Fariba Baghi glaubt, dass Kunst als Brücke zum erleuchteten Bewusstsein fungiert; ein echter Ausdruck der Seele. Baghi wurde in Teheran, Iran, geboren und verbrachte ihr frühes Leben in einer reichen künstlerischen Kultur, die Tausende von Jahren zurückreicht. Diese Fülle an Inspirationen regte ihre Fantasie an und führte zu einem unstillbaren Drang zu kreieren. Ausgehend von ihrer meditativen Praxis sowie der Arbeit von Dichtern wie Rumi und Hafiz versucht Baghi, eine Harmonie zwischen sich selbst und dem Universum auszudrücken, die sie durch ein feines Gleichgewicht zwischen gealterten Erdtönen und den ätherischen menschlichen Formen, die sie darstellt, schafft.

Als Zeugin der iranischen islamischen Revolution in ihrer Jugend war Baghi einem plötzlichen, überwältigenden Wandel in der Gesellschaft und einem großen Freiheitsverlust, insbesondere für Frauen, ausgesetzt. Dies veranlasste sie, auf der Suche nach einer offeneren Gesellschaft nach Kanada auszuwandern. Nach einem Hausbrand vor einigen Jahren, bei dem sie all ihre Besitztümer und Gemälde verlor, stellte Baghi fest, dass sie ihren Stil dramatisch in Richtung Abstraktion verlagerte und begann, handgemahlene Pigmente einzuarbeiten, die sie aus Materialien wie Wein, Kaffee, verschiedenen Gemüsesorten usw. herstellt Gewürze.

Alle digital vertretenen Künstler anzeigen
Kunstwerk IX
Kunstwerk IX

56" x 64"

Kunstwerk IV
Kunstwerk IV

34" x 47"

Kunstwerk I
Kunstwerk I

61" x 62"

Kunstwerk V
Kunstwerk V

56" x 64"

Kunstwerk VI
Kunstwerk VI

36" x 24"

Kunstwerk III
Kunstwerk III

31" x 17"

Kunstwerk VII
Kunstwerk VII

61" x 52"

Shadow-Serie 3
Shadow-Serie 3

36" x 24"

Shadow-Serie 2
Shadow-Serie 2

63" x 60"

Shadow-Serie 4
Shadow-Serie 4

77" x 63"

Schattenserie 1
Schattenserie 1

40" x 39"

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Fariba Baghi glaubt, dass Kunst als Brücke zum erleuchteten Bewusstsein fungiert; ein echter Ausdruck der Seele. Baghi wurde in Teheran, Iran, geboren und verbrachte ihr frühes Leben in einer reichen künstlerischen Kultur, die Tausende von Jahren zurückreicht. Diese Fülle an Inspirationen regte ihre Fantasie an und führte zu einem unstillbaren Drang zu kreieren. Ausgehend von ihrer meditativen Praxis sowie der Arbeit von Dichtern wie Rumi und Hafiz versucht Baghi, eine Harmonie zwischen sich selbst und dem Universum auszudrücken, die sie durch ein feines Gleichgewicht zwischen gealterten Erdtönen und den ätherischen menschlichen Formen, die sie darstellt, schafft.

Als Zeugin der iranischen islamischen Revolution in ihrer Jugend war Baghi einem plötzlichen, überwältigenden Wandel in der Gesellschaft und einem großen Freiheitsverlust, insbesondere für Frauen, ausgesetzt. Dies veranlasste sie, auf der Suche nach einer offeneren Gesellschaft nach Kanada auszuwandern. Nach einem Hausbrand vor einigen Jahren, bei dem sie all ihre Besitztümer und Gemälde verlor, stellte Baghi fest, dass sie ihren Stil dramatisch in Richtung Abstraktion verlagerte und begann, handgemahlene Pigmente einzuarbeiten, die sie aus Materialien wie Wein, Kaffee, verschiedenen Gemüsesorten usw. herstellt Gewürze.

Kunstwerk IX
Kunstwerk IX
Kunstwerk IV
Kunstwerk IV
Kunstwerk I
Kunstwerk I
Kunstwerk V
Kunstwerk V
Kunstwerk VI
Kunstwerk VI
Kunstwerk III
Kunstwerk III
Kunstwerk VII
Kunstwerk VII
Shadow-Serie 3
Shadow-Serie 3
Shadow-Serie 2
Shadow-Serie 2
Shadow-Serie 4
Shadow-Serie 4
Schattenserie 1
Schattenserie 1
Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Fariba Baghi believes that art acts as a bridge to enlightened consciousness; a genuine expression of the soul. Born in Tehran, Iran, Baghi spent her early life immersed in a rich artistic culture dating back thousands of years. This overabundance of inspiration stimulated her imagination and led to an insatiable desire to create. Drawing from her meditative practice, as well as the work of poets such as Rumi and Hafiz, Baghi seeks to express a harmony between oneself and the universe, which she creates using a delicate balance between aged earthy tones and the ethereal human forms she depicts.

Witnessing the Iranian Islamic revolution in her youth, Baghi was exposed to a sudden overwhelming change in society and a major loss of freedom, specifically for women. This led her to emigrate to Canada in search of a more open society. Following a house fire a few years ago in which she lost all of her possessions and paintings, Baghi found herself dramatically shifting her style to abstraction and began incorporating hand- ground pigments that she creates using materials such as wine, coffee, various vegetables, and spices.

View All Digitally Represented Artists
Artwork IX
Artwork IX

56" x 64"

Artwork IV
Artwork IV

34" x 47"

Artwork I
Artwork I

61" x 62"

Artwork V
Artwork V

56" x 64"

Artwork VI
Artwork VI

36" x 24"

Artwork III
Artwork III

31" x 17"

Artwork VII
Artwork VII

61" x 52"

Shadow Series 3
Shadow Series 3

36" x 24"

Shadow Series 2
Shadow Series 2

63" x 60"

Shadow Series 4
Shadow Series 4

77" x 63"

Shadow Series 1
Shadow Series 1

40" x 39"

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Fariba Baghi believes that art acts as a bridge to enlightened consciousness; a genuine expression of the soul. Born in Tehran, Iran, Baghi spent her early life immersed in a rich artistic culture dating back thousands of years. This overabundance of inspiration stimulated her imagination and led to an insatiable desire to create. Drawing from her meditative practice, as well as the work of poets such as Rumi and Hafiz, Baghi seeks to express a harmony between oneself and the universe, which she creates using a delicate balance between aged earthy tones and the ethereal human forms she depicts.

Witnessing the Iranian Islamic revolution in her youth, Baghi was exposed to a sudden overwhelming change in society and a major loss of freedom, specifically for women. This led her to emigrate to Canada in search of a more open society. Following a house fire a few years ago in which she lost all of her possessions and paintings, Baghi found herself dramatically shifting her style to abstraction and began incorporating hand- ground pigments that she creates using materials such as wine, coffee, various vegetables, and spices.

Artwork IX
Artwork IX
Artwork IV
Artwork IV
Artwork I
Artwork I
Artwork V
Artwork V
Artwork VI
Artwork VI
Artwork III
Artwork III
Artwork VII
Artwork VII
Shadow Series 3
Shadow Series 3
Shadow Series 2
Shadow Series 2
Shadow Series 4
Shadow Series 4
Shadow Series 1
Shadow Series 1
Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
Join our mailing list