Andrea Braunfeld

Sommeridylle

27. Juni - 17. Juli 2019

Anfragen

Fotograf Andrea Braunfeld hat die letzten 50 Jahre damit verbracht, atemberaubende Fotos aufzunehmen; Ihre Themen reichen von Tieren und Pflanzen bis hin zu Landschaften, denen sie auf ihren Reisen begegnet ist. Ihre Kompositionen sind außergewöhnlich auffällig und neigen dazu, direkte Aufnahmen eines Motivs im Vordergrund mit einem schwarzen oder stark verschwommenen Hintergrund zu bevorzugen, wodurch das Motiv mit fast surrealen Details und Präsenz hervorsticht. Viele ihrer Arbeiten, die einzelne Themen festhalten, wirken gleichzeitig dokumentarisch und erotisch und schaffen eine sehr interessante Dualität in brillant einfachen Kompositionen.

Ihr unersättliches Interesse begann als Kind, als sie eine Kodak Instamatic bekam und angewiesen wurde, rauszugehen und alles zu fotografieren, was ihr in den Sinn kam. Sie kehrte dann mit diesen Fotografien nach Hause zurück und begutachtete sie mit ihrem Vater, entwickelte langsam ihr Auge und vertiefte ihre Liebe zur Kunst, die sie durch die Teilnahme an Fotografiekursen in der High School noch weiter verstärkte. Obwohl sie schließlich einen Abschluss in Pädagogik machte, brachte sie ihre Liebe zur Fotografie dazu, mit dem Unterrichten aufzuhören und einen Job als Dunkelkammertechnikerin anzunehmen, um bei der Entwicklung der Kunstwerke anderer Fotografen zu helfen und gleichzeitig ihr eigenes Wissen und ihre Bekanntheit zu erweitern.

Ausgewählte Kunstwerke

Andrea Braunfeld

Sommeridylle

27. Juni - 17. Juli 2019

Blume 1
Blume 1

16" x 20"

Botanischer Garten, Rio
Botanischer Garten, Rio

16" x 20"

Blumenportrait Buenos Aires
Blumenportrait Buenos Aires

16" x 20"

Blume 2
Blume 2

16" x 20"

Anfragen

Fotograf Andrea Braunfeld hat die letzten 50 Jahre damit verbracht, atemberaubende Fotos aufzunehmen; Ihre Themen reichen von Tieren und Pflanzen bis hin zu Landschaften, denen sie auf ihren Reisen begegnet ist. Ihre Kompositionen sind außergewöhnlich auffällig und neigen dazu, direkte Aufnahmen eines Motivs im Vordergrund mit einem schwarzen oder stark verschwommenen Hintergrund zu bevorzugen, wodurch das Motiv mit fast surrealen Details und Präsenz hervorsticht. Viele ihrer Arbeiten, die einzelne Themen festhalten, wirken gleichzeitig dokumentarisch und erotisch und schaffen eine sehr interessante Dualität in brillant einfachen Kompositionen.

Ihr unersättliches Interesse begann als Kind, als sie eine Kodak Instamatic bekam und angewiesen wurde, rauszugehen und alles zu fotografieren, was ihr in den Sinn kam. Sie kehrte dann mit diesen Fotografien nach Hause zurück und begutachtete sie mit ihrem Vater, entwickelte langsam ihr Auge und vertiefte ihre Liebe zur Kunst, die sie durch die Teilnahme an Fotografiekursen in der High School noch weiter verstärkte. Obwohl sie schließlich einen Abschluss in Pädagogik machte, brachte sie ihre Liebe zur Fotografie dazu, mit dem Unterrichten aufzuhören und einen Job als Dunkelkammertechnikerin anzunehmen, um bei der Entwicklung der Kunstwerke anderer Fotografen zu helfen und gleichzeitig ihr eigenes Wissen und ihre Bekanntheit zu erweitern.

Blume 1
Blume 1
Botanischer Garten, Rio
Botanischer Garten, Rio
Blumenportrait Buenos Aires
Blumenportrait Buenos Aires
Blume 2
Blume 2
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Andrea Braunfeld

Summer Idyll

June 27 - July 17, 2019

Inquire

Photographer Andrea Braunfeld has spent the last 50 years capturing stunning photographs; her subject matter ranging from animals and plants to landscapes that she has encountered in her travels. Her compositions are exceptionally striking, tending to favor direct shots of a subject in the foreground with a black or heavily blurred background, causing the subject to pop with almost surreal detail and presence. Many of her works capturing single subjects feel at once documentary and erotic, creating a very interesting duality in brilliantly simple compositions.

Her insatiable interest began as a child when she was given a Kodak Instamatic and instructed to go out and shoot whatever struck her fancy. She would then return home with these photographs and critique them with her father, slowly developing her eye as well as intensifying her love of the art, which she augmented even further by taking photography classes in high school. Although she ended up going on to get a degree in education, her love of photography pushed her to stop teaching and take up a job as a dark room tech, helping to develop the artwork of other photographers while furthering her own knowledge and exposure.

Andrea Braunfeld

Summer Idyll

June 27 - July 17, 2019

Flower 1
Flower 1

16" x 20"

Botanical Garden, Rio
Botanical Garden, Rio

16" x 20"

Flower Portrait Buenos Aires
Flower Portrait Buenos Aires

16" x 20"

Flower 2
Flower 2

16" x 20"

Inquire

Photographer Andrea Braunfeld has spent the last 50 years capturing stunning photographs; her subject matter ranging from animals and plants to landscapes that she has encountered in her travels. Her compositions are exceptionally striking, tending to favor direct shots of a subject in the foreground with a black or heavily blurred background, causing the subject to pop with almost surreal detail and presence. Many of her works capturing single subjects feel at once documentary and erotic, creating a very interesting duality in brilliantly simple compositions.

Her insatiable interest began as a child when she was given a Kodak Instamatic and instructed to go out and shoot whatever struck her fancy. She would then return home with these photographs and critique them with her father, slowly developing her eye as well as intensifying her love of the art, which she augmented even further by taking photography classes in high school. Although she ended up going on to get a degree in education, her love of photography pushed her to stop teaching and take up a job as a dark room tech, helping to develop the artwork of other photographers while furthering her own knowledge and exposure.

Flower 1
Flower 1
Botanical Garden, Rio
Botanical Garden, Rio
Flower Portrait Buenos Aires
Flower Portrait Buenos Aires
Flower 2
Flower 2
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas