Giovanni Armenio

Ausstellung des Internationalen Chelsea-Fotowettbewerbs

19. Februar - 28. Februar 2019

Empfang: 21. Februar 2019, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Giovanni Armenio ist ein italienischer Fotograf, dessen Arbeit von seiner Forschung zur Szenografie in Theater, Kino und Oper beeinflusst wird. Fasziniert von den hoch theatralischen Stadtlandschaften von Rom, Versailles und Venedig, und vielen anderen, verwendet Armenio digitale Medien, Malerei und Fotomontagen, um ihre Schönheit einzufangen.

Sein Foto, A. Nach Rom IV (Apulien nach Rom), verbindet die mediterranen Landschaften Apuliens und des kaiserlichen Roms. Das Bild ist eine Hommage an die beiden Welten des Künstlers: Süditalien, wo er geboren wurde, und Rom, das ihn immer inspiriert hat.

Giovanni Armenio

Ausstellung des Internationalen Chelsea-Fotowettbewerbs

19. Februar - 28. Februar 2019

Empfang: 21. Februar 2019, 18:00 - 20:00 Uhr

A. Nach Rom IV
A. Nach Rom IV

15" x 21"

Anfragen

Giovanni Armenio ist ein italienischer Fotograf, dessen Arbeit von seiner Forschung zur Szenografie in Theater, Kino und Oper beeinflusst wird. Fasziniert von den hoch theatralischen Stadtlandschaften von Rom, Versailles und Venedig, und vielen anderen, verwendet Armenio digitale Medien, Malerei und Fotomontagen, um ihre Schönheit einzufangen.

Sein Foto, A. Nach Rom IV (Apulien nach Rom), verbindet die mediterranen Landschaften Apuliens und des kaiserlichen Roms. Das Bild ist eine Hommage an die beiden Welten des Künstlers: Süditalien, wo er geboren wurde, und Rom, das ihn immer inspiriert hat.

A. Nach Rom IV
A. Nach Rom IV
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Giovanni Armenio

Chelsea International Photography Competition Exhibition

February 19 - February 28, 2019

Inquire

Giovanni Armenio is an Italian photographer whose work is influenced by his research in scenography in theater, cinema, and opera. Fascinated by the highly theatrical cityscapes of Rome, Versailles, and Venice, among many others, Armenio uses digital media, painting, and photomontage to capture their beauty.

His photograph, A. To Rome IV (Apulia to Rome), combines the Mediterranean landscapes of Apulia and Imperial Rome. The image is a tribute to the artist’s two worlds: the south of Italy, where he was born, and Rome, which was always inspired him.

Featured Artworks
A. To Rome IV
A. To Rome IV

Giovanni Armenio

A. To Rome IV
A. To Rome IV

Photograph on Fine Art Paper
21" x 15"

Giovanni Armenio is an Italian photographer whose work is influenced by his research in scenography in theater, cinema, and opera. Fascinated by the highly theatrical cityscapes of Rome, Versailles, and Venice, among many others, Armenio uses digital media, painting, and photomontage to capture their beauty.

His photograph, A. To Rome IV (Apulia to Rome), combines the Mediterranean landscapes of Apulia and Imperial Rome. The image is a tribute to the artist’s two worlds: the south of Italy, where he was born, and Rome, which was always inspired him.

A. To Rome IV
A. To Rome IV
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails