Claudia de la Hoz

Die Natur spricht

2. April – 23. April 2024

Empfang: 4. April 2024, 18:00 – 20:00 Uhr

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Ein französisch-kolumbianischer artist, Claudia de la Hoz nutzt die Natur als Katalysator, um tiefgreifende existenzielle Fragen zu erforschen. De la Hoz drückt ihre farbenfrohen Emotionen durch eine flüssige und ansprechende Technik aus, bei der sie Acryl, Ölpastelle, Tusche, Wasserfarben und Öl verwendet. Pink in all seinen Nuancen dient ihr als emotionaler Vermittler – ein Vektor, um tiefe Gefühle zu vermitteln und zu überwinden. Die Natur steht im Mittelpunkt ihrer Inspirationen und ist eine Hommage an ihr kolumbianisches Erbe, wo sich Bäume unter ihrem Pinsel in traumhafte Silhouetten verwandeln und Pastelle an Sonnenuntergänge in ihrer Heimat Barranquilla erinnern. Über die Leinwand hinaus schuf De la Hoz Wandgemälde in Frankreich und den Nachbarländern und stellte so einen direkten Dialog zwischen der Kunst und den Räumen her, die sie einnimmt. In einer von emotionalen Turbulenzen heimgesuchten Welt bietet ihre Arbeit eine Oase der Verjüngung, die Trost und Ruhe bietet.

De la Hoz studierte Kunstgeschichte an der Université Sorbonne Nouvelle und Innenarchitektur an der École Bleue in Paris, Frankreich. Ihre Arbeiten wurden in Ausstellungen gezeigt und sind in zahlreichen Privatsammlungen in Europa und Amerika vertreten. De la Hoz lebt und arbeitet in Paris.

Claudia de la Hoz

Die Natur spricht

2. April – 23. April 2024

Empfang: 4. April 2024, 18:00 – 20:00 Uhr

Bambi
Bambi

39,5" x 39,5"

Die unbekleidete Braut
Die unbekleidete Braut

39,5" x 39,5"

Der verlorene Baum
Der verlorene Baum

23,5" x 31,5"

Toskana
Toskana

23,5" x 31,5"

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Ein französisch-kolumbianischer artist, Claudia de la Hoz nutzt die Natur als Katalysator, um tiefgreifende existenzielle Fragen zu erforschen. De la Hoz drückt ihre farbenfrohen Emotionen durch eine flüssige und ansprechende Technik aus, bei der sie Acryl, Ölpastelle, Tusche, Wasserfarben und Öl verwendet. Pink in all seinen Nuancen dient ihr als emotionaler Vermittler – ein Vektor, um tiefe Gefühle zu vermitteln und zu überwinden. Die Natur steht im Mittelpunkt ihrer Inspirationen und ist eine Hommage an ihr kolumbianisches Erbe, wo sich Bäume unter ihrem Pinsel in traumhafte Silhouetten verwandeln und Pastelle an Sonnenuntergänge in ihrer Heimat Barranquilla erinnern. Über die Leinwand hinaus schuf De la Hoz Wandgemälde in Frankreich und den Nachbarländern und stellte so einen direkten Dialog zwischen der Kunst und den Räumen her, die sie einnimmt. In einer von emotionalen Turbulenzen heimgesuchten Welt bietet ihre Arbeit eine Oase der Verjüngung, die Trost und Ruhe bietet.

De la Hoz studierte Kunstgeschichte an der Université Sorbonne Nouvelle und Innenarchitektur an der École Bleue in Paris, Frankreich. Ihre Arbeiten wurden in Ausstellungen gezeigt und sind in zahlreichen Privatsammlungen in Europa und Amerika vertreten. De la Hoz lebt und arbeitet in Paris.

Bambi
Bambi
Die unbekleidete Braut
Die unbekleidete Braut
Der verlorene Baum
Der verlorene Baum
Toskana
Toskana
Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Claudia de la Hoz

Nature Speaks

April 2 - April 23, 2024

Reception: April 4, 2024, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

A French-Colombian artist, Claudia de la Hoz employs nature as a catalyst to explore profound existential inquiries. De la Hoz expresses her colorful emotions through a fluid and engaging technique, utilizing acrylic, oil pastels, India ink, watercolors, and oil. Pink, in all its nuances, serves as her emotional mediator—a vector to convey and transcend profound feelings. Nature is at the core of her inspirations, paying homage to her Colombian heritage, where trees under her brush transform into dreamlike silhouettes and pastels evoke sunsets in her native Barranquilla. Extending beyond the canvas, De la Hoz created murals in France and neighboring countries, establishing a direct dialogue between art and the spaces it occupies. In a world besieged by emotional turbulence, her work offers an oasis of rejuvenation, providing solace and respite.

De la Hoz studied art history at Université Sorbonne Nouvelle and interior design at 'École Bleue in Paris, France. Her work was featured in exhibitions and is present in numerous private collections in Europe and the Americas. De la Hoz lives and works in Paris.

Claudia de la Hoz

Nature Speaks

April 2 - April 23, 2024

Reception: April 4, 2024, 6:00 pm - 8:00 pm

Bambi
Bambi

39.5" x 39.5"

The Undressed Bride
The Undressed Bride

39.5" x 39.5"

The Lost Tree
The Lost Tree

23.5" x 31.5"

Tuscany
Tuscany

23.5" x 31.5"

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

A French-Colombian artist, Claudia de la Hoz employs nature as a catalyst to explore profound existential inquiries. De la Hoz expresses her colorful emotions through a fluid and engaging technique, utilizing acrylic, oil pastels, India ink, watercolors, and oil. Pink, in all its nuances, serves as her emotional mediator—a vector to convey and transcend profound feelings. Nature is at the core of her inspirations, paying homage to her Colombian heritage, where trees under her brush transform into dreamlike silhouettes and pastels evoke sunsets in her native Barranquilla. Extending beyond the canvas, De la Hoz created murals in France and neighboring countries, establishing a direct dialogue between art and the spaces it occupies. In a world besieged by emotional turbulence, her work offers an oasis of rejuvenation, providing solace and respite.

De la Hoz studied art history at Université Sorbonne Nouvelle and interior design at 'École Bleue in Paris, France. Her work was featured in exhibitions and is present in numerous private collections in Europe and the Americas. De la Hoz lives and works in Paris.

Bambi
Bambi
The Undressed Bride
The Undressed Bride
The Lost Tree
The Lost Tree
Tuscany
Tuscany
Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas