Amalia Galdona Broche

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Anfragen

Amalia Galdona Broche schafft arbeitsintensive Skulpturen, die meistens aus einer Vielzahl von Textilien bestehen, die sie dann durch Knoten, Drapieren und Wickeln manipuliert. Broches Arbeit ist inspiriert von den ausdrucksstarken kreativen Praktiken in Kuba, wo sie während der Sonderperiode ihre prägenden Jahre verbrachte.

Broche erforscht eine Vielzahl von Themen in ihrem kreativen Prozess, wie z. B. die fließende Natur von Identität, Transkulturation und Immigration. Ihre komplexen Skulpturen sind tief geprägt von ihren widersprüchlichen Gefühlen zwischen einem idealisierten Kuba und seiner Realität. Der mühsame Prozess ermöglicht es ihr, nach innen zu graben und über Identitätspolitik, Migration, Zeit, kollektive und persönliche Erinnerung nachzudenken. Sie teilt ihre Sichtweise als Künstlerin und Schöpferin in der Hoffnung, mit ihren Zuschauern auf universeller Ebene in Kontakt zu treten.

Amalia Galdona Broche

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Der Schrei
Der Schrei

40" x 20"

Anfragen

Amalia Galdona Broche schafft arbeitsintensive Skulpturen, die meistens aus einer Vielzahl von Textilien bestehen, die sie dann durch Knoten, Drapieren und Wickeln manipuliert. Broches Arbeit ist inspiriert von den ausdrucksstarken kreativen Praktiken in Kuba, wo sie während der Sonderperiode ihre prägenden Jahre verbrachte.

Broche erforscht eine Vielzahl von Themen in ihrem kreativen Prozess, wie z. B. die fließende Natur von Identität, Transkulturation und Immigration. Ihre komplexen Skulpturen sind tief geprägt von ihren widersprüchlichen Gefühlen zwischen einem idealisierten Kuba und seiner Realität. Der mühsame Prozess ermöglicht es ihr, nach innen zu graben und über Identitätspolitik, Migration, Zeit, kollektive und persönliche Erinnerung nachzudenken. Sie teilt ihre Sichtweise als Künstlerin und Schöpferin in der Hoffnung, mit ihren Zuschauern auf universeller Ebene in Kontakt zu treten.

Der Schrei
Der Schrei
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Amalia Galdona Broche

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

Inquire

Amalia Galdona Broche creates labor-intensive sculptures, most typically comprised of a variety of textiles, which she then manipulates by knotting, draping, and coiling. Broche's work is inspired by the expressive creative practices in Cuba, where she spent her formative years, during the Special Period.

Broche explores a variety of themes within her creative process such as the fluid nature of identity, transculturation, and immigration. Her complex sculptures are deeply informed by her conflicted feelings between an idealized Cuba and its realities. The laborious process allows her to dig inwards and contemplate identity politics, migration, time, collective and personal memory. She shares her point of view as an artist and creator in the hopes of connecting with her viewers on a universal level.

Featured Artworks
The Scream
The Scream

Amalia Galdona Broche

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

The Scream
The Scream

Textiles
20" x 40"

Inquire

Amalia Galdona Broche creates labor-intensive sculptures, most typically comprised of a variety of textiles, which she then manipulates by knotting, draping, and coiling. Broche's work is inspired by the expressive creative practices in Cuba, where she spent her formative years, during the Special Period.

Broche explores a variety of themes within her creative process such as the fluid nature of identity, transculturation, and immigration. Her complex sculptures are deeply informed by her conflicted feelings between an idealized Cuba and its realities. The laborious process allows her to dig inwards and contemplate identity politics, migration, time, collective and personal memory. She shares her point of view as an artist and creator in the hopes of connecting with her viewers on a universal level.

The Scream
The Scream
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails