes Werk ausstrahlt. 
 
In Werken wie Heißer SommerLebhafte Schichten leuchtend gelber Farbe gehen diagonal in einen tiefroten Farbton über, der zugleich kämpferisch und nachgiebig ist. Es ist, als ob beide Farben einen widerstrebenden Walzer aufführten und sich in der Mitte in einer Flut struktureller Vereinigung trafen. In WinterGlänzende Kobaltblau-, Marine- und Terrakotta-Töne breiten sich über dicke Schichten aus Weiß und Grau aus. Verbeeks Meisterschaft in der Komposition zeigt sich darin, dass das Gemälde weder Anfang noch Ende hat, da sich jede Pigmentschicht gleichzeitig horizontal bewegt. Das artist ist derzeit im Süden Frankreichs stationiert.

Alexandra Verbek

Lyrische Abstraktion

13. März - 3. April 2018

Empfang: 15. März 2018, 18:00 – 20:00 Uhr

Winter
Winter

24" x 31,5"

Am Wasserfall
Am Wasserfall

31,5" x 24"

Heißer Sommer
Heißer Sommer

47,5" x 39,5"

Anfragen

Alexandra VerbekDie lebendigen abstrakten Gemälde verwandeln unsere umgebende Natur in beredte Manifestationen von Farbe, Tiefe und Textur. Verbeek arbeitet überwiegend mit Öl auf Leinwand und Leinen und trägt in mehreren Trocknungsintervallen Schicht für Schicht Farbe auf die Leinwand auf. Ihre aufwändige Technik vermittelt sowohl eine ergreifende Verbindung kontrastierender Töne als auch eine dynamische Taktilität in der Strukturkomposition. Inspiriert von der Natur und der Tierwelt lässt Verbeek ihre Erfahrungen im Freien die große Bandbreite an Emotionen bestimmen, die ihr gesamtes Werk ausstrahlt. 
 
In Werken wie Heißer SommerLebhafte Schichten leuchtend gelber Farbe gehen diagonal in einen tiefroten Farbton über, der zugleich kämpferisch und nachgiebig ist. Es ist, als ob beide Farben einen widerstrebenden Walzer aufführten und sich in der Mitte in einer Flut struktureller Vereinigung trafen. In WinterGlänzende Kobaltblau-, Marine- und Terrakotta-Töne breiten sich über dicke Schichten aus Weiß und Grau aus. Verbeeks Meisterschaft in der Komposition zeigt sich darin, dass das Gemälde weder Anfang noch Ende hat, da sich jede Pigmentschicht gleichzeitig horizontal bewegt. Das artist ist derzeit im Süden Frankreichs stationiert.

Winter
Winter
Am Wasserfall
Am Wasserfall
Heißer Sommer
Heißer Sommer
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Alexandra Verbeek

Lyrical Abstraction

March 13 - April 3, 2018

Reception: March 15, 2018, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Alexandra Verbeek’s vibrantly abstract paintings transform our surrounding natural world into eloquent manifestations of color, depth and texture. Working in predominantly oil on canvas and linen, Verbeek adds layer upon layer of paint onto canvas with multiple intervals of drying. Her laborious technique imparts both a poignant marriage of contrasting tones and a dynamic tactility in textural composition. Inspired by nature and wildlife, Verbeek allows her experiences outdoors to dictate the vast array of emotion that emanates throughout her oeuvre. 
 
In works such as Hot Summer, vivid layers of bright yellow paint diagonally transition into a deep crimson hue that is at once combative and compliant. It is as if both colors were performing a reluctant waltz, meeting in the middle in a flurry of textural union. In Winter, lustrous shades of cobalt blue, navy, and terra cotta sweep across thick layers of white and gray. Verbeek’s mastery over composition reveals itself through the painting’s lack of beginning or end as each layer of pigment moves horizontally in unison. The artist is currently based in the south of France.

Alexandra Verbeek

Lyrical Abstraction

March 13 - April 3, 2018

Reception: March 15, 2018, 6:00 pm - 8:00 pm

Winter
Winter

24" x 31.5"

By the Waterfall
By the Waterfall

31.5" x 24"

Hot Summer
Hot Summer

47.5" x 39.5"

Inquire

Alexandra Verbeek’s vibrantly abstract paintings transform our surrounding natural world into eloquent manifestations of color, depth and texture. Working in predominantly oil on canvas and linen, Verbeek adds layer upon layer of paint onto canvas with multiple intervals of drying. Her laborious technique imparts both a poignant marriage of contrasting tones and a dynamic tactility in textural composition. Inspired by nature and wildlife, Verbeek allows her experiences outdoors to dictate the vast array of emotion that emanates throughout her oeuvre. 
 
In works such as Hot Summer, vivid layers of bright yellow paint diagonally transition into a deep crimson hue that is at once combative and compliant. It is as if both colors were performing a reluctant waltz, meeting in the middle in a flurry of textural union. In Winter, lustrous shades of cobalt blue, navy, and terra cotta sweep across thick layers of white and gray. Verbeek’s mastery over composition reveals itself through the painting’s lack of beginning or end as each layer of pigment moves horizontally in unison. The artist is currently based in the south of France.

Winter
Winter
By the Waterfall
By the Waterfall
Hot Summer
Hot Summer
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
Join our mailing list