Julius L. Meyer

Sommeridylle

27. Juni - 17. Juli 2019

Anfragen

Julius L. Meyers Die Kunst ist stark von seinem trikulturellen Erbe und seinen Wurzeln in Albuquerque, NM, beeinflusst. Seine Bilder fesseln den Betrachter durch seine oft skurrilen Tierdarstellungen. Hähne, Pfauen, Kaninchen und Schweine schmücken seine Leinwand in leuchtenden Farben und fantasievollen Hintergründen. Er bringt Humor in seine Arbeit und vergleicht sie mit „psychedelischen Tieren aus New Mexico mit einem kollektiven Bewusstsein“.

Inspiriert von 30 Jahren Arbeit in der Fertigung hat Meyer Formen hergestellt und die fertigen Formteile auf Leinwand geklebt. „Experimente steigern meine Kreativität“, sagt Meyer und bemerkt: „In der Vergangenheit schufen Künstler einen realistischen 3D-Look auf Leinwand und nannten ihn Trompe-l'oeil. Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen, indem ich echte 3D-Bilder auf Leinwand erstellt habe.“ Meyers Kunstfertigkeit nimmt viele Formen an, wie zum Beispiel die Schauspielerei im Film „Red Dawn“. Er ist auch in der Dokumentation „The Band From Far Away“ zu sehen, in der er die Reise erzählt, die er mit seinen Brüdern unternahm, als sie jünger waren, um in ihrer Band in „The Gong Show“ aufzutreten – als Aliens verkleidet. Laut Meyer „inspiriert dieses kreative Ventil meine Kunst, weil es mir erlaubt, über den Tellerrand hinaus zu denken.“

Julius L. Meyer

Sommeridylle

27. Juni - 17. Juli 2019

Blutmond
Blutmond

20" x 16"

Mi Gallo Loco
Mi Gallo Loco

44" x 30"

Metaphysisches Schwein
Metaphysisches Schwein

36" x 36"

Tiefer nach unten gehen wir
Tiefer nach unten gehen wir

30" x 36"

Anfragen

Julius L. Meyers Die Kunst ist stark von seinem trikulturellen Erbe und seinen Wurzeln in Albuquerque, NM, beeinflusst. Seine Bilder fesseln den Betrachter durch seine oft skurrilen Tierdarstellungen. Hähne, Pfauen, Kaninchen und Schweine schmücken seine Leinwand in leuchtenden Farben und fantasievollen Hintergründen. Er bringt Humor in seine Arbeit und vergleicht sie mit „psychedelischen Tieren aus New Mexico mit einem kollektiven Bewusstsein“.

Inspiriert von 30 Jahren Arbeit in der Fertigung hat Meyer Formen hergestellt und die fertigen Formteile auf Leinwand geklebt. „Experimente steigern meine Kreativität“, sagt Meyer und bemerkt: „In der Vergangenheit schufen Künstler einen realistischen 3D-Look auf Leinwand und nannten ihn Trompe-l'oeil. Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen, indem ich echte 3D-Bilder auf Leinwand erstellt habe.“ Meyers Kunstfertigkeit nimmt viele Formen an, wie zum Beispiel die Schauspielerei im Film „Red Dawn“. Er ist auch in der Dokumentation „The Band From Far Away“ zu sehen, in der er die Reise erzählt, die er mit seinen Brüdern unternahm, als sie jünger waren, um in ihrer Band in „The Gong Show“ aufzutreten – als Aliens verkleidet. Laut Meyer „inspiriert dieses kreative Ventil meine Kunst, weil es mir erlaubt, über den Tellerrand hinaus zu denken.“

Blutmond
Blutmond
Mi Gallo Loco
Mi Gallo Loco
Metaphysisches Schwein
Metaphysisches Schwein
Tiefer nach unten gehen wir
Tiefer nach unten gehen wir
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Julius L. Meyer

Summer Idyll

June 27 - July 17, 2019

Inquire

Julius L. Meyer’s art is heavily influenced by his tri-cultural heritage and Albuquerque, NM, roots. His paintings hold the viewer captive by his often whimsical depictions of animals. Roosters, peacocks, rabbits, and pigs ornament his canvas in vibrant colors and fanciful backgrounds. Bringing humor to his work, he likens them to “psychedelic New Mexico animals with a collective consciousness.”

Inspired from 30 years of working in manufacturing, Meyer has been creating molds and adhering the finished molded pieces onto canvas. "Experimentation enhances my creativity," says Meyer, noting, "In the past, artists created a realistic 3D look on canvas and called it trompe l'oeil. I have taken this a step further by creating actual 3D images on canvas." Meyer's artistry takes many forms, such as acting in the film "Red Dawn." He is also featured in the documentary, "The Band From Far Away," sharing the journey he took with his brothers when they were younger to perform in their band on "The Gong Show" - dressed as aliens. According to Meyer, "This creative outlet inspires my art because it allows me to think outside the box."

Featured Artworks
Blood Moon
Blood Moon
Mi Gallo Loco
Mi Gallo Loco
Metaphysical Swine
Metaphysical Swine
Deeper Down We Go
Deeper Down We Go

Julius L. Meyer

Summer Idyll

June 27 - July 17, 2019

Blood Moon
Blood Moon

Acrylic & Oil on Canvas
16" x 20"

Inquire

Julius L. Meyer’s art is heavily influenced by his tri-cultural heritage and Albuquerque, NM, roots. His paintings hold the viewer captive by his often whimsical depictions of animals. Roosters, peacocks, rabbits, and pigs ornament his canvas in vibrant colors and fanciful backgrounds. Bringing humor to his work, he likens them to “psychedelic New Mexico animals with a collective consciousness.”

Inspired from 30 years of working in manufacturing, Meyer has been creating molds and adhering the finished molded pieces onto canvas. "Experimentation enhances my creativity," says Meyer, noting, "In the past, artists created a realistic 3D look on canvas and called it trompe l'oeil. I have taken this a step further by creating actual 3D images on canvas." Meyer's artistry takes many forms, such as acting in the film "Red Dawn." He is also featured in the documentary, "The Band From Far Away," sharing the journey he took with his brothers when they were younger to perform in their band on "The Gong Show" - dressed as aliens. According to Meyer, "This creative outlet inspires my art because it allows me to think outside the box."

Blood Moon
Blood Moon
Mi Gallo Loco
Mi Gallo Loco
Metaphysical Swine
Metaphysical Swine
Deeper Down We Go
Deeper Down We Go
Welcome to the Voidverse
Welcome to the Voidverse
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails