José Martin

Ausstellung des lateinamerikanischen Kunstwettbewerbs

10. Dezember - 20. Dezember 2019

Anfragen

Der modernistische Architekt Ludwig Mies van der Rohe hat bekanntlich verkündet, weniger sei mehr. Umarmung dieses Minimalismus-Konstrukts, spanischer Künstler José Martín baut eng skalierte Skulpturen, die eine große Wirkung erzielen. Architektonisch inspiriert stellt er würfelartige Muster aus rostigem Metall organischen Formen aus weißer Keramik gegenüber, die sich sinnlich falten und in und über den Strukturen verschmelzen.

Schönheit wird durch scheinbar einfache Dualitäten und unerwartete Dichotomien aktiviert. Bewegung versus Stille, weich versus hart und Industrie versus Natur sind komplexe Metaphern, die dem Betrachter die Möglichkeit geben, die Existenz durch die abstrakten Räume und die Materialität des Künstlers zu betrachten.

Ausgewählte Kunstwerke
Sin Título 7
Sin Título 7
Sin Titulo 4
Sin Titulo 4
Sin Titulo 6
Sin Titulo 6

José Martin

Sin Título 7
Sin Título 7

Metall Keramik
7" x 10"

Der modernistische Architekt Ludwig Mies van der Rohe hat bekanntlich verkündet, weniger sei mehr. Umarmung dieses Minimalismus-Konstrukts, spanischer Künstler José Martín baut eng skalierte Skulpturen, die eine große Wirkung erzielen. Architektonisch inspiriert stellt er würfelartige Muster aus rostigem Metall organischen Formen aus weißer Keramik gegenüber, die sich sinnlich falten und in und über den Strukturen verschmelzen.

Schönheit wird durch scheinbar einfache Dualitäten und unerwartete Dichotomien aktiviert. Bewegung versus Stille, weich versus hart und Industrie versus Natur sind komplexe Metaphern, die dem Betrachter die Möglichkeit geben, die Existenz durch die abstrakten Räume und die Materialität des Künstlers zu betrachten.

Sin Título 7
Sin Título 7
Sin Titulo 4
Sin Titulo 4
Sin Titulo 6
Sin Titulo 6
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Liste bei

Sign up for news and events emails

José Martín

The Latin American Fine Art Competition Exhibition

December 10 - December 20, 2019

Inquire

Modernist architect Ludwig Mies van der Rohe famously proclaimed, less is more. Embracing this minimalism construct, Spanish artist José Martín builds intimately scaled sculptures that make a big impact. Architecturally inspired, he juxtaposes cube-like patterns of rusted metal with organic forms of white ceramic that sensuously fold and melt into and over the structures.

Beauty is activated through seemingly simple dualities and unexpected dichotomies. Movement versus stillness, soft versus hard and industry versus nature are complex metaphors that give the viewer the opportunity to contemplate existence through the artist’s abstract spaces and materiality.

Featured Artworks
Sin Título 7
Sin Título 7
Sin Título 4
Sin Título 4
Sin Título 6
Sin Título 6

José Martín

Sin Título 7
Sin Título 7

Metal Ceramic
7" x 10"

Modernist architect Ludwig Mies van der Rohe famously proclaimed, less is more. Embracing this minimalism construct, Spanish artist José Martín builds intimately scaled sculptures that make a big impact. Architecturally inspired, he juxtaposes cube-like patterns of rusted metal with organic forms of white ceramic that sensuously fold and melt into and over the structures.

Beauty is activated through seemingly simple dualities and unexpected dichotomies. Movement versus stillness, soft versus hard and industry versus nature are complex metaphors that give the viewer the opportunity to contemplate existence through the artist’s abstract spaces and materiality.

Sin Título 7
Sin Título 7
Sin Título 4
Sin Título 4
Sin Título 6
Sin Título 6
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails