Chatchai Notananda

Red Dot Miami 2022

30. November - 4. Dezember 2022

Empfang: 30. November 2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Chatchai Notananda wurde in Thailand geboren und lebt heute dort. Seine Kunst kommentiert daher hauptsächlich die zeitgenössische thailändische Kultur. Er saugt die natürliche, ländliche Landschaft Thailands auf und gibt sie in seinen abstrakten Kunstwerken wieder. Notananda achtet darauf, nicht alles, was er sieht, für bare Münze zu nehmen, denn oft bemerkt er, dass sich unter der Oberfläche andere Bedeutungen und Geschichten verbergen könnten. Notananda versucht dann, die Formen, die er in seinen inneren Gedanken behält, in die visuelle Sprache der Abstraktion zu reduzieren. Seine Arbeit zeichnet sich durch eine einzigartige Mischung aus emotionalen Zuständen und Semiotik aus, wobei er Acrylmalerei-Techniken und Siebdruck verwendet. Darüber hinaus schafft er Klangkunst, die dem Betrachter neue Perspektiven auf Kultur und Kunst bietet.

Notananda hat einen Master of Visual Arts von der Chiang Mai University und ist Kandidat für einen PhD in Kunst. Er hat in zahlreichen Galerien im In- und Ausland ausgestellt. Neben der Kunst widmet sich Notananda der Musik. Er ist DJ und Gründungsmitglied und Drum Machine-Spieler von EARSBLEED, einer Band, die für ihre improvisierten Darbietungen bekannt ist.

Chatchai Notananda

Red Dot Miami 2022

30. November - 4. Dezember 2022

Empfang: 30. November 2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Der Strand
Der Strand

63" x 55"

Getrennt
Getrennt

47" x 78,5"

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Chatchai Notananda wurde in Thailand geboren und lebt heute dort. Seine Kunst kommentiert daher hauptsächlich die zeitgenössische thailändische Kultur. Er saugt die natürliche, ländliche Landschaft Thailands auf und gibt sie in seinen abstrakten Kunstwerken wieder. Notananda achtet darauf, nicht alles, was er sieht, für bare Münze zu nehmen, denn oft bemerkt er, dass sich unter der Oberfläche andere Bedeutungen und Geschichten verbergen könnten. Notananda versucht dann, die Formen, die er in seinen inneren Gedanken behält, in die visuelle Sprache der Abstraktion zu reduzieren. Seine Arbeit zeichnet sich durch eine einzigartige Mischung aus emotionalen Zuständen und Semiotik aus, wobei er Acrylmalerei-Techniken und Siebdruck verwendet. Darüber hinaus schafft er Klangkunst, die dem Betrachter neue Perspektiven auf Kultur und Kunst bietet.

Notananda hat einen Master of Visual Arts von der Chiang Mai University und ist Kandidat für einen PhD in Kunst. Er hat in zahlreichen Galerien im In- und Ausland ausgestellt. Neben der Kunst widmet sich Notananda der Musik. Er ist DJ und Gründungsmitglied und Drum Machine-Spieler von EARSBLEED, einer Band, die für ihre improvisierten Darbietungen bekannt ist.

Der Strand
Der Strand
Getrennt
Getrennt
Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Chatchai Notananda

Red Dot Miami 2022

November 30 - December 4, 2022

Reception: November 30, 2022, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Chatchai Notananda was born in Thailand and lives there today. As such, his art mainly comments on Thai contemporary culture. Soaking up the natural, rural scenery of Thailand, he renders it into his abstract artwork. Notananda makes sure not to take everything he sees at face value, often noticing that there may be other meanings and stories hiding beneath the surface. Notananda then aims to reduce the forms he retains in his inner thoughts into the visual language of abstraction. His work is characterized by a unique blend of emotional states and semiotics, using acrylic painting techniques and silkscreen printmaking. Additionally, he creates sound art, offering viewers new perspectives on culture and art.

Notananda received a Master of Visual Arts from Chiang Mai University and is a PhD in Art candidate. He exhibited extensively in galleries locally and internationally. In addition to art, Notananda devotes himself to music. He is a DJ and a founding member and drum machine player of EARSBLEED, a band known for its improvisational performances.

Chatchai Notananda

Red Dot Miami 2022

November 30 - December 4, 2022

Reception: November 30, 2022, 6:00 pm - 8:00 pm

The Beach
The Beach

63" x 55"

Disconnected
Disconnected

47" x 78.5"

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Chatchai Notananda was born in Thailand and lives there today. As such, his art mainly comments on Thai contemporary culture. Soaking up the natural, rural scenery of Thailand, he renders it into his abstract artwork. Notananda makes sure not to take everything he sees at face value, often noticing that there may be other meanings and stories hiding beneath the surface. Notananda then aims to reduce the forms he retains in his inner thoughts into the visual language of abstraction. His work is characterized by a unique blend of emotional states and semiotics, using acrylic painting techniques and silkscreen printmaking. Additionally, he creates sound art, offering viewers new perspectives on culture and art.

Notananda received a Master of Visual Arts from Chiang Mai University and is a PhD in Art candidate. He exhibited extensively in galleries locally and internationally. In addition to art, Notananda devotes himself to music. He is a DJ and a founding member and drum machine player of EARSBLEED, a band known for its improvisational performances.

The Beach
The Beach
Disconnected
Disconnected
Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas