Belle Roth

Aqua Art Miami

6. Dezember – 10. Dezember 2023

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Belle Roth erforscht die menschliche Verbindung durch ihren Einsatz von Farbe, Licht und architektonischen Einflüssen. Roths Kompositionen wurzeln in der Abstraktion; dekonstruierte Formen werden freigelegt und durch Linien und Formen hervorgehoben, die mit schimmerndem Gold, neutralen Farbfeldern und lebendigen Akzentfarben zusammenfallen. Einfache Linien und organische Formen stehen im Vordergrund und bleiben unbearbeitet, um den Moment ihrer Entstehung widerzuspiegeln.

Für ihre Arbeiten verwendet Roth intensiv strukturierte Acrylfarben, Sprühfarben und Blattgold in verschiedenen Techniken. Ihre Werke greifen Elemente ihrer südostasiatischen Wurzeln auf und feiern freudige, unerforschte Möglichkeiten. Roth erschafft kraftvolle Erzählungen, die sich um Familie, Gemeinschaft, Gleichheit und die Überwindung von Widrigkeiten drehen; Sie möchte mit ihrer Arbeit Ideen zu unseren kollektiven Fähigkeiten inspirieren und hofft, das Streben nach einer besseren Welt zu inspirieren.

Belle Roth

Aqua Art Miami

6. Dezember – 10. Dezember 2023

Manhattan Tag 3
Manhattan Tag 3

40" x 30"

Sydney Tag 10
Sydney Tag 10

40" x 30"

Sydney Tag 7
Sydney Tag 7

48" x 36"

Jamaika Tag 7
Jamaika Tag 7

40" x 30"

Manhattan Tag 5
Manhattan Tag 5

40" x 30"

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Belle Roth erforscht die menschliche Verbindung durch ihren Einsatz von Farbe, Licht und architektonischen Einflüssen. Roths Kompositionen wurzeln in der Abstraktion; dekonstruierte Formen werden freigelegt und durch Linien und Formen hervorgehoben, die mit schimmerndem Gold, neutralen Farbfeldern und lebendigen Akzentfarben zusammenfallen. Einfache Linien und organische Formen stehen im Vordergrund und bleiben unbearbeitet, um den Moment ihrer Entstehung widerzuspiegeln.

Für ihre Arbeiten verwendet Roth intensiv strukturierte Acrylfarben, Sprühfarben und Blattgold in verschiedenen Techniken. Ihre Werke greifen Elemente ihrer südostasiatischen Wurzeln auf und feiern freudige, unerforschte Möglichkeiten. Roth erschafft kraftvolle Erzählungen, die sich um Familie, Gemeinschaft, Gleichheit und die Überwindung von Widrigkeiten drehen; Sie möchte mit ihrer Arbeit Ideen zu unseren kollektiven Fähigkeiten inspirieren und hofft, das Streben nach einer besseren Welt zu inspirieren.

Manhattan Tag 3
Manhattan Tag 3
Sydney Tag 10
Sydney Tag 10
Sydney Tag 7
Sydney Tag 7
Jamaika Tag 7
Jamaika Tag 7
Manhattan Tag 5
Manhattan Tag 5
Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Belle Roth

Red Dot Miami 2022

November 30 - December 4, 2022

Reception: November 30, 2022, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Belle Roth explores human interconnection through her use of color, light, and architectural influences. Roth's compositions are rooted in abstraction; deconstructed forms are unearthed and highlighted by both line and shape that coincide with shimmering gold, neutral color fields, and vibrant accent hues. Simple lines and organic form take the forefront, remaining unedited to reflect the moment of their creation.

To create her pieces, Roth vigorously applies textured acrylics, spray paints, and gold leaf using several different techniques. Her works draw in elements from her Southeast Asian roots and celebrate joyous, unexplored opportunities. Roth creates powerful narratives centered around family, community, equality, and overcoming adversity; she intends her work to inspire ideas about our collective capabilities and hopes to inspire the pursuit of a better world.

Featured Artworks
Sydney Day 6
Sydney Day 6
Sydney Day 5
Sydney Day 5
Maui Day 2
Maui Day 2

Belle Roth

Red Dot Miami 2022

November 30 - December 4, 2022

Reception: November 30, 2022, 6:00 pm - 8:00 pm

India Day 3
India Day 3

Acrylic on Canvas
48" x 48"

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Belle Roth explores human interconnection through her use of color, light, and architectural influences. Roth's compositions are rooted in abstraction; deconstructed forms are unearthed and highlighted by both line and shape that coincide with shimmering gold, neutral color fields, and vibrant accent hues. Simple lines and organic form take the forefront, remaining unedited to reflect the moment of their creation.

To create her pieces, Roth vigorously applies textured acrylics, spray paints, and gold leaf using several different techniques. Her works draw in elements from her Southeast Asian roots and celebrate joyous, unexplored opportunities. Roth creates powerful narratives centered around family, community, equality, and overcoming adversity; she intends her work to inspire ideas about our collective capabilities and hopes to inspire the pursuit of a better world.

Sydney Day 6
Sydney Day 6
Sydney Day 5
Sydney Day 5
Maui Day 2
Maui Day 2
Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails