Avi Shankar Ain

Sommeridylle

27. Juni - 17. Juli 2019

Anfragen

Avi Shankar Ain ist ein äußerst vielversprechender Künstler, der sich auf Bleistift, Tinte, Kohle, Aquarell, Acryl und Öl spezialisiert hat; seine Erziehung in Dhaka verlieh ihm seine Liebe zur Natur. Ains Wertschätzung für die Landschaft spiegelt sich in seinen Gemälden wider, die traditionell in der Form sind und Bilder, Absurdität und minimalistische Formen verwenden und Themen aus Bangladesch und Indien sowie westliche und fernöstliche Kunst umfassen. Ains Farbpalette und die Verwendung von Figuren sind direkt von den natürlichen Tönen und Formen der Landschaft inspiriert, die seine Arbeit darstellt.

Durch seine Bilder möchte Ain, dass der Betrachter nicht nur die Landschaften sieht, sondern zu ihnen reist und von denselben Gefühlen überwältigt wird, die er hatte, als er ihre Geheimnisse, Schönheit und Vertrautheit aufnahm, obwohl er noch nie dort war. Die zeitlose und untrennbare Verbindung des Menschen mit der Natur zu erfahren.

Avi Shankar Ain

Sommeridylle

27. Juni - 17. Juli 2019

Inzertum
Inzertum

30 "x 42"

Obskur
Obskur

30 "x 42"

Anfragen

Avi Shankar Ain ist ein äußerst vielversprechender Künstler, der sich auf Bleistift, Tinte, Kohle, Aquarell, Acryl und Öl spezialisiert hat; seine Erziehung in Dhaka verlieh ihm seine Liebe zur Natur. Ains Wertschätzung für die Landschaft spiegelt sich in seinen Gemälden wider, die traditionell in der Form sind und Bilder, Absurdität und minimalistische Formen verwenden und Themen aus Bangladesch und Indien sowie westliche und fernöstliche Kunst umfassen. Ains Farbpalette und die Verwendung von Figuren sind direkt von den natürlichen Tönen und Formen der Landschaft inspiriert, die seine Arbeit darstellt.

Durch seine Bilder möchte Ain, dass der Betrachter nicht nur die Landschaften sieht, sondern zu ihnen reist und von denselben Gefühlen überwältigt wird, die er hatte, als er ihre Geheimnisse, Schönheit und Vertrautheit aufnahm, obwohl er noch nie dort war. Die zeitlose und untrennbare Verbindung des Menschen mit der Natur zu erfahren.

Inzertum
Inzertum
Obskur
Obskur
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Avi Shankar Ain

Summer Idyll

June 27 - July 17, 2019

Inquire

Avi Shankar Ain is an immensely promising artist specializing in pencil, ink, charcoal, watercolor, acrylic, and oil; his upbringing in Dhaka bestowed on him his love of nature. Ain’s appreciation for landscape is reflected in his paintings, which are traditional in form, and employ imagery, absurdity, and minimalistic forms, encompassing subjects from Bangladesh and India, along with Western and Far Eastern Art. Ain's color palette and use of figures are directly inspired by the natural tones and forms of the landscape his work represents.

Through his paintings, Ain wishes the viewer to not only see the landscapes, but to travel to them and be overcome by the same feelings he had as he took in their mystery, beauty, and familiarity, despite having never been there. To experience timeless and inseparable connection man has with nature.

Featured Artworks
Incertum
Incertum
Obscure
Obscure

Avi Shankar Ain

Summer Idyll

June 27 - July 17, 2019

Incertum
Incertum

Acrylic on Canvas
42" x 30"

Inquire

Avi Shankar Ain is an immensely promising artist specializing in pencil, ink, charcoal, watercolor, acrylic, and oil; his upbringing in Dhaka bestowed on him his love of nature. Ain’s appreciation for landscape is reflected in his paintings, which are traditional in form, and employ imagery, absurdity, and minimalistic forms, encompassing subjects from Bangladesh and India, along with Western and Far Eastern Art. Ain's color palette and use of figures are directly inspired by the natural tones and forms of the landscape his work represents.

Through his paintings, Ain wishes the viewer to not only see the landscapes, but to travel to them and be overcome by the same feelings he had as he took in their mystery, beauty, and familiarity, despite having never been there. To experience timeless and inseparable connection man has with nature.

Incertum
Incertum
Obscure
Obscure
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails