Anders Ekelund

Das volle Spektrum einbeziehen

27. Oktober - 17. November 2020

Empfang: 29. Oktober 2020, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Anders Ekelund ist ein etablierter schwedischer Künstler, der hauptsächlich mit verschiedenen Farben auf Leinwand arbeitet, darunter Öl, Acryl, Aquarell und Gauche. Er malt seit den 1970er Jahren und hat Kunst bei einer Reihe von erfahrenen Künstlern studiert, darunter Rune Hurtig, die einen starken Einfluss auf seine künstlerische Karriere hatte. Neben der Teilnahme an einer beeindruckenden Anzahl von Gruppen- und Einzelausstellungen arbeitet und verkauft Ekelund seine Kunst in seinen Ateliers in Rådanefors, Schweden, und St. Petersburg, Russland.

Ekelunds künstlerischer Stil spricht sowohl Abstraktes als auch Naturalismus an, mit Einflüssen aus Impressionismus und historischer Kunst. Er strebt danach, Werke zu schaffen, bei denen er eine Vielzahl von Techniken in seiner Arbeit einsetzt, aber in letzter Zeit hat er gemischtes Acryl und Öl verwendet, was ihm die Möglichkeit gibt, lebendige Farben und Texturen zu erhalten. Ihn motiviert die Herausforderung, realistische Bilder mit abstrakten Hintergründen in Einklang zu bringen. Diese Erforschung hat es ihm ermöglicht, den Raum der Leinwand und die Tiefe jeder Arbeit an unerwartete Orte zu bringen.

Anders Ekelund

Das volle Spektrum einbeziehen

27. Oktober - 17. November 2020

Empfang: 29. Oktober 2020, 18:00 - 20:00 Uhr

Kirschblüte
Kirschblüte

8" x 23,5"

Pferd
Pferd

35,5" x 27,5"

Weiße Vögel im Himmel
Weiße Vögel im Himmel

31,5" x 23,5"

Blaumeise
Blaumeise

16" x 20"

Anfragen

Anders Ekelund ist ein etablierter schwedischer Künstler, der hauptsächlich mit verschiedenen Farben auf Leinwand arbeitet, darunter Öl, Acryl, Aquarell und Gauche. Er malt seit den 1970er Jahren und hat Kunst bei einer Reihe von erfahrenen Künstlern studiert, darunter Rune Hurtig, die einen starken Einfluss auf seine künstlerische Karriere hatte. Neben der Teilnahme an einer beeindruckenden Anzahl von Gruppen- und Einzelausstellungen arbeitet und verkauft Ekelund seine Kunst in seinen Ateliers in Rådanefors, Schweden, und St. Petersburg, Russland.

Ekelunds künstlerischer Stil spricht sowohl Abstraktes als auch Naturalismus an, mit Einflüssen aus Impressionismus und historischer Kunst. Er strebt danach, Werke zu schaffen, bei denen er eine Vielzahl von Techniken in seiner Arbeit einsetzt, aber in letzter Zeit hat er gemischtes Acryl und Öl verwendet, was ihm die Möglichkeit gibt, lebendige Farben und Texturen zu erhalten. Ihn motiviert die Herausforderung, realistische Bilder mit abstrakten Hintergründen in Einklang zu bringen. Diese Erforschung hat es ihm ermöglicht, den Raum der Leinwand und die Tiefe jeder Arbeit an unerwartete Orte zu bringen.

Kirschblüte
Kirschblüte
Pferd
Pferd
Weiße Vögel im Himmel
Weiße Vögel im Himmel
Blaumeise
Blaumeise
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Anders Ekelund

Engaging the Full Spectrum

October 27 - November 17, 2020

Reception: October 29, 2020, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Anders Ekelund is an established Swedish artist, working primarily with various paints on canvas, including oils, acrylics, watercolors, and gauche. He has been painting since the 1970’s, and has studied art under a number of skilled artists, including Rune Hurtig, who was a strong influence on his artistic career. Along with exhibiting in an impressive number of group and solo exhibitions, Ekelund works and sells his art from his studios in Rådanefors, Sweden and St. Petersburg, Russia.

Ekelund’s artistic style appeals to both abstract and naturalism, with influences from impressionism and historic art. He strives to create works that He employs a variety of techniques in his work, but most recently has used mixed acrylic and oil, which gives him the opportunity to obtain vivid colors and textures. He is motivated by the challenge of balancing realistic imagery with abstract backgrounds. This exploration has allowed him to push the space of the canvas and depth of each work to unexpected places.

Anders Ekelund

Engaging the Full Spectrum

October 27 - November 17, 2020

Reception: October 29, 2020, 6:00 pm - 8:00 pm

Cherry Flower
Cherry Flower

8" x 23.5"

Horse
Horse

35.5" x 27.5"

White Birds in the Sky
White Birds in the Sky

31.5" x 23.5"

Blue Tit
Blue Tit

16" x 20"

Inquire

Anders Ekelund is an established Swedish artist, working primarily with various paints on canvas, including oils, acrylics, watercolors, and gauche. He has been painting since the 1970’s, and has studied art under a number of skilled artists, including Rune Hurtig, who was a strong influence on his artistic career. Along with exhibiting in an impressive number of group and solo exhibitions, Ekelund works and sells his art from his studios in Rådanefors, Sweden and St. Petersburg, Russia.

Ekelund’s artistic style appeals to both abstract and naturalism, with influences from impressionism and historic art. He strives to create works that He employs a variety of techniques in his work, but most recently has used mixed acrylic and oil, which gives him the opportunity to obtain vivid colors and textures. He is motivated by the challenge of balancing realistic imagery with abstract backgrounds. This exploration has allowed him to push the space of the canvas and depth of each work to unexpected places.

Cherry Flower
Cherry Flower
Horse
Horse
White Birds in the Sky
White Birds in the Sky
Blue Tit
Blue Tit
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
Join our mailing list