Kenneth Burton

Chelsea International Fine Art Competition Ausstellung

16. Februar - 10. März 2021

Empfang: 18. Februar 2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Anfragen

Kenneth Burton ist eine bildende Künstlerin aus Ohio, die überwiegend im Genre der figurativen und historischen Ölgemälde arbeitet. Sein besonderes Interesse gilt der afrikanischen und afroamerikanischen Geschichte sowie biblischen Geschichten. Seine Gemälde zeigen Szenen, die die Architektur, Figuren und Erzählungen dieser Geschichten wiedergeben.

Burtons Hintergrund als Elektrodesign-Ingenieur hat seine Methode zur Planung der Kompositionen seiner Gemälde beeinflusst, beginnend mit mehreren Miniaturzeichnungen, die mehrere Blickwinkel des enthaltenen Themas darstellen. Er ist motiviert, durch seine Kunstwerke andere über die afrikanische und afroamerikanische Geschichte zu teilen und weiterzubilden. Der Künstler hat für seine Werke mehrere Auszeichnungen und Ehrungen erhalten und arbeitet als Dozent am Taft Museum of Art in Cincinnati.

Kenneth Burton

Chelsea International Fine Art Competition Ausstellung

16. Februar - 10. März 2021

Empfang: 18. Februar 2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Ägyptisches Bad
Ägyptisches Bad

32" x 42"

Anfragen

Kenneth Burton ist eine bildende Künstlerin aus Ohio, die überwiegend im Genre der figurativen und historischen Ölgemälde arbeitet. Sein besonderes Interesse gilt der afrikanischen und afroamerikanischen Geschichte sowie biblischen Geschichten. Seine Gemälde zeigen Szenen, die die Architektur, Figuren und Erzählungen dieser Geschichten wiedergeben.

Burtons Hintergrund als Elektrodesign-Ingenieur hat seine Methode zur Planung der Kompositionen seiner Gemälde beeinflusst, beginnend mit mehreren Miniaturzeichnungen, die mehrere Blickwinkel des enthaltenen Themas darstellen. Er ist motiviert, durch seine Kunstwerke andere über die afrikanische und afroamerikanische Geschichte zu teilen und weiterzubilden. Der Künstler hat für seine Werke mehrere Auszeichnungen und Ehrungen erhalten und arbeitet als Dozent am Taft Museum of Art in Cincinnati.

Ägyptisches Bad
Ägyptisches Bad
Anfragen

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Kenneth Burton

Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

February 16 - March 10, 2021

Reception: February 18, 2021, 6:00 pm - 8:00 pm

Inquire

Kenneth Burton is a visual artist based in Ohio who works predominantly in the genre of figurative and historical oil paintings. He is particularly interested in African and African American history as well as Biblical Stories. His paintings depict scenes relaying the architecture, figures, and narratives of these histories.

Burton’s background as an Electrical Design Engineer has influenced his method of planning his paintings’ compositions, beginning with multiple thumbnail drawings depicting multiple angles of included subject matter. He is motivated to share and further educate others about African and African American history through his artworks. The artist has gained several awards and honors for his pieces, and works as a docent at the Taft Museum of Art in Cincinnati.

Kenneth Burton

Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

February 16 - March 10, 2021

Reception: February 18, 2021, 6:00 pm - 8:00 pm

Egyptian Bath
Egyptian Bath

32" x 42"

Inquire

Kenneth Burton is a visual artist based in Ohio who works predominantly in the genre of figurative and historical oil paintings. He is particularly interested in African and African American history as well as Biblical Stories. His paintings depict scenes relaying the architecture, figures, and narratives of these histories.

Burton’s background as an Electrical Design Engineer has influenced his method of planning his paintings’ compositions, beginning with multiple thumbnail drawings depicting multiple angles of included subject matter. He is motivated to share and further educate others about African and African American history through his artworks. The artist has gained several awards and honors for his pieces, and works as a docent at the Taft Museum of Art in Cincinnati.

Egyptian Bath
Egyptian Bath
Inquire

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas