Christine Iacobuzio-Donahue

Nach vorne spingen

1. März – 22. März 2024

Empfang: 7. März 2024, 18:00 – 20:00 Uhr

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Christine Iacobuzio-DonahueSeine Acrylgemälde und Skulpturen sind tiefgründige Meditationen, die an der Schnittstelle zwischen Spiritualität und Wissenschaft stehen. Iacobuzio Donahue, ein konvertierter tibetischer Buddhist nach einer lebensverändernden Reise nach Nepal, hat die Kernlehren des Dharma über die Natur und Transzendenz des Glaubens angenommen dukkha, leiden. Ihr Oeuvre verbirgt die subtilen Untermauerungen der menschlichen Realität; Wahrheiten, die wir so sehr versuchen zu vergessen und in die Tiefen unseres Geistes zurückzudrängen: die unbeständige und willkürliche Natur des Universums, die chaotische Topographie gesellschaftlicher Beziehungen, die Kontraste, die der natürlichen Welt in uns und um uns herum innewohnen. Diese Wahrheiten ragen unangenehm hervor aus Amalgamen reich gesättigter Primärfarben, wilder Kritzeleien und der unangreifbaren Präzision, die in der Geometrie von Würfeln, Kugeln, Rechtecken oder Meeresfossilien zu finden ist, von denen Iacobuzio Donahue ein begeisterter Sammler ist. Unter der scheinbaren Einfachheit und Naivität ihrer minimalistischen Kompositionen enthüllt Iacobuzio Donahue das Netz der Komplexität, das unsere Existenz ausmacht.

Iacobuzio Donahue hat einen Bachelor-Abschluss in Biologie von der Adelphi University und einen medizinischen Abschluss von der Boston University. Als Magen-Darm-Pathologin leitet sie ein Forschungslabor, das sich der Evolutionsbiologie und Genetik von Pankreasneoplasien widmet. Iacobuzio Donahue lebt und arbeitet in New York City.

Christine Iacobuzio-Donahue

Nach vorne spingen

1. März – 22. März 2024

Empfang: 7. März 2024, 18:00 – 20:00 Uhr

Ein gut gelebtes Leben
Ein gut gelebtes Leben

14" x 13"

Entscheidung
Entscheidung

36" x 36"

Am Leben
Am Leben

24" x 24"

Kolibri
Kolibri

36" x 36"

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Christine Iacobuzio-DonahueSeine Acrylgemälde und Skulpturen sind tiefgründige Meditationen, die an der Schnittstelle zwischen Spiritualität und Wissenschaft stehen. Iacobuzio Donahue, ein konvertierter tibetischer Buddhist nach einer lebensverändernden Reise nach Nepal, hat die Kernlehren des Dharma über die Natur und Transzendenz des Glaubens angenommen dukkha, leiden. Ihr Oeuvre verbirgt die subtilen Untermauerungen der menschlichen Realität; Wahrheiten, die wir so sehr versuchen zu vergessen und in die Tiefen unseres Geistes zurückzudrängen: die unbeständige und willkürliche Natur des Universums, die chaotische Topographie gesellschaftlicher Beziehungen, die Kontraste, die der natürlichen Welt in uns und um uns herum innewohnen. Diese Wahrheiten ragen unangenehm hervor aus Amalgamen reich gesättigter Primärfarben, wilder Kritzeleien und der unangreifbaren Präzision, die in der Geometrie von Würfeln, Kugeln, Rechtecken oder Meeresfossilien zu finden ist, von denen Iacobuzio Donahue ein begeisterter Sammler ist. Unter der scheinbaren Einfachheit und Naivität ihrer minimalistischen Kompositionen enthüllt Iacobuzio Donahue das Netz der Komplexität, das unsere Existenz ausmacht.

Iacobuzio Donahue hat einen Bachelor-Abschluss in Biologie von der Adelphi University und einen medizinischen Abschluss von der Boston University. Als Magen-Darm-Pathologin leitet sie ein Forschungslabor, das sich der Evolutionsbiologie und Genetik von Pankreasneoplasien widmet. Iacobuzio Donahue lebt und arbeitet in New York City.

