Bernstein Warren

Das Leben ist nur ein Traum

22. Mai - 12. Juni 2018

Empfang: 24. Mai 2018, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

New Yorker Künstler Bernstein Warren verwendet verschiedene Materialien wie Harz, Modellierpaste, Metall und Papier, um dimensionale, abstrakte Gemälde zu schaffen. Warrens Kompositionen beziehen sich auf die Natur und integrieren oft gefundene Objekte in ihre Bilder. Sie sind reich strukturiert und gestisch. Ihre ungegenständlichen Arbeiten sprengen die Grenzen der zweidimensionalen Malerei, die Schichtung von Pigmenten und Materialien erzeugt ein Gefühl von sowohl physischer als auch psychologischer Tiefe.

Bei Warren Welle und Flamme, schäumende Strudel tonaler Pigmente fangen die viszeralen Empfindungen von Wasser bzw. Feuer ein. Die taktilen Oberflächen variieren in Opazität und Reflektivität, da dicke Schwaden und dünne Pigmentlachen zusammenfallen. Die Mixed-Media-Collage des Künstlers mit dem Titel Papiergarten 1 ist ein besonders dicht strukturiertes Bild. Magentafarbene, lavendelfarbene, orangefarbene und rote Pigmentlocken bevölkern die Leinwand in einem abstrakten Strudel. Endlich, Nach dem stellt neonpinke und gelbe Farbspritzer dunkleren Pfützen in Schwarz und Marine gegenüber. Die Farben bilden dünne Rinnsale und verschmelzen zu gekräuselten, nassen Flecken, die interessante Schichten erzeugen und sich den Erwartungen der zweidimensionalen Bildebene widersetzen.  

Bernstein Warren

Das Leben ist nur ein Traum

22. Mai - 12. Juni 2018

Empfang: 24. Mai 2018, 18:00 - 20:00 Uhr

Welle
Welle

72" x 48"

Nach dem
Nach dem

72" x 36"

Flamme
Flamme

30 "x 60"

Papiergarten 1
Papiergarten 1

0" x 0"

Anfragen

New Yorker Künstler Bernstein Warren verwendet verschiedene Materialien wie Harz, Modellierpaste, Metall und Papier, um dimensionale, abstrakte Gemälde zu schaffen. Warrens Kompositionen beziehen sich auf die Natur und integrieren oft gefundene Objekte in ihre Bilder. Sie sind reich strukturiert und gestisch. Ihre ungegenständlichen Arbeiten sprengen die Grenzen der zweidimensionalen Malerei, die Schichtung von Pigmenten und Materialien erzeugt ein Gefühl von sowohl physischer als auch psychologischer Tiefe.

Bei Warren Welle und Flamme, schäumende Strudel tonaler Pigmente fangen die viszeralen Empfindungen von Wasser bzw. Feuer ein. Die taktilen Oberflächen variieren in Opazität und Reflektivität, da dicke Schwaden und dünne Pigmentlachen zusammenfallen. Die Mixed-Media-Collage des Künstlers mit dem Titel Papiergarten 1 ist ein besonders dicht strukturiertes Bild. Magentafarbene, lavendelfarbene, orangefarbene und rote Pigmentlocken bevölkern die Leinwand in einem abstrakten Strudel. Endlich, Nach dem stellt neonpinke und gelbe Farbspritzer dunkleren Pfützen in Schwarz und Marine gegenüber. Die Farben bilden dünne Rinnsale und verschmelzen zu gekräuselten, nassen Flecken, die interessante Schichten erzeugen und sich den Erwartungen der zweidimensionalen Bildebene widersetzen.  

Welle
Welle
Nach dem
Nach dem
Flamme
Flamme
Papiergarten 1
Papiergarten 1
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Amber Warren

Life is But a Dream

May 22 - June 12, 2018

Reception: May 24, 2018, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

New York based artist Amber Warren uses diverse materials such as resin, modeling paste, metal, and paper to create dimensional, abstract paintings. Drawing her subject matter from nature and often incorporating found objects into her pictures, Warren’s compositions are richly textured and boldly gestural. Her nonrepresentational works push the boundaries of two dimensional painting, the layering of pigments and materials creating a sense of both physical and psychological depth.

In Warren’s Wave and Flame, frothy swirls of tonal pigment capture the visceral sensations of water and fire respectively. The tactile surfaces vary in opacity and reflectiveness as thick swaths and thin pools of pigment coincide. The artist’s mixed media collage titled Paper Garden 1 is an especially densely textured picture. Magenta, lavender, orange, and red curls of pigment populate the canvas in an abstract whirlpool. Finally, After juxtaposes neon pink and yellow splashes of paint with darker puddles of black and navy. Forming thin rivulets, the colors merge into rippled, wet patches, creating layers of interest and defying the expectations of the two dimensional picture plane.  

Amber Warren

Life is But a Dream

May 22 - June 12, 2018

Reception: May 24, 2018, 6:00 pm - 8:00 pm

Wave
Wave

72" x 48"

After
After

72" x 36"

Flame
Flame

30" x 60"

Paper Garden 1
Paper Garden 1

0" x 0"

Inquire

New York based artist Amber Warren uses diverse materials such as resin, modeling paste, metal, and paper to create dimensional, abstract paintings. Drawing her subject matter from nature and often incorporating found objects into her pictures, Warren’s compositions are richly textured and boldly gestural. Her nonrepresentational works push the boundaries of two dimensional painting, the layering of pigments and materials creating a sense of both physical and psychological depth.

In Warren’s Wave and Flame, frothy swirls of tonal pigment capture the visceral sensations of water and fire respectively. The tactile surfaces vary in opacity and reflectiveness as thick swaths and thin pools of pigment coincide. The artist’s mixed media collage titled Paper Garden 1 is an especially densely textured picture. Magenta, lavender, orange, and red curls of pigment populate the canvas in an abstract whirlpool. Finally, After juxtaposes neon pink and yellow splashes of paint with darker puddles of black and navy. Forming thin rivulets, the colors merge into rippled, wet patches, creating layers of interest and defying the expectations of the two dimensional picture plane.  

Wave
Wave
After
After
Flame
Flame
Paper Garden 1
Paper Garden 1
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas