Erich Richter

New York Affordable Art Fair – Frühling

23. März - 27. März 2022

Empfang: 23. März 2022, 18:00 – 20:00 Uhr

Anfragen

Chilenischer Künstler Erich Richter A. malt Landschaften mit einer Technik, die er projektive Malerei nennt, die darin besteht, spontan auf chaotische Weise zu malen und hauptsächlich Tinte auf die Leinwand zu tropfen, um einen Dialog mit dem Kunstwerk zu beginnen. Sein Prozess zielt darauf ab, einen Eindruck einer Landschaft zu vermitteln und die Grenzen dieser Darstellung mit Stil und Technik zu erweitern. Er ist inspiriert von Barock, Surrealismus, Dadaismus und abstrakter Kunst.

Seine Arbeit soll die Natur und die zyklische Entwicklung ohne den Einfluss des Menschen erforschen. Es ist eine kontemplative Auseinandersetzung mit der Natur, dem Vergehen der Zeit und ein Spiegelbild seiner emotionalen Distanz zur Gesellschaft. Richter sagt: „Kunst geht weit über soziale und politische Bewegungen hinaus. Kunst schließt sie ein, ist aber nicht unbedingt durch sie bedingt.“

Richter war an Kunstverkäufen mit der chilenischen Galerie South Trip Gallery und über Spectrum Miami beteiligt. Er war auch an einer Kunstverkaufsinitiative mit Lollapalooza Chile beteiligt. Abgesehen davon wurden seine Arbeiten meist einzeln verkauft und von unabhängigen Sammlern erworben.

Erich Richter

New York Affordable Art Fair – Frühling

23. März - 27. März 2022

Empfang: 23. März 2022, 18:00 – 20:00 Uhr

Summer'ein Unruhestifter
Der Sommer ist ein Unruhestifter

20" x 39"

Dekadenter Winter
Dekadenter Winter

20" x 39"

Melancholie oder das unwiderrufliche Gefühl, das der Lauf der Zeit in mir hervorruft
Melancholie oder das unwiderrufliche Gefühl, das der Lauf der Zeit in mir hervorruft

35,5" x 39,5"

Crepúsculo Optimista
Crepúsculo Optimista

31,5" x 39,5"

Anfragen

Chilenischer Künstler Erich Richter A. malt Landschaften mit einer Technik, die er projektive Malerei nennt, die darin besteht, spontan auf chaotische Weise zu malen und hauptsächlich Tinte auf die Leinwand zu tropfen, um einen Dialog mit dem Kunstwerk zu beginnen. Sein Prozess zielt darauf ab, einen Eindruck einer Landschaft zu vermitteln und die Grenzen dieser Darstellung mit Stil und Technik zu erweitern. Er ist inspiriert von Barock, Surrealismus, Dadaismus und abstrakter Kunst.

Seine Arbeit soll die Natur und die zyklische Entwicklung ohne den Einfluss des Menschen erforschen. Es ist eine kontemplative Auseinandersetzung mit der Natur, dem Vergehen der Zeit und ein Spiegelbild seiner emotionalen Distanz zur Gesellschaft. Richter sagt: „Kunst geht weit über soziale und politische Bewegungen hinaus. Kunst schließt sie ein, ist aber nicht unbedingt durch sie bedingt.“

Richter war an Kunstverkäufen mit der chilenischen Galerie South Trip Gallery und über Spectrum Miami beteiligt. Er war auch an einer Kunstverkaufsinitiative mit Lollapalooza Chile beteiligt. Abgesehen davon wurden seine Arbeiten meist einzeln verkauft und von unabhängigen Sammlern erworben.

Summer'ein Unruhestifter
Der Sommer ist ein Unruhestifter
Dekadenter Winter
Dekadenter Winter
Melancholie oder das unwiderrufliche Gefühl, das der Lauf der Zeit in mir hervorruft
Melancholie oder das unwiderrufliche Gefühl, das der Lauf der Zeit in mir hervorruft
Crepúsculo Optimista
Crepúsculo Optimista
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Eric Richter

New York Affordable Art Fair – Spring

March 23 - March 27, 2022

Reception: March 23, 2022, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Chilean artist Eric Richter A. paints landscapes using a technique that he calls projective painting, which consists of spontaneously painting in chaotic ways and dripping mainly ink onto canvas to start a dialogue with the artwork. His process aims at presenting an impression of a landscape, pushing the boundaries of that representation with style and technique. He is inspired by Baroque, Surrealism, Dadaism, and abstract art.

His work is intended to explore nature and cyclic development without the influence of humankind. It is a contemplative exploration of nature, the passing of time, and a reflection of his emotional detachment from society. Richter states “Art is far beyond social and political movements. Art includes them but it's not necessarily conditioned by them.”

Richter has been involved in art sales with Chilean gallery South Trip Gallery, and through Spectrum Miami. He was also involved in an art sales initiative with Lollapalooza Chile. Outside of that, his work was mostly sold individually, acquired by independent collectors.

Featured Artworks
Summer's a Trouble Maker
Summer's a Trouble Maker
Decadent Winter
Decadent Winter
Melancholy or the Irrevocable Feeling the Passage of Time Produces in Me
Melancholy or the Irrevocable Feeling the Passage of Time Produces in Me
Crepúsculo Optimista
Crepúsculo Optimista

Eric Richter

New York Affordable Art Fair – Spring

March 23 - March 27, 2022

Reception: March 23, 2022, 6:00 pm - 8:00 pm

Summer's a Trouble Maker
Summer's a Trouble Maker

Acrylic & Mixed Media on Canvas
39" x 20"

Inquire

Chilean artist Eric Richter A. paints landscapes using a technique that he calls projective painting, which consists of spontaneously painting in chaotic ways and dripping mainly ink onto canvas to start a dialogue with the artwork. His process aims at presenting an impression of a landscape, pushing the boundaries of that representation with style and technique. He is inspired by Baroque, Surrealism, Dadaism, and abstract art.

His work is intended to explore nature and cyclic development without the influence of humankind. It is a contemplative exploration of nature, the passing of time, and a reflection of his emotional detachment from society. Richter states “Art is far beyond social and political movements. Art includes them but it's not necessarily conditioned by them.”

Richter has been involved in art sales with Chilean gallery South Trip Gallery, and through Spectrum Miami. He was also involved in an art sales initiative with Lollapalooza Chile. Outside of that, his work was mostly sold individually, acquired by independent collectors.

Summer's a Trouble Maker
Summer's a Trouble Maker
Decadent Winter
Decadent Winter
Melancholy or the Irrevocable Feeling the Passage of Time Produces in Me
Melancholy or the Irrevocable Feeling the Passage of Time Produces in Me
Crepúsculo Optimista
Crepúsculo Optimista
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails