Emmanuelle Auzias

Öffnen des Fensters

26. März - 16. April 2019

Empfang: 28. März 2019, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Abstrakter Künstler Emmanuelle Auzias verwendet Malerei, um ihr innerstes Selbst zu erforschen und auszudrücken. Durch die Schichtung von Acrylfarbe und Mischtechnik schafft der Künstler ein Gleichgewicht zwischen Ruhe und Chaos. Dies erzeugt einen Kontrast im Rahmen, während die Arbeit von Momenten der Intensität zu leerem Raum oszilliert. Wie die wechselnden Stimmungen einer Person im Laufe des Tages geht der Künstler von einem Extrem zum anderen und findet Trost in der Abwesenheit von Lärm.

Mit einem Hintergrund in Psychologie und Kunsttherapie nutzt Auzias ihr Unbewusstes für alle sichtbar und baut eine offene Beziehung zwischen sich und dem Betrachter auf. Während sie ihre Materialien langsam auf der Leinwand aufbaut, bahnt sie geheime Pfade zu ihrer inneren Welt und hinterlässt Hinweise, die der Betrachter entschlüsseln kann. Sie verwendet Farbe, Linie und Form, um die Teile ihrer selbst zu enthüllen, die der Sprache weniger förderlich sind, und fordert den Betrachter auf, zwischen den Zeilen zu lesen. Weniger über das Ziel als vielmehr ein Tagebuch ihrer Gefühle, erweitert Auzias die Grenzen der abstrakten Kunst und findet das Persönliche im Ungegenständlichen.

Emmanuelle Auzias

Öffnen des Fensters

26. März - 16. April 2019

Empfang: 28. März 2019, 18:00 - 20:00 Uhr

Marie Antoinette
Marie Antoinette

36" x 36"

Anfragen

Abstrakter Künstler Emmanuelle Auzias verwendet Malerei, um ihr innerstes Selbst zu erforschen und auszudrücken. Durch die Schichtung von Acrylfarbe und Mischtechnik schafft der Künstler ein Gleichgewicht zwischen Ruhe und Chaos. Dies erzeugt einen Kontrast im Rahmen, während die Arbeit von Momenten der Intensität zu leerem Raum oszilliert. Wie die wechselnden Stimmungen einer Person im Laufe des Tages geht der Künstler von einem Extrem zum anderen und findet Trost in der Abwesenheit von Lärm.

Mit einem Hintergrund in Psychologie und Kunsttherapie nutzt Auzias ihr Unbewusstes für alle sichtbar und baut eine offene Beziehung zwischen sich und dem Betrachter auf. Während sie ihre Materialien langsam auf der Leinwand aufbaut, bahnt sie geheime Pfade zu ihrer inneren Welt und hinterlässt Hinweise, die der Betrachter entschlüsseln kann. Sie verwendet Farbe, Linie und Form, um die Teile ihrer selbst zu enthüllen, die der Sprache weniger förderlich sind, und fordert den Betrachter auf, zwischen den Zeilen zu lesen. Weniger über das Ziel als vielmehr ein Tagebuch ihrer Gefühle, erweitert Auzias die Grenzen der abstrakten Kunst und findet das Persönliche im Ungegenständlichen.

Marie Antoinette
Marie Antoinette
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Emmanuelle Auzias

Opening the Window

March 26 - April 16, 2019

Reception: March 28, 2019, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Abstract artist Emmanuelle Auzias uses painting to explore and express her innermost self. Layering acrylic paint and mixed media, the artist creates a balance between the quiet and the chaotic. This creates contrast in the frame as the work oscillates from moments of intensity to empty space. Like a person’s shifting moods throughout the day, the artist goes from one extreme to the other, finding solace in the absence of noise.

With a background in psychology and art therapy, Auzias taps into her unconscious for all to see, forging an open relationship between herself and the viewer. As she slowly builds up her materials onto the canvas, she carves out secret paths to her inner world, leaving clues for the viewer to unravel. She uses color, line, and shape to reveal the parts of herself that are less conducive to language, thus asking the viewer to read between the lines. Less about the destination and more of a journal of her emotions, Auzias pushes the boundaries of abstract art, finding the personal in the non-representational.

Featured Artworks
Marie-Antoinette
Marie-Antoinette

Emmanuelle Auzias

Opening the Window

March 26 - April 16, 2019

Reception: March 28, 2019, 6:00 pm - 8:00 pm

Marie-Antoinette
Marie-Antoinette

Acrylic & Mixed Media on Canvas
36" x 36"

Inquire

Abstract artist Emmanuelle Auzias uses painting to explore and express her innermost self. Layering acrylic paint and mixed media, the artist creates a balance between the quiet and the chaotic. This creates contrast in the frame as the work oscillates from moments of intensity to empty space. Like a person’s shifting moods throughout the day, the artist goes from one extreme to the other, finding solace in the absence of noise.

With a background in psychology and art therapy, Auzias taps into her unconscious for all to see, forging an open relationship between herself and the viewer. As she slowly builds up her materials onto the canvas, she carves out secret paths to her inner world, leaving clues for the viewer to unravel. She uses color, line, and shape to reveal the parts of herself that are less conducive to language, thus asking the viewer to read between the lines. Less about the destination and more of a journal of her emotions, Auzias pushes the boundaries of abstract art, finding the personal in the non-representational.

Marie-Antoinette
Marie-Antoinette
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails