Elke Jungblut

Ein Schritt über das Gewöhnliche hinaus

29. Juli - 18. August 2022

Empfang: 4. August 2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Elke Jungblut hat das Handwerk lebendiger, gestikulierter Herstellungen übertroffen. Unter Verwendung von Acryl und Öl malt sie achtsam – denkt über ihre Träume vom Weltfrieden nach und übersetzt diese Hoffnung in ausdrucksstarke Formen auf Leinwand und Leinen. Die künstlerische Saat in ihrem Besitz wurde erstmals während ihres Architekturstudiums an der Universität gewässert. Über all die Jahre hat Jungbluth konzeptionell gearbeitet; die Methoden, die sie von der Vergangenheit bis zur Gegenwart gelernt hat, kontinuierlich zu fördern. Vorausschauendes Denken ist in ihrer Kunst besonders relevant. „Mit meiner Arbeit möchte ich jeden daran erinnern, dass es wichtig ist, die richtige Bewegung im Leben zu finden“, sagt sie. „Jede Stunde lebenswert zu machen, an die Träume zu glauben, die wir haben, und niemals aufzugeben!“ Diese Darstellung von Jungbluths Menschlichkeit zeigt sich auf natürliche Weise in ihren Gemälden mit einladenden Streifen, Wirbeln und Sprenkeln, die eine ebenso angenehme Palette von leuchtenden Gelbtönen, emotionalen Blautönen und wohlschmeckenden Grüntönen ergänzen.

Der Ton ihrer Arbeit bewahrt eine gewisse Vertrautheit – sowohl in Farbe als auch Gelassenheit – und es ist vielleicht die Abstraktion von Claude Monets ruhigen Szenen und anderen Gedanken, die Jungbluths Kreationen am besten beschreiben. Nachdem sie sich von der Architektur zurückgezogen hat, arbeitet sie jetzt als Vollzeitkünstlerin und malt weiterhin mit Farben, die sie als Geschenke des Himmels betrachtet.

Elke Jungblut

Ein Schritt über das Gewöhnliche hinaus

29. Juli - 18. August 2022

Empfang: 4. August 2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Bewegen Sie sich auf #1
Bewegen Sie sich auf #1

31,5" x 31,5"

Weiter mit #12
Weiter mit #12

12" x 12"

Weiter #13
Weiter #13

12" x 12"

Weiter #18
Weiter #18

31,5" x 31,5"

Anfragen

Elke Jungblut hat das Handwerk lebendiger, gestikulierter Herstellungen übertroffen. Unter Verwendung von Acryl und Öl malt sie achtsam – denkt über ihre Träume vom Weltfrieden nach und übersetzt diese Hoffnung in ausdrucksstarke Formen auf Leinwand und Leinen. Die künstlerische Saat in ihrem Besitz wurde erstmals während ihres Architekturstudiums an der Universität gewässert. Über all die Jahre hat Jungbluth konzeptionell gearbeitet; die Methoden, die sie von der Vergangenheit bis zur Gegenwart gelernt hat, kontinuierlich zu fördern. Vorausschauendes Denken ist in ihrer Kunst besonders relevant. „Mit meiner Arbeit möchte ich jeden daran erinnern, dass es wichtig ist, die richtige Bewegung im Leben zu finden“, sagt sie. „Jede Stunde lebenswert zu machen, an die Träume zu glauben, die wir haben, und niemals aufzugeben!“ Diese Darstellung von Jungbluths Menschlichkeit zeigt sich auf natürliche Weise in ihren Gemälden mit einladenden Streifen, Wirbeln und Sprenkeln, die eine ebenso angenehme Palette von leuchtenden Gelbtönen, emotionalen Blautönen und wohlschmeckenden Grüntönen ergänzen.

Der Ton ihrer Arbeit bewahrt eine gewisse Vertrautheit – sowohl in Farbe als auch Gelassenheit – und es ist vielleicht die Abstraktion von Claude Monets ruhigen Szenen und anderen Gedanken, die Jungbluths Kreationen am besten beschreiben. Nachdem sie sich von der Architektur zurückgezogen hat, arbeitet sie jetzt als Vollzeitkünstlerin und malt weiterhin mit Farben, die sie als Geschenke des Himmels betrachtet.

Bewegen Sie sich auf #1
Bewegen Sie sich auf #1
Weiter mit #12
Weiter mit #12
Weiter #13
Weiter #13
Weiter #18
Weiter #18
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Elke Jungbluth

A Step Beyond Ordinary

July 29 - August 18, 2022

Reception: August 4, 2022, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Elke Jungbluth has aced the craft of vibrant, gestured makings. By use of acrylic and oil, she paints mindfully – considering her dreams of world peace and translating such hopefulness in expressive forms on canvas and linen. The seed of artistry in her possession was first watered during her time in university studying architecture. Throughout the years, Jungbluth has worked in a conceptual manner; continuously nurturing the methods she learned from past to present. Forward thinking is especially pertinent in her art. “With my work I would like to remind everybody that it is important to find the right movement in life,” she says. “To make every hour worth living, and to believe in the dreams we have got and to never give up!” This display of Jungbluth’s humanity exhibits naturally in her paintings with inviting streaks, swirls, and speckles that compliment an equally pleasant palette of luminous yellows, emotive blues, and savory greens.

The tone of her work retains a certain familiarity–both in color and composure–and it is perhaps the abstraction of Claude Monet’s lullful scenes and other musings that best describe Jungbluth’s creations. Retired from architecture, she now works as a full-time artist and continues to paint with colors she considers as gifts from Heaven above.

Elke Jungbluth

A Step Beyond Ordinary

July 29 - August 18, 2022

Reception: August 4, 2022, 6:00 pm - 8:00 pm

Move On #1
Move On #1

31.5" x 31.5"

Move On #12
Move On #12

12" x 12"

Move On #13
Move On #13

12" x 12"

Move On #18
Move On #18

31.5" x 31.5"

Inquire

Elke Jungbluth has aced the craft of vibrant, gestured makings. By use of acrylic and oil, she paints mindfully – considering her dreams of world peace and translating such hopefulness in expressive forms on canvas and linen. The seed of artistry in her possession was first watered during her time in university studying architecture. Throughout the years, Jungbluth has worked in a conceptual manner; continuously nurturing the methods she learned from past to present. Forward thinking is especially pertinent in her art. “With my work I would like to remind everybody that it is important to find the right movement in life,” she says. “To make every hour worth living, and to believe in the dreams we have got and to never give up!” This display of Jungbluth’s humanity exhibits naturally in her paintings with inviting streaks, swirls, and speckles that compliment an equally pleasant palette of luminous yellows, emotive blues, and savory greens.

The tone of her work retains a certain familiarity–both in color and composure–and it is perhaps the abstraction of Claude Monet’s lullful scenes and other musings that best describe Jungbluth’s creations. Retired from architecture, she now works as a full-time artist and continues to paint with colors she considers as gifts from Heaven above.

Move On #1
Move On #1
Move On #12
Move On #12
Move On #13
Move On #13
Move On #18
Move On #18
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas