Kazuhiro Kita

Chelsea International Fine Art Competition Ausstellung

16. Februar - 10. März 2021

Empfang: 18. Februar 2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Kazuhiro Kita verwendet Umweltmaterialien, um abstrakte Kunstwerke zu schaffen, die die Kraft und Schönheit der Natur feiern. Der Künstler, der derzeit in Kagoshima, Japan, lebt und von einer lokalen traditionellen und alten Materialpraxis des Schlammfärbens inspiriert ist, kreiert eine Reihe von erdfarbenen Farben und organischen Formen und Mustern.

Von der Natur geleitet und nicht von einer inneren oder selbstgesteuerten Vision, erforschen die Arbeiten die Verbindung und die Beziehungen des Menschen zur Natur und erkennen die Macht der Natur über das menschliche Leben durch Ereignisse wie Erdbeben an. Die Leinwandarbeiten sind große Kompositionen, die ganze Wände einnehmen, mit rohen Kanten und gelegentlichen Rissen und Rissen.

Kazuhiro Kita

Chelsea International Fine Art Competition Ausstellung

16. Februar - 10. März 2021

Empfang: 18. Februar 2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Ohne Titel
Ohne Titel

82,5" x 157,5"

Anfragen

Kazuhiro Kita verwendet Umweltmaterialien, um abstrakte Kunstwerke zu schaffen, die die Kraft und Schönheit der Natur feiern. Der Künstler, der derzeit in Kagoshima, Japan, lebt und von einer lokalen traditionellen und alten Materialpraxis des Schlammfärbens inspiriert ist, kreiert eine Reihe von erdfarbenen Farben und organischen Formen und Mustern.

Von der Natur geleitet und nicht von einer inneren oder selbstgesteuerten Vision, erforschen die Arbeiten die Verbindung und die Beziehungen des Menschen zur Natur und erkennen die Macht der Natur über das menschliche Leben durch Ereignisse wie Erdbeben an. Die Leinwandarbeiten sind große Kompositionen, die ganze Wände einnehmen, mit rohen Kanten und gelegentlichen Rissen und Rissen.

Ohne Titel
Ohne Titel
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Kazuhiro Kita

Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

February 16 - March 10, 2021

Reception: February 18, 2021, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Kazuhiro Kita uses environmental materials to create abstract works of art celebrating the power and beauty of nature. Currently based in Kagoshima, Japan, and inspired by a local traditional and ancient material practice of mud dying, the artist creates a range of earth-toned colors and organic shapes and patterns.

Guided by nature rather than by an internal or self-driven vision, the works explore human’s connection and relationships with nature, acknowledging nature’s power over human lives through events such as earthquakes. The canvas works are large compositions occupying whole walls featuring raw edges and occasional rips and tears.

Kazuhiro Kita

Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

February 16 - March 10, 2021

Reception: February 18, 2021, 6:00 pm - 8:00 pm

Untitled
Untitled

82.5" x 157.5"

Inquire

Kazuhiro Kita uses environmental materials to create abstract works of art celebrating the power and beauty of nature. Currently based in Kagoshima, Japan, and inspired by a local traditional and ancient material practice of mud dying, the artist creates a range of earth-toned colors and organic shapes and patterns.

Guided by nature rather than by an internal or self-driven vision, the works explore human’s connection and relationships with nature, acknowledging nature’s power over human lives through events such as earthquakes. The canvas works are large compositions occupying whole walls featuring raw edges and occasional rips and tears.

Untitled
Untitled
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas