Elvira Fournier

Spieglein Spieglein

29. November - 20. Dezember 2022

Empfang: 1. Dezember 2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Frenetische Stakkatostriche und leuchtende Farben prägen das Bild Elvira Fournier's Gemälde. Licht- und Energieblitze strömen aus jedem Punkt und zeigen Fourniers überschwängliche Leidenschaft für ihre Arbeit. Dick geschichtete Materialien erzeugen die malerische Wirkung von Fourniers abstrakt-expressionistischen Stücken. Fournier lässt ihrer Fantasie gerne freien Lauf, während sie sie über Gipfel, Täler, Spiralen und Schwärme existentieller und spiritueller Philosophen treibt. Die 'Deep Jungle'-Serie tauft den Betrachter in Spritzern, spritzenden Grün- und Blautönen. Das Dom lädt den Betrachter zu einer anderen Art von spiritueller Begegnung ein und wirft heftigen Blues aus einem farbenfrohen Vordergrund.

Mit der Abstraktion stellt Fournier fest, dass Figuren „fremd werden“, was einen dazu zwingt, das einst Vertraute anders zu betrachten. Fourniers Arbeit tut genau das, indem sie ihre alltäglichen Inspirationen (ihren Garten, ihre Reisen, ihre Bergstadt und ihren Hund) in einen tief empfundenen Ausdruck filtert: Herabstürzende Linien und kaskadierende Farben konfrontieren das Auge in einem wilden Schnörkel. In ihrer Arbeit bittet Fournier den Betrachter, auf Erinnerungen an vergangene Leben zuzugreifen, die von der Seele auf einer kosmischen transzendenten Reise getragen werden, wie in Auferstehung der Seele wo wir wirbelnde Formen in geometrischem Prunk sehen, die die jenseitige Szene bevölkern.

Fournier lebt und arbeitet in León, wo sie sich ganztägig ihrer Kunstpraxis widmen kann.

Elvira Fournier

Spieglein Spieglein

29. November - 20. Dezember 2022

Empfang: 1. Dezember 2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Erreichen
Erreichen

39,5" x 33,5"

Babylon
Babylon

37,5" x 37,5"

Auferstehung der Seele
Auferstehung der Seele

37,5" x 37,5"

Anfragen

Frenetische Stakkatostriche und leuchtende Farben prägen das Bild Elvira Fournier's Gemälde. Licht- und Energieblitze strömen aus jedem Punkt und zeigen Fourniers überschwängliche Leidenschaft für ihre Arbeit. Dick geschichtete Materialien erzeugen die malerische Wirkung von Fourniers abstrakt-expressionistischen Stücken. Fournier lässt ihrer Fantasie gerne freien Lauf, während sie sie über Gipfel, Täler, Spiralen und Schwärme existentieller und spiritueller Philosophen treibt. Die 'Deep Jungle'-Serie tauft den Betrachter in Spritzern, spritzenden Grün- und Blautönen. Das Dom lädt den Betrachter zu einer anderen Art von spiritueller Begegnung ein und wirft heftigen Blues aus einem farbenfrohen Vordergrund.

Mit der Abstraktion stellt Fournier fest, dass Figuren „fremd werden“, was einen dazu zwingt, das einst Vertraute anders zu betrachten. Fourniers Arbeit tut genau das, indem sie ihre alltäglichen Inspirationen (ihren Garten, ihre Reisen, ihre Bergstadt und ihren Hund) in einen tief empfundenen Ausdruck filtert: Herabstürzende Linien und kaskadierende Farben konfrontieren das Auge in einem wilden Schnörkel. In ihrer Arbeit bittet Fournier den Betrachter, auf Erinnerungen an vergangene Leben zuzugreifen, die von der Seele auf einer kosmischen transzendenten Reise getragen werden, wie in Auferstehung der Seele wo wir wirbelnde Formen in geometrischem Prunk sehen, die die jenseitige Szene bevölkern.

Fournier lebt und arbeitet in León, wo sie sich ganztägig ihrer Kunstpraxis widmen kann.

Erreichen
Erreichen
Babylon
Babylon
Auferstehung der Seele
Auferstehung der Seele
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Elvira Fournier

Mirror, Mirror

November 29 - December 20, 2022

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Frenetic staccato strokes and vibrant colors characterize Elvira Fournier’s paintings. Bursts of light and energy flow from every point, displaying Fournier’s exuberant passion for her work. Thickly layered materials create the painterly effect of Fournier’s abstract expressionist pieces. Fournier likes to let her imagination run wild as it propels her across peaks, valleys, spirals, and swarms of existential and spiritual philosophizing. The ‘Deep Jungle’ series baptizes the viewer in splashes, sputtering greens and blues. The Cathedral invites the viewer into another sort of spiritual encounter, throwing violent blues from a technicolor foreground.

With abstraction, Fournier notes that figures “become strange” forcing one to look differently at that which was once familiar. Fournier’s work does just that by filtering her everyday inspirations (her garden, her travels, her mountain town, and her dog) into deeply felt expression: swooping lines and cascading colors confront the eye in a wild flourish. In her work, Fournier asks the viewer to access memories of past lives carried by the soul in a cosmic transcendent journey, like in Soul Resurrection where we see swirling shapes in geometric pageantry flocking the otherworldly scene.

Fournier lives and works in León, where she is able to dedicate herself full-time to her art practice.

Featured Artworks
Attain
Attain
Babylon
Babylon
Soul Resurrection
Soul Resurrection

Elvira Fournier

Mirror, Mirror

November 29 - December 20, 2022

Attain
Attain

Oil & Ink on Canvas
33.5" x 39.5"

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Frenetic staccato strokes and vibrant colors characterize Elvira Fournier’s paintings. Bursts of light and energy flow from every point, displaying Fournier’s exuberant passion for her work. Thickly layered materials create the painterly effect of Fournier’s abstract expressionist pieces. Fournier likes to let her imagination run wild as it propels her across peaks, valleys, spirals, and swarms of existential and spiritual philosophizing. The ‘Deep Jungle’ series baptizes the viewer in splashes, sputtering greens and blues. The Cathedral invites the viewer into another sort of spiritual encounter, throwing violent blues from a technicolor foreground.

With abstraction, Fournier notes that figures “become strange” forcing one to look differently at that which was once familiar. Fournier’s work does just that by filtering her everyday inspirations (her garden, her travels, her mountain town, and her dog) into deeply felt expression: swooping lines and cascading colors confront the eye in a wild flourish. In her work, Fournier asks the viewer to access memories of past lives carried by the soul in a cosmic transcendent journey, like in Soul Resurrection where we see swirling shapes in geometric pageantry flocking the otherworldly scene.

Fournier lives and works in León, where she is able to dedicate herself full-time to her art practice.

Attain
Attain
Babylon
Babylon
Soul Resurrection
Soul Resurrection
Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails