César Martiniano

Veränderte Wahrnehmungen

2. Januar – 23. Januar 2024

Empfang: 4. Januar 2024, 18:00 – 20:00 Uhr

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

César Martiniano ist ein abstrakter Maler von der Insel Terceira im portugiesischen Archipel der Azoren. Seine Bilder sind leidenschaftliche Reisen in seine fruchtbare innere Welt, inspiriert von der herrlichen Natur seines Heimatlandes. Als Autodidakt lässt er sich von seiner Intuition leiten und lässt Formen und Farben organisch entstehen.

Noch während seiner Schulzeit wurde Martiniano Graffiti- und Wandmaler – er experimentierte mit Sprühfarbe und Typografie – und erwarb später auf dem Festland einen Abschluss in Grafikdesign. Seine einzigartige Mischung aus Grafikdesign und Street-Art-Einflüssen ist in seiner heutigen Arbeit deutlich zu erkennen und zeigt seine Fähigkeit, Botschaften durch minimalistisches Design effizient zu vermitteln. Im Jahr 2020 beschloss Martiniano, seine Marketingagentur zu verlassen und zu einer Vollzeit-Kunstkarriere überzugehen, um sich weiter mit abstraktem Minimalismus, Typografie und der Kraft versteckter Botschaften in seinen Kreationen zu beschäftigen.

Seine neueste Serie „Atlantic Whispers“ zelebriert die lebendige Farbpalette seiner Heimat Azoren, wo üppige Blau- und Grüntöne vorherrschen. Diese Gemälde sind eine Hommage an die Schönheit der Natur und inspirieren den Betrachter, sich wieder mit seinem inneren Kind zu verbinden und gleichzeitig mit unendlicher Neugier an das Leben heranzugehen.

César Martiniano

Veränderte Wahrnehmungen

2. Januar – 23. Januar 2024

Empfang: 4. Januar 2024, 18:00 – 20:00 Uhr

Atlantischer Blues
Atlantischer Blues

39,5" x 39,5"

Atlantik W 3
Atlantik W 3

16" x 12"

Atlantik W 6
Atlantik W 6

16" x 12"

Atlantik W 2
Atlantik W 2

16" x 12"

Atlantik W 1
Atlantik W 1

16" x 12"

Atlantik W 5
Atlantik W 5

16" x 12"

Atlantik W 4
Atlantik W 4

16" x 12"

Atlantischer Garten
Atlantischer Garten

39,5" x 39,5"

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

César Martiniano ist ein abstrakter Maler von der Insel Terceira im portugiesischen Archipel der Azoren. Seine Bilder sind leidenschaftliche Reisen in seine fruchtbare innere Welt, inspiriert von der herrlichen Natur seines Heimatlandes. Als Autodidakt lässt er sich von seiner Intuition leiten und lässt Formen und Farben organisch entstehen.

Noch während seiner Schulzeit wurde Martiniano Graffiti- und Wandmaler – er experimentierte mit Sprühfarbe und Typografie – und erwarb später auf dem Festland einen Abschluss in Grafikdesign. Seine einzigartige Mischung aus Grafikdesign und Street-Art-Einflüssen ist in seiner heutigen Arbeit deutlich zu erkennen und zeigt seine Fähigkeit, Botschaften durch minimalistisches Design effizient zu vermitteln. Im Jahr 2020 beschloss Martiniano, seine Marketingagentur zu verlassen und zu einer Vollzeit-Kunstkarriere überzugehen, um sich weiter mit abstraktem Minimalismus, Typografie und der Kraft versteckter Botschaften in seinen Kreationen zu beschäftigen.

Seine neueste Serie „Atlantic Whispers“ zelebriert die lebendige Farbpalette seiner Heimat Azoren, wo üppige Blau- und Grüntöne vorherrschen. Diese Gemälde sind eine Hommage an die Schönheit der Natur und inspirieren den Betrachter, sich wieder mit seinem inneren Kind zu verbinden und gleichzeitig mit unendlicher Neugier an das Leben heranzugehen.

Atlantischer Blues
Atlantischer Blues
Atlantik W 3
Atlantik W 3
Atlantik W 6
Atlantik W 6
Atlantik W 2
Atlantik W 2
Atlantik W 1
Atlantik W 1
Atlantik W 5
Atlantik W 5
Atlantik W 4
Atlantik W 4
Atlantischer Garten
Atlantischer Garten
Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

César Martiniano

Altered Perceptions

January 2 - January 23, 2024

Reception: January 4, 2024, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

César Martiniano is an abstract painter from Terceira Island, located in the Portuguese archipelago of the Azores. His paintings are passionate journeys into his fertile innerscape, inspired by the magnificent nature of his native land. Self-taught, he lets intuition guide him, allowing shapes and colors to form organically.

While still in high school, Martiniano became a graffiti artist and muralist–experimenting with spray paint and typography–and later earned a degree in graphic design on the mainland. His unique blend of graphic design and street art influences is evident in his work today, demonstrating his ability to convey messages efficiently through minimalist design. In 2020 Martiniano decided to quit his marketing agency and transition to a full-time art career, further exploring abstract minimalism, typography, and the power of hidden messages in his creations.

His latest series, "Atlantic Whispers," celebrates the vibrant palette of his native Azores, where lush blues and greens prevail. These paintings pay homage to the beauty of nature and inspire viewers to reconnect with their inner child while approaching life with unending curiosity.

César Martiniano

Altered Perceptions

January 2 - January 23, 2024

Reception: January 4, 2024, 6:00 pm - 8:00 pm

Atlantic Blues
Atlantic Blues

39.5" x 39.5"

Atlantic W 3
Atlantic W 3

16" x 12"

Atlantic W 6
Atlantic W 6

16" x 12"

Atlantic W 2
Atlantic W 2

16" x 12"

Atlantic W 1
Atlantic W 1

16" x 12"

Atlantic W 5
Atlantic W 5

16" x 12"

Atlantic W 4
Atlantic W 4

16" x 12"

Atlantic Garden
Atlantic Garden

39.5" x 39.5"

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

César Martiniano is an abstract painter from Terceira Island, located in the Portuguese archipelago of the Azores. His paintings are passionate journeys into his fertile innerscape, inspired by the magnificent nature of his native land. Self-taught, he lets intuition guide him, allowing shapes and colors to form organically.

While still in high school, Martiniano became a graffiti artist and muralist–experimenting with spray paint and typography–and later earned a degree in graphic design on the mainland. His unique blend of graphic design and street art influences is evident in his work today, demonstrating his ability to convey messages efficiently through minimalist design. In 2020 Martiniano decided to quit his marketing agency and transition to a full-time art career, further exploring abstract minimalism, typography, and the power of hidden messages in his creations.

His latest series, "Atlantic Whispers," celebrates the vibrant palette of his native Azores, where lush blues and greens prevail. These paintings pay homage to the beauty of nature and inspire viewers to reconnect with their inner child while approaching life with unending curiosity.

Atlantic Blues
Atlantic Blues
Atlantic W 3
Atlantic W 3
Atlantic W 6
Atlantic W 6
Atlantic W 2
Atlantic W 2
Atlantic W 1
Atlantic W 1
Atlantic W 5
Atlantic W 5
Atlantic W 4
Atlantic W 4
Atlantic Garden
Atlantic Garden
Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
Join our mailing list