Bex Wilkinson

New York Affordable Art Fair – Frühling

23. März - 27. März 2022

Empfang: 23. März 2022, 18:00 – 20:00 Uhr

Anfragen

Bex Wilkinson ist ein Vollzeit-Multimedia-Künstler, der hauptsächlich in der abstrakten und Stillleben-Malerei arbeitet. Der in Chicago geborene multidimensionale Künstler setzt gekonnt Acryl, Pastell und Gouache auf Leinwand und Papier ein, um sowohl große als auch kleine Stücke zu schaffen, die ebenso informiert und ansprechend sind. Sie untersucht emotionale, politische und psychologische Inhalte in ihren lebhaften, auffälligen Stücken.

Wilkinsons formale Kunstausbildung begann am Art Institute of Chicago und am Sarah Lawrence College in New York, wo sie ihren BA erhielt. Um ihr Studium fortzusetzen, studierte sie an der Rhode Island School of Design. Sie hat dauerhaften Einfluss von den deutschen und französischen Expressionisten gefunden, einer Gruppe von Künstlern, deren Werke ihr geholfen haben, das Paradox dessen auszudrücken, was sie als die menschliche Verfassung betrachtete.

Nach dem Verlust eines geliebten Menschen durch Selbstmord tauchte Wilkinson in die Themen Tod und Sterblichkeit ein. Während ihre Arbeit oft schwierige Themen anerkennt, wird die Erzählung nie stagnierend negativ. Vielmehr ist ihre Arbeit eine Suche nach Schönheit, Wachstum und gelegentlich Humor inmitten des Schreckens düsterer Umstände.

Bex Wilkinson

New York Affordable Art Fair – Frühling

23. März - 27. März 2022

Empfang: 23. März 2022, 18:00 – 20:00 Uhr

Hoffen
Hoffen

36" x 36"

Mann
Mann

52" x 50"

Frau
Frau

70" x 38"

Anfragen

Bex Wilkinson ist ein Vollzeit-Multimedia-Künstler, der hauptsächlich in der abstrakten und Stillleben-Malerei arbeitet. Der in Chicago geborene multidimensionale Künstler setzt gekonnt Acryl, Pastell und Gouache auf Leinwand und Papier ein, um sowohl große als auch kleine Stücke zu schaffen, die ebenso informiert und ansprechend sind. Sie untersucht emotionale, politische und psychologische Inhalte in ihren lebhaften, auffälligen Stücken.

Wilkinsons formale Kunstausbildung begann am Art Institute of Chicago und am Sarah Lawrence College in New York, wo sie ihren BA erhielt. Um ihr Studium fortzusetzen, studierte sie an der Rhode Island School of Design. Sie hat dauerhaften Einfluss von den deutschen und französischen Expressionisten gefunden, einer Gruppe von Künstlern, deren Werke ihr geholfen haben, das Paradox dessen auszudrücken, was sie als die menschliche Verfassung betrachtete.

Nach dem Verlust eines geliebten Menschen durch Selbstmord tauchte Wilkinson in die Themen Tod und Sterblichkeit ein. Während ihre Arbeit oft schwierige Themen anerkennt, wird die Erzählung nie stagnierend negativ. Vielmehr ist ihre Arbeit eine Suche nach Schönheit, Wachstum und gelegentlich Humor inmitten des Schreckens düsterer Umstände.

Hoffen
Hoffen
Mann
Mann
Frau
Frau
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Bex Wilkinson

New York Affordable Art Fair – Spring

March 23 - March 27, 2022

Reception: March 23, 2022, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Bex Wilkinson is a full time multimedia artist working predominantly in abstract and still life painting. The Chicago born multi-dimensional artist skillfully employs acrylic, pastel and gouache on canvas and paper to create both large and small scale pieces that are as informed and engaging. She explores emotional, political, and psychological content across her lively, striking pieces.

Wilkinson’s formal art education began at The Art Institute of Chicago and Sarah Lawrence College in New York, where she received her BA. To further her studies, she went on to study at the Rhode Island School of Design. She has found enduring influence from the German and French Expressionists, a group of artists whose works helped her express the paradox of what she observed as the human condition.

Following the loss of a loved one to suicide, Wilkinson dove into themes of death and mortality. While her work often acknowledges difficult topics, the narrative never becomes stagnantly negative. Rather, her work is a search for beauty, growth, and occasionally humor, within the terror of grim circumstances.

Featured Artworks
Man
Man
Woman
Woman
Hope
Hope

Bex Wilkinson

New York Affordable Art Fair – Spring

March 23 - March 27, 2022

Reception: March 23, 2022, 6:00 pm - 8:00 pm

Man
Man

Acrylic, Encaustic and Glitter on Linen
50" x 52"

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Bex Wilkinson is a full time multimedia artist working predominantly in abstract and still life painting. The Chicago born multi-dimensional artist skillfully employs acrylic, pastel and gouache on canvas and paper to create both large and small scale pieces that are as informed and engaging. She explores emotional, political, and psychological content across her lively, striking pieces.

Wilkinson’s formal art education began at The Art Institute of Chicago and Sarah Lawrence College in New York, where she received her BA. To further her studies, she went on to study at the Rhode Island School of Design. She has found enduring influence from the German and French Expressionists, a group of artists whose works helped her express the paradox of what she observed as the human condition.

Following the loss of a loved one to suicide, Wilkinson dove into themes of death and mortality. While her work often acknowledges difficult topics, the narrative never becomes stagnantly negative. Rather, her work is a search for beauty, growth, and occasionally humor, within the terror of grim circumstances.

Man
Man
Woman
Woman
Hope
Hope
Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails