Katja van den Bogaert

Außerhalb der Box

5. September – 27. September 2023

Empfang: 7. September 2023, 18:00 – 20:00 Uhr

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Ehemaliger Ballettlehrer und Unternehmer Katja van den Bogaert sieht ihre abstrakten Bilder als Aktion und Schwingung. Als Brücke zwischen Tanz und bildender Kunst baut sie frei fließende Formen und Muster, die von der Natur inspiriert sind. Katjas unbeschwerter und ausgelassener Geist wird auf ihren Leinenleinwänden durch geschichtete und gemischte Farben deutlich, die organische Formen und Strukturen annehmen. Jede Komposition enthüllt eine Geschichte, eine tief hinter der Oberfläche verborgene Welt, die in der Sprache von Textur, Linie, Farbe und Form erzählt wird. Beim Malen schöpft Katja eher aus einem intuitiven als aus einem bewussten Ort. Ihre Abstracts geben ihr die Freiheit, impulsiv und instinktiv zu kreieren.

Katja wurde in den Niederlanden geboren und hat einen Abschluss an der Dance Academy of Art in Tilburg, wo sie mehrere Jahre arbeitete, bevor sie mit einer Freundin ein Teehaus eröffnete. Während sie gerne ihr eigenes Geschäft führte, entschied sich Katja schließlich, einen kreativen Weg zu ihrer Leidenschaft zu gehen: Ihr inneres Heiligtum durch große Leinwände darzustellen, die ein Eigenleben zu entwickeln scheinen.

Katja van den Bogaert

Außerhalb der Box

5. September – 27. September 2023

Empfang: 7. September 2023, 18:00 – 20:00 Uhr

Gespräche
Gespräche

47" x 39,5"

Schaffung
Schaffung

47" x 39,5"

Magisch
Magisch

47" x 39,5"

Freiheit
Freiheit

47" x 39,5"

Freude
Freude

47" x 39,5"

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Ehemaliger Ballettlehrer und Unternehmer Katja van den Bogaert sieht ihre abstrakten Bilder als Aktion und Schwingung. Als Brücke zwischen Tanz und bildender Kunst baut sie frei fließende Formen und Muster, die von der Natur inspiriert sind. Katjas unbeschwerter und ausgelassener Geist wird auf ihren Leinenleinwänden durch geschichtete und gemischte Farben deutlich, die organische Formen und Strukturen annehmen. Jede Komposition enthüllt eine Geschichte, eine tief hinter der Oberfläche verborgene Welt, die in der Sprache von Textur, Linie, Farbe und Form erzählt wird. Beim Malen schöpft Katja eher aus einem intuitiven als aus einem bewussten Ort. Ihre Abstracts geben ihr die Freiheit, impulsiv und instinktiv zu kreieren.

Katja wurde in den Niederlanden geboren und hat einen Abschluss an der Dance Academy of Art in Tilburg, wo sie mehrere Jahre arbeitete, bevor sie mit einer Freundin ein Teehaus eröffnete. Während sie gerne ihr eigenes Geschäft führte, entschied sich Katja schließlich, einen kreativen Weg zu ihrer Leidenschaft zu gehen: Ihr inneres Heiligtum durch große Leinwände darzustellen, die ein Eigenleben zu entwickeln scheinen.

Gespräche
Gespräche
Schaffung
Schaffung
Magisch
Magisch
Freiheit
Freiheit
Freude
Freude
Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine Katalog ansehen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Katja van den Bogaert

Outside the Box

September 5 - September 27, 2023

Reception: September 7, 2023, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Former ballet teacher and entrepreneur Katja van den Bogaert sees her abstract paintings in terms of action and vibration. Bridging the gap between dance and fine art, she builds free-flowing shapes and patterns inspired by the natural world. Katja’s carefree and boisterous spirit becomes evident on her linen canvases through layered and blended paints, which take on organic forms and structures. Each composition reveals a story, a world hidden deep beyond the surface, which is told in the language of texture, line, color, and form. When painting, Katja draws from an intuitive rather than conscious place. Her abstracts allow her the freedom to create on impulse driven by instinct.

Born in the Netherlands, Katja received a degree from the Dance Academy of Art in Tilburg, where she worked for several years before opening a teahouse with a friend. While she enjoyed running her own business, Katja ultimately decided to follow a creative path towards her passion: depicting her inner sanctum through large canvases that appear to take on a life of their own.

Katja van den Bogaert

Outside the Box

September 5 - September 27, 2023

Reception: September 7, 2023, 6:00 pm - 8:00 pm

Conversations
Conversations

47" x 39.5"

Creation
Creation

47" x 39.5"

Magical
Magical

47" x 39.5"

Freedom
Freedom

47" x 39.5"

Joy
Joy

47" x 39.5"

Inquire Buy on ARTmine View Catalog

Former ballet teacher and entrepreneur Katja van den Bogaert sees her abstract paintings in terms of action and vibration. Bridging the gap between dance and fine art, she builds free-flowing shapes and patterns inspired by the natural world. Katja’s carefree and boisterous spirit becomes evident on her linen canvases through layered and blended paints, which take on organic forms and structures. Each composition reveals a story, a world hidden deep beyond the surface, which is told in the language of texture, line, color, and form. When painting, Katja draws from an intuitive rather than conscious place. Her abstracts allow her the freedom to create on impulse driven by instinct.

Born in the Netherlands, Katja received a degree from the Dance Academy of Art in Tilburg, where she worked for several years before opening a teahouse with a friend. While she enjoyed running her own business, Katja ultimately decided to follow a creative path towards her passion: depicting her inner sanctum through large canvases that appear to take on a life of their own.

Conversations
Conversations
Creation
Creation
Magical
Magical
Freedom
Freedom
Joy
Joy
Inquire Buy on ARTmine View Catalog

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
Join our mailing list