Ein gut gelebtes Leben
Ein gut gelebtes Leben
Entscheidung
Entscheidung
Am Leben
Am Leben
Kolibri
Kolibri
Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Christine Iacobuzio-Donahue

Certain Fluidities

January 3 - January 24, 2023

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Christine Iacobuzio-Donahue’s acrylic paintings and sculptures are profound meditations that stand at a crossroads between spirituality and science. A converted Tibetan Buddhist after a life-changing trip to Nepal, Iacobuzio Donahue has embraced the core teachings of the dharma on the nature and transcendence of dukkha, suffering. Her oeuvre conceals the subtle underpinnings of human reality; truths that we try so hard to forget and push back into the recesses of our mind: the impermanent and arbitrary nature of the universe, the chaotic topography of societal relations, the contrasts inherent to the natural world both within and surrounding us. These verities protrude uncomfortably from amalgams of richly saturated primary color, frenzied doodles, and the unassailable precision found in the geometry of cubes, spheres, rectangles, or marine fossils, of which Iacobuzio Donahue is an avid collector. Beneath the apparent simplicity and naivete of her minimalist compositions, Iacobuzio Donahue reveals the web of complexities that make up our existence.

Iacobuzio Donahue has a Bachelor in Biology from Adelphi University and a medical degree from Boston University. A gastrointestinal pathologist, she runs a research laboratory dedicated to the evolutionary biology and genetics of pancreatic neoplasms. Iacobuzio Donahue lives and works in New York City.

Featured Artworks
Paper Cut While Reading The Nyt 2020
Paper Cut While Reading The Nyt 2020
Traffic Jam in Times Square
Traffic Jam in Times Square
Prehistoric Meets Blue 2
Prehistoric Meets Blue 2
Orthoceras Stupa
Orthoceras Stupa
Get Rid Of The Evidence
Get Rid Of The Evidence
Family Gathering in the Time of Covid
Family Gathering in the Time of Covid
Party Boat On The Hudson
Party Boat On The Hudson
Burn Baby Burn
Burn Baby Burn
Black Friday
Black Friday
Hallucination (1)
Hallucination (1)
Garden Meditation (3)
Garden Meditation (3)
Garden Meditation (1)
Garden Meditation (1)
Garden Meditation (2)
Garden Meditation (2)

Christine Iacobuzio-Donahue

Certain Fluidities

January 3 - January 24, 2023

Paper Cut While Reading The Nyt 2020
Paper Cut While Reading The Nyt 2020

Acrylic on Wood Panel
12" x 12"

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Christine Iacobuzio-Donahue’s acrylic paintings and sculptures are profound meditations that stand at a crossroads between spirituality and science. A converted Tibetan Buddhist after a life-changing trip to Nepal, Iacobuzio Donahue has embraced the core teachings of the dharma on the nature and transcendence of dukkha, suffering. Her oeuvre conceals the subtle underpinnings of human reality; truths that we try so hard to forget and push back into the recesses of our mind: the impermanent and arbitrary nature of the universe, the chaotic topography of societal relations, the contrasts inherent to the natural world both within and surrounding us. These verities protrude uncomfortably from amalgams of richly saturated primary color, frenzied doodles, and the unassailable precision found in the geometry of cubes, spheres, rectangles, or marine fossils, of which Iacobuzio Donahue is an avid collector. Beneath the apparent simplicity and naivete of her minimalist compositions, Iacobuzio Donahue reveals the web of complexities that make up our existence.

Iacobuzio Donahue has a Bachelor in Biology from Adelphi University and a medical degree from Boston University. A gastrointestinal pathologist, she runs a research laboratory dedicated to the evolutionary biology and genetics of pancreatic neoplasms. Iacobuzio Donahue lives and works in New York City.

Paper Cut While Reading The Nyt 2020
Paper Cut While Reading The Nyt 2020
Traffic Jam in Times Square
Traffic Jam in Times Square
Prehistoric Meets Blue 2
Prehistoric Meets Blue 2
Orthoceras Stupa
Orthoceras Stupa
Get Rid Of The Evidence
Get Rid Of The Evidence
Family Gathering in the Time of Covid
Family Gathering in the Time of Covid
Party Boat On The Hudson
Party Boat On The Hudson
Burn Baby Burn
Burn Baby Burn
Black Friday
Black Friday
Hallucination (1)
Hallucination (1)
Garden Meditation (3)
Garden Meditation (3)
Garden Meditation (1)
Garden Meditation (1)
Garden Meditation (2)
Garden Meditation (2)
Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails