Ana Leal

Das volle Spektrum einbeziehen

27. Oktober - 17. November 2020

Empfang: 29. Oktober 2020, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Brasilianischer Fotograf Ana Leal verfolgt in ihren Kunstwerken Themen der natürlichen Umwelt und der Kontemplation. Inspiriert vom Minimalismus und der Konkretismus-Bewegung in Brasilien, kombiniert Leal ihre überwiegend abstrakten Fotografien, die Stille und Struktur darstellen. Sie verwendet sowohl Film- als auch Digitalkameras, um Bilder einzufangen, die sie beobachtet, inszeniert oder bearbeitet. Jedes Bild wird als Solo-Bild auf Materialien wie Papier, Leinwand oder Aluminium gedruckt, obwohl sie auch Diptychen und Triptychen komponiert hat. Sie erwarb ihren MFA an der Miami International University of Arts and Design und baut ihr künstlerisches und fotografisches Wissen weiter aus.

Die preisgekrönte Künstlerin hat ihr Atelier und Zuhause in São Paulo, das auch die Motivquelle für ihre neuesten Fotoserien ist, die ihre Erfahrungen in der Quarantäne reflektieren. Sie unterstützt einen kontemplativen Lebensstil und hofft, den Betrachtern ihrer Kunstwerke einen introspektiven Raum zu bieten. Jedes Kunstwerk soll Raum schaffen und die Aufmerksamkeit auf einfache Schönheiten des Alltags wie einen Schatten oder die Falte in Stoffstücken lenken. Leals Arbeiten sind in der kommenden Ausstellung der Agora Gallery mit dem Titel Engaging the Full Spectrum zu sehen.

Ana Leal

Das volle Spektrum einbeziehen

27. Oktober - 17. November 2020

Empfang: 29. Oktober 2020, 18:00 - 20:00 Uhr

Glas 22
Glas 22

13" x 19"

Glas 21
Glas 21

13" x 19"

Verschwommener Blues 2
Verschwommener Blues 2

30" x 30"

Verschwommener Blues 1
Verschwommener Blues 1

30" x 30"

Anfragen

Brasilianischer Fotograf Ana Leal verfolgt in ihren Kunstwerken Themen der natürlichen Umwelt und der Kontemplation. Inspiriert vom Minimalismus und der Konkretismus-Bewegung in Brasilien, kombiniert Leal ihre überwiegend abstrakten Fotografien, die Stille und Struktur darstellen. Sie verwendet sowohl Film- als auch Digitalkameras, um Bilder einzufangen, die sie beobachtet, inszeniert oder bearbeitet. Jedes Bild wird als Solo-Bild auf Materialien wie Papier, Leinwand oder Aluminium gedruckt, obwohl sie auch Diptychen und Triptychen komponiert hat. Sie erwarb ihren MFA an der Miami International University of Arts and Design und baut ihr künstlerisches und fotografisches Wissen weiter aus.

Die preisgekrönte Künstlerin hat ihr Atelier und Zuhause in São Paulo, das auch die Motivquelle für ihre neuesten Fotoserien ist, die ihre Erfahrungen in der Quarantäne reflektieren. Sie unterstützt einen kontemplativen Lebensstil und hofft, den Betrachtern ihrer Kunstwerke einen introspektiven Raum zu bieten. Jedes Kunstwerk soll Raum schaffen und die Aufmerksamkeit auf einfache Schönheiten des Alltags wie einen Schatten oder die Falte in Stoffstücken lenken. Leals Arbeiten sind in der kommenden Ausstellung der Agora Gallery mit dem Titel Engaging the Full Spectrum zu sehen.

Glas 22
Glas 22
Glas 21
Glas 21
Verschwommener Blues 2
Verschwommener Blues 2
Verschwommener Blues 1
Verschwommener Blues 1
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Ana Leal

Engaging the Full Spectrum

October 27 - November 17, 2020

Reception: October 29, 2020, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Brazilian photographer Ana Leal pursues themes of natural environment and contemplation in her artworks. Inspired by minimalism and the Concretism movement in Brazil, Leal pairs down her predominantly abstract photographs depicting stillness and structure. She uses both film and digital cameras to capture imagery she observes, stages, or edits. Each image is printed as a solo image on materials such as paper, canvas, or aluminum, though she has also composed diptychs and triptychs. She earned her MFA from Miami International University of Arts and Design and continues to grow her artistic and photographic knowledge.

The award -artist has her studio and home in São Paulo which is also the subject source for her most recent series of photographs reflecting on her experience in quarantine. She supports a contemplative lifestyle and hopes to encourage an introspective space for viewers of her artwork. Each artwork encourages space and attention be brought to simple beauties of everyday life such as a shadow or the fold in pieces of fabric. Leal’s work is included in Agora Gallery’s upcoming show entitled Engaging the Full Spectrum.

Ana Leal

Engaging the Full Spectrum

October 27 - November 17, 2020

Reception: October 29, 2020, 6:00 pm - 8:00 pm

Glass 22
Glass 22

13" x 19"

Glass 21
Glass 21

13" x 19"

Blurry Blues 2
Blurry Blues 2

30" x 30"

Blurry Blues 1
Blurry Blues 1

30" x 30"

Inquire

Brazilian photographer Ana Leal pursues themes of natural environment and contemplation in her artworks. Inspired by minimalism and the Concretism movement in Brazil, Leal pairs down her predominantly abstract photographs depicting stillness and structure. She uses both film and digital cameras to capture imagery she observes, stages, or edits. Each image is printed as a solo image on materials such as paper, canvas, or aluminum, though she has also composed diptychs and triptychs. She earned her MFA from Miami International University of Arts and Design and continues to grow her artistic and photographic knowledge.

The award -artist has her studio and home in São Paulo which is also the subject source for her most recent series of photographs reflecting on her experience in quarantine. She supports a contemplative lifestyle and hopes to encourage an introspective space for viewers of her artwork. Each artwork encourages space and attention be brought to simple beauties of everyday life such as a shadow or the fold in pieces of fabric. Leal’s work is included in Agora Gallery’s upcoming show entitled Engaging the Full Spectrum.

Glass 22
Glass 22
Glass 21
Glass 21
Blurry Blues 2
Blurry Blues 2
Blurry Blues 1
Blurry Blues 1
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
Join our mailing